Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr

Featured Replies

• Antworten 600
  • views 61,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• nevertoolate
    nevertoolate

Wie der Zufall es will - gestern flattert mir ein Brief vom Amtsgericht ins Haus mit der Bitte um meine Bankverbindung. Jemand wurde dazu verdonnert, mir Schadenswiedergutmachung zu leisten. Auf Nachf

• wer sowas kauft, gehört verarscht

• Sonntag Abends mit einem schicken Pinot Noir sind die Alarmglocken offensichtlich arg gedämpft...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PK-HD:

Sie sagte mir im zweiten Satz, dass ich wohl auf ein fake-Angebot reingefallen sei und fragte mich ob ich auch ne Anzahlung getätigt hätte. Habe ich natürlich nicht, wenn ich den Hänger erstmal nur anschauen will.

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dein Ernst? 

Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell... 

Oder verstehe ich da was falsch? 

Zumindest in diesem Fall war es wohl nicht so, auch wenn der oder diejenige bestimmt auf die Anzahlung abzieht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dein Ernst? 

Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell... 

Oder verstehe ich da was falsch? 

Ja, nee.

Ich sehe da in dem Fall keinerlei Versuche, eine Anzahlung zu kassieren.

Also warum?

Da funktioniert ja nichtmal Gehässigkeit, wenn man mangels Präsenz das Resultat seiner Aktion nicht zelebrieren kann.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb alfonso:

Ich sehe da in dem Fall keinerlei Versuche, eine Anzahlung zu kassieren.

Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass andere eine Anzahlung auf den Anhänger geleistet haben und nicht in diesem Forum unterwegs sind?

Geschrieben

Nennen wir ihn Jhun aus der Frankfurter Ecke. Seckbach um genau zu sein.

Scheint in der Szene unterwegs zu sein. 

Wer ihn kennt darf mich gerne anschreiben.

Hatte eine T5 augenscheinlich O-Lack online. Kurze nachfrage nach Zustand und krams, Preis vereinbart angezahlt und um Bilder der FIN gebeten zwecks KV und Prüfung. Bekam ich nicht aber Bilder wo man klar Ü-lack erkannte. War vorher absolut nicht ersichtlich und mit keinem Wort auf Nachfrage zum Zustand erwähnt.

Habe gesagt dass ich aufgrund der neuen Faktenlage vom Kauf zurücktreten möchte oder deutlich weniger bezahlen will. Seither kaum bzw nur sehr kryptische Kommunikation nach dem Motto er habe nicht um Anzahlung gebeten.

Mein Ultimatum läuft bis Freitag, Montag landet der Kram beim Amtsgericht. Habe Ausweis Handynummer und Adresse, das sollte für eine Anzeige genügen.

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb henning:

Lambretta BGM Stoßdämpfer, die waren vor kurzem bei mir im Nachbardorf inseriert, Abholung komischerweise nicht möglich.

Das Bild stammt tatsächlich aus einer ebayKA Anzeige aus Nordfriesland. 

Jetzt im Saarland. 

Seltsam. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Das Bild stammt tatsächlich aus einer ebayKA Anzeige aus Nordfriesland. 

Jetzt im Saarland. 

Seltsam. 

Ich habe die Anzeige gemeldet.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb henning:

Ich habe die Anzeige gemeldet.

Find ich gut.

Anzeige melden bewirkt, dass entweder

- die Halunken verscheucht werden

- die Leute, die wirklich was verkaufen wollen zumindest die Chance kriegen zu merken, dass sie Blödsinn machen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alex Midoamoasch:

Find ich gut.

Anzeige melden bewirkt, dass entweder

- die Halunken verscheucht werden

- die Leute, die wirklich was verkaufen wollen zumindest die Chance kriegen zu merken, dass sie Blödsinn machen

Müssten nur mehr Leute melden, habe von KA die Antwort, dass die Anzeige für sie in Ordnung ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb great8ride:

Wo ist da jetzt der Betrug ?

Ich kapier es nicht, zu billig ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Das Bild wurde hier aus dem GSF geklaut:

Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Gefühl, dass mich einer versucht auf KA abzuzocken.

Schreibt mich mit Abstand von ein paar Tagen zweimal an ohne meine Antwort auf die erste Frage zu registrieren. Fragt mich dann ob Preis X inkl. versichertem Versand ok ist. Zusätzlich kommt ein wildes Gefasel von irgendwelchen Versandkosten, Schutzbrief, etc. und einem Angebot über KA mit 0,51€ weniger als zuerst angefragt.:wacko:

Ich hab dann nur geantwortet, dass er den ursprünglichen Preis inkl. versichertem Versand bekommt, Zahlung nur per Paypal "Freunde" und seit dem ist Funkstille.

Vermutlich fragt er in ner Woche wieder ob das Teil noch da ist.:wallbash:

Elendige Zeitdiebe...

Arschig ist auch die Bewerbung von dem Angebotsprozess über KA als "kostenloser Verkäuferschutz".

Geschrieben

Was viele noch nicht mit bekommen haben, ist das neue Feature, dass man Follower sehen und löschen kann, ohne dass diese informiert werden.

Geschrieben

Dein Ernst?

Meins

Nutzer

waagerechtes Menü: Folge ich  und "Follower" rechts die Follower auswählen.

Das Feature wird seit einiger Zeit ausgerollt; es wurden/ werden nicht alle Anwender gleichzeitig auf das neue Feature umgestellt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CDI:

Dein Ernst?

Meins

Nutzer

Das Feature wird seit einiger Zeit ausgerollt; es wurden/ werden nicht alle Anwender gleichzeitig auf das neue Feature umgestellt.

Guck an, ich hatte zwar gesehen, dass ich jetzt sehe, wer mir folgt, aber noch nicht, dass ich da welche löschen kann.

Danke!!

Ach zum Ursprungstitel…in Wyk wär ich morgen ;-)

Geschrieben
Am 5.8.2025 um 18:55 schrieb CDI:

Dein Ernst?

Meins

Nutzer

Das geht aber nicht überall oder? Bei mir (Android) find ich das nirgendwo. Bei meiner Frau (Apple) geht das...

Geschrieben

Am Besten ist es einen verdächtigen Verkäufer zu beschäftigen. Dumme Fragen stellen, sagen der Opa kam grad ins Krankenhaus etc., Wie war nochmal die Kontonummer etc.

Wie man es auch mit den indian support scammern macht.

Ein ehrlicher Verkäufer wartet niemals Tage ab und lässt sich betteln, er verkauft die Ware weiter und antwortet kurz.

Geschrieben

Hier möchte gern wieder jemand Besuch von netten Jungs mit zarten Händen haben:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vma-1m/3158091266-306-6326

Verkauft sonst nur abgewichste Latschen. Das hier ist der eigentliche Motor:

https://ebay.us/m/Nyf7Yo

wird gleich gemeldet…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alex Midoamoasch:

Weg isser…

Hab dem Anbieter geschrieben dass ich in einer Stunde den Motor zum vollen Preis abholen würde. Keine Antwort von ihm aber 10 min später ne Mail von Kleinanzeigen dass ich Obacht geben soll. 

Gemeldet hat ihn die Frau davor schon

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Grubi_67hat mich hingewiesen dass hier 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/posch-performance-nessi-vespa-px-200/3185650673-306-26995?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Möglicherweise Betrug vorliegt. 

Keine eigenen Bilder, Beschreibung vom SC.

Hab dem Verkäufer nen Angebot über den gewünschten Preis per Sicher Zahlen gemacht und dann kam: 

Servus,

der Preis passt, aber nein danke 

ich akzeptiere keine Zahlung über die Plattform, da ich in diesem System nicht registriert bin.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb vespanarr:

@Grubi_67hat mich hingewiesen dass hier 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/posch-performance-nessi-vespa-px-200/3185650673-306-26995?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Möglicherweise Betrug vorliegt. 

Keine eigenen Bilder, Beschreibung vom SC.

Hab dem Verkäufer nen Angebot über den gewünschten Preis per Sicher Zahlen gemacht und dann kam: 

Servus,

der Preis passt, aber nein danke 

ich akzeptiere keine Zahlung über die Plattform, da ich in diesem System nicht registriert bin.

Woran erkennts du mögl. Betrug hierbei?  Nur weil jemand deine Zahlungsart nicht akzeptiert möchte (bitte nicht falsch verstehen).

Geschrieben

Bilder vom Hersteller geklaut:

https://www.posch-performance.com/auspuffanlagen/nessi

Ganz auffällig ist es immer bei den Fakes, dass die sehr sehr häufig genau drei Anzeigen online haben.

Edith ruft, dass mindestens ein Bild der Cafelat Robot Dingens im weiteren Angebot von einer französischen Seite geklaut ist.