egig Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar vor 58 Minuten schrieb lukulus: Es gibt eine 2 org piaggio schaltfedern, eine mit dünnem draht und eine mit dickeren. Hatt jemand ne quelle wo es die gibt? Oder kennt jemand ne feder die minimal härter ist mit der gleichen länge ? Luk Ich hab vor vielen Jahren mal spacer zwischen die feder und Kugel gegeben, das hat sogar funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar vor 6 Stunden schrieb egig: Ich hab vor vielen Jahren mal spacer zwischen die feder und Kugel gegeben, das hat sogar funktioniert Spacer möchte ich nicht zwischenlegen. Ich finde eine passende feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 13 Stunden schrieb lukulus: was ist das rechts für eine Apparatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Aschenbecher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 34 Minuten schrieb fuffbuff: was ist das rechts für eine Apparatur? Ich muss die 5 aufgeschrumpften zahnräder bei 1 position genau in flucht haben. Sonst geht das später nicht zusammen zu bauen. Da zwischen den zahnrädern 0.7 spiel ist. Ein bissl tricky 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar Das getriebe im block muss dann beim trockenbau mit der mitteldichtung, + lager dummis und axial shims auf + - 0.05 mm im eingebauten zustand mit angezogenerer brenstrommel sitzen. Das primär zahn ŕad muss 1.5mm bis zum rep kit abgedreht werden... Ich hab schon angst hierfür eine montage anleitung zu schreiben. Seufz 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Am 17.1.2024 um 07:07 schrieb lukulus: Es gibt eine 2 org piaggio schaltfedern, eine mit dünnem draht und eine mit dickeren. Hatt jemand ne quelle wo es die gibt? Oder kennt jemand ne feder die minimal härter ist mit der gleichen länge ? Von links nach rechts: drt - Polini verstärkt - Polini für serie - original Die Polini sind beigepackt zur Schaltklaue, ob es die einzeiln gibt k.A., aber die ist für mein Empfinden leicht stärker als die Originale. PN wenn du die testen möchtest VG Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 10 Stunden schrieb lukulus: Ich hab schon angst hierfür eine montage anleitung zu schreiben. Ich weiß jetzt nicht ob du für alle Zyl.Kits die Anleitung handgeschrieben hast, aber 1x schreiben und dann kopieren. Geht schneller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 29 Minuten schrieb Kebra: Ich weiß jetzt nicht ob du für alle Zyl.Kits die Anleitung handgeschrieben hast, aber 1x schreiben und dann kopieren. Geht schneller Ne ne... schon kopiert. Binn zwar aufm berg, aber sowas haben wir schon da. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb vladi.76: Von links nach rechts: drt - Polini verstärkt - Polini für serie - original Die Polini sind beigepackt zur Schaltklaue, ob es die einzeiln gibt k.A., aber die ist für mein Empfinden leicht stärker als die Originale. PN wenn du die testen möchtest VG Vladi Super, danke für die info. Werd mal googeln ob ich 4 stück einzeln bekomm. Ansonsten hatt unser motorad geschäft hier, nen sehr guten draht dirkt zu polini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor einer Stunde schrieb lukulus: Super Warum nicht die harte Feder von LTH? Gerade bei 5 oder 6 Gängen wäre doch ein starker Rastpunkt nicht verkehrt!? Ansonsten, (wenn man sich mit Federraten, …, …, auskennt) kann ich nur die Firma „Gutekunst“ empfehlen, die haben alles und falls nicht, machen sie es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Ich hab noch irgendwo so ein Polimärdingens anstelle der Feder. Hab ich damals von @Polinizei gekauft. Shorehärte müßte mann ihn mal fragen. Habs nie eingebaut. Muß mann wohl erstmal "weichfahren/schalten". Zu beginn fast nicht zu schalten, aber nach 'ner Weile soll's wohl funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar dieses polymer ding ist wohl haupveranwortliches für alle je dagewesenen eingelaufenen schaltwellen. schon der gedanke daran lässt meinen unterarm von schmerz befallen. und ja, ich bin es sehr lange gefahren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar vor 17 Stunden schrieb lukulus: Ich muss die 5 aufgeschrumpften zahnräder bei 1 position genau in flucht haben. Sonst geht das später nicht zusammen zu bauen. Da zwischen den zahnrädern 0.7 spiel ist. Ein bissl tricky Schönes Werkzeug dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Januar Autor Teilen Geschrieben 19. Januar vor 5 Stunden schrieb Han.F: Warum nicht die harte Feder von LTH? Gerade bei 5 oder 6 Gängen wäre doch ein starker Rastpunkt nicht verkehrt!? Ansonsten, (wenn man sich mit Federraten, …, …, auskennt) kann ich nur die Firma „Gutekunst“ empfehlen, die haben alles und falls nicht, machen sie es! Im post weiter hinten siehst mann die gehärteten einsätze anstatt der kugeln. Ne kugel hatt in den schmalen rastpunkten nicht mehr platz. Die org piaggio feder lässt sich schon recht stramm durchschalten, wenn den gangbaum in händen haltest und die klaue durch schaltest. Wenn der motor warm wird geht das dann fast zu geschmeidig. Ich suche legidlich eine 10% stärkere feder als die piaggio. Alles andere ist tipi toppi, und auch die piaggio funkt top. Ich persönlich mag einen knackigen schaltpunkt lieber. Etwas übung brauchts sowiso beim 6 gang, das schnell durch zu schalten. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Januar Autor Teilen Geschrieben 19. Januar vor 1 Stunde schrieb Scumandy: Schönes Werkzeug dafür. Ja.. die stifte sind federgelagert und der wagen sitzt auf ner linearschiene. Hatt mich lange kopfen gemacht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar vor 6 Stunden schrieb lukulus: Im post weiter hinten siehst mann die gehärteten einsätze anstatt der kugeln. Ne kugel hatt in den schmalen rastpunkten nicht mehr platz. Die org piaggio feder lässt sich schon recht stramm durchschalten, wenn den gangbaum in händen haltest und die klaue durch schaltest. Wenn der motor warm wird geht das dann fast zu geschmeidig. Ich suche legidlich eine 10% stärkere feder als die piaggio. Alles andere ist tipi toppi, und auch die piaggio funkt top. Ich persönlich mag einen knackigen schaltpunkt lieber. Etwas übung brauchts sowiso beim 6 gang, das schnell durch zu schalten. Luk Du könntest die Federrate ermitteln und mit deiner Wunschlänge dann auf die Suche gehen. Der Drahtdurchmesser vs. komprimierte Länge sollte auch beachtet werden. Nicht alle Federn sollten auf Block gefahren werden. Eventuell wirst du hier fündig: Druckfedern | Jetzt online bestellen | Alles auf Lager (sodemann-federn.de) Viel Glück, Tolles Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar vor 8 Stunden schrieb lukulus: Ja.. die stifte sind federgelagert und der wagen sitzt auf ner linearschiene. Hatt mich lange kopfen gemacht. Bei deinem Aufriss täte ich auch die Federn nach Wunsch drehen lassen, wenns von zB Polini nichts passendes gibt. Ist ech kein aufriss mehr da kleine Stückzahlen in Abstufungen fertigen zu lassen. Fa. Biegex hat mir Federn für die Modellauto-Buggies gefertigt, das war sehr ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Motor hab ich ausgebaut, und für die prüfstand gaudi auf max out umgerüstet und in nen cut rahmen gebaut. Luk Bearbeitet 23. Januar von lukulus 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar Zylinder hab ich nicht demontiert, Immer noch humane quetschkante und 95er tanke sprit . Ansauger kurz, zündung , spal lüfter, und gerader pott wurde getauscht . Sollte in die 17 + ps region kommen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb lukulus: Bist du sicher, dass du genug Bier in der Werkstatt hast Proto ev. noch etwas abfangen oder abstützen? Maximalen Erfolg Bearbeitet 23. Januar von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar vor einer Stunde schrieb turtleharry: Bist du sicher, dass du genug Bier in der Werkstatt hast Proto ev. noch etwas abfangen oder abstützen? Maximalen Erfolg Leider alle leer... Ne halterung wäre cool.. hatte aber bisher nicht zeit und lust dazu.. Die 2 mal gas geben wird er schon halten... Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Bravo Luk, rein von der Literleistung hast du heute alles gewonnen! 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 4 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Mich interessieren in der Klasse bis 112 fast alle Motoren - ist der eine oder andere auch hier im GSF? Darüber hinaus sind die fast 19 PS ne tolle Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Das war ein eigentlich recht unspektakulärer uralter luftgekühlter Gilera Zylinder auf 43mm Hub mit langem Pleuel und Adapterplatte... Bearbeitet 28. Januar von Werner Amort 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Am 28.1.2024 um 18:20 schrieb Werner Amort: Das war ein eigentlich recht unspektakulärer uralter luftgekühlter Gilera Zylinder auf 43mm Hub mit langem Pleuel und Adapterplatte... ja der hatte 107ccm ein cagiva zylinder der vmc 98 drehte 17000 U/min und dann noch der 50er vom luk mit 19ps 75ccm polini mit 14ps ist auch eine nummer Bearbeitet 30. Januar von theDeuce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Ah wird cagiva sein, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Kleines Video vom luk50cc 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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