Jump to content

Luk 50 ccm


Recommended Posts

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 22 Minuten schrieb FalkR:

Geil :inlove:

Viel fehlt nicht im 6. Gang. Ggf. reicht sogar schon das 15er Ritzel.

Gibt leider nur 13,14 und 16 /69 für das ape primär.

Hab jetzt auf z14 verkürtzt..

 

Mal sehen wie das wetter heute ist.

Gestern -2 grad mit wind.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Edited by lukulus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb lukulus:

So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Ohne Kupplung schalten sollte es veteinfachen, fährst du unten am Schaltarm flache oder runde Schaltrolle?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb momo:

kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe :cheers: Bin Am Einlass Zerspanen ;-)...

 

@lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial!

 

Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6:inlove: ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich :wheeeha:

 

Ich weiss jetzt mehr über das getriebe. Werde die dinger jetzt fertigmachen. 

Definitiv stärkere schaltfeder.

 

Reifen 3.00 bgm.

Verdammt hart, auch mit 2.1 bar.

 

Stoßdämpfer vorne ist noch von 19...

Hinten auch zu hart. Fährt sich scheisse. 

 

Und bei -2 grad war an schattenstellen schon der reif da..:sigh:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

Link to comment
Share on other sites

Am 30.11.2023 um 10:00 schrieb momo:

Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

 

Du hast den street krümmer.

Nicht vergessen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 12.1.2024 um 17:41 schrieb lukulus:

6 gang getriebe gehen los... :cheers:

 

Luk

20240112_173847.jpg

 

Mit der Athmosphera von AMC :muah: ich hoffe deine Frau (Falls vorhanden) sieht das hier nicht :muah:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb turtleharry:

Ich fahr 4-Gang.
Sonst komm ich ja durcheinander ;-)

 

Wie ist deine primär aktuell? 

Übersetzung der 4 gänge?

 

Hast ja race und street krümmer da..

 

Luk

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb turtleharry:

14/69

 

58/10
54/14
50/18
46/21 

 

Ich teste erstmal mit dem Streetkrümmer. 
 

 

Ok.. bin gespannt wie der sprung 3 auf 4 ist. 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine 2 org piaggio schaltfedern, eine mit dünnem draht und eine mit dickeren.

Hatt jemand ne quelle wo es die gibt? 

Oder kennt jemand ne feder die minimal härter ist mit der gleichen länge ? 

 

Luk

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information