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Geschrieben
vor 21 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 


Was laberst du?

 

Wer oder was nervt dich? 
Ein Topic hast du hier aufgemacht weil du selber nicht weißt wie viel dein Ofen wert ist: richtig?

Jetzt nach deinem Editieren weiß keiner mehr worum es hier ging und das langweilt! 

 

Und weil dir für deinen Kackhaufen keiner 8 Mille zahlen will bist du jetzt angepisst 

obwohl dir einer 7.2 geboten hat was einige als guten Preis empfinden: es ist eben nur eine Brot und Butter Sprint

 

Trotzdem war ein editieren zur Unkenntlichkeit egoistisch 

Geschrieben

Ist doch schon länger so, dass diese Beratungssthreads hier als Verkaufsplattform genutzt werden. 

 

Natürlich im Bieterverfahren und zum Höchstpreis... 

Geschrieben

Ich finde es ja schon echt doof, wenn irgendwelche Neulinge ihr Verkaufsberatungs-Topic tot editieren, weil es in die falsche Richtung geht. Okay, ist dann halt so, kann man nix machen. Aber als langjähriger Member, der weiß, wie der Hase hier läuft, muss das doch echt nicht sein. :-(

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.6.2021 um 11:33 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

 

Ich wiederhole mich eigentlich ungern.

Hier wird gar nix zu Höchstpreisen rausgeschleudert.

Und nochmal, die 8K waren nie ein Angebot. Da wurde wohl was missverstanden. Kann man verstehen, muss man natürlich nicht :whistling:

 

Bei Willhaben wird sicher der fünfstellige Preis geknackt :withstupid:

  • PhilLA änderte den Titel in Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor
Geschrieben

Ich wundere mich immer wieder woher der Glaube kommt das man auf willhaben.at die Vespas zu „Mondpreisen“ verkaufen kann…

Ja, es werden immer wieder welche zu solchen Preisen angeboten, die stehen aber sehr lange drinnen, oft ein Jahr…

Bei der Sprint sehe ich bei 6500,- das Ende der Fahnenstange (in Ö) oder ist irgendetwas vom Motor ( in Österr.) typisiert?

Wenn nicht bist du mit dem Ding halt illegal unterwegs, da wäre der dazugehörige  Originalmotor besser (und auch wertsteigender)

Wie auch immer, auf jedenfall ein schönes Moped! 

Geschrieben
Am 24.6.2021 um 11:11 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Topic mal re-editiert.

Ich hoffe somit sind die Gemüter wieder beruhigt :cheers:

 

Danke! :thumbsup:

Geschrieben

Wieder aktuell.

 

Was ist denn ein fairer realistischer Preis für den Hobel?

 

Steht nur in der Garage :crybaby:

Geschrieben

Ein sehr guter Freund von mir sucht demnächst genau sowas, sobald du eine realistische Preisvorstellung hast kannst du dich gerne melden. 
Bereiche ala 6-7K würden allerdings nicht in Frage kommen 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ein sehr guter Freund von mir sucht demnächst genau sowas, sobald du eine realistische Preisvorstellung hast kannst du dich gerne melden. 
Bereiche ala 6-7K würden allerdings nicht in Frage kommen 

 

Also alles mit ner 5 davor hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit Realismus zu tun. Sorry.

Geschrieben

Offensichtlich hast Du ja jetzt eine eigene Preiseinschätzung. Dann erstell doch mal ein Verkaufstopic und schau wie die Reaktionen sind. Und wenn es hier nix wird mit Deinem gewünschten Preis,  gibt es ja noch andere Plattformen.

Geschrieben

Die Sprint sollte minimum 7,5 bis 8 K bringen. Alles andere wäre verschenkt. Das wurde mir jetzt mehrfach bestätigt. War mir aber eigentlich auch vorher schon klar. Mach das ja nicht erst seit gestern.

Trotzdem war es mir wichtig, wie sie hier geschätzt wird.

 

Jeder der schonmal einen Oldie von 0 auf 100 aufgebaut hat, weiss was da reinfliesst. Vorausgesetzt man hat keine 2 linken Daumen.

 

:cheers:

Geschrieben

Dann sind wir ja eigentlich genausoweit wie im letzten Jahr auch... ;-)

Mal davon abgesehen: Schöner Roller. Ich kann auch deine Meinung nachvollziehen, realistisch erzielbarer Verkaufpreis sehe ich aber auch deutlich unter 7.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

We will see :cool:

 

Der Preis ist ja auch nicht in Stein gemeißelt...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 34 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Die Sprint sollte minimum 7,5 bis 8 K bringen....

 

Warum ist sie dann für 8,5 inseriert :repuke: Und warum nicht hier?

 

Ja, ich weiß was da rein fließt und wie viel "Arbeit" (dachte das ist Hobby) da drinsteckt.

Find den Roller cool & denke dass die für gute 7 auch weggeht!

 

Greetz Green

 

Ps.: Ne "echte" Erste Serie hat in meiner Vorstellung aber auch noch die dunklen Schriftzüge :satisfied: Und die wären mir tatsächlich auch nen Ticken mehr wert...

 

 

Berichte doch bitte was sie bring!

  • Like 1
Geschrieben

Folgende Punkte finde ich für die Preisvorstellung nicht schlüssig:
- Motorkonzept 

- Gabel

- Eintragungen

 

Wenn da ein potenter Motor, der auch noch eingetragen ist verbaut ist, dass in Verbindung mit einem richtigen Fahrwerk (Bremse, Stoßdämpfer, usw.) wären 8K OK.

Aber für mich ist das ein simpler smallblock, in einem ansonsten originalem Rahmen.

 

Geschrieben
Am 7.6.2021 um 10:27 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Die Vespa kommt nicht zu Willhaben usw. auch wenn Einige hier direkt eine Maximalrendite unterstellt haben. Das sagt mehr über euch als über mich aus.

 

 

:whistling:

  • Thanks 2
Geschrieben

VHB bedeutet Verhandlungsbasis.

 

Punkto Fahrwerk, Eintragungen und Motor - das ist vollkommen entspannt fahr- und dosiert verzögerbar. Da macht es die Einstellung. 

Ne Scheibe würde ich da nie im Leben verbauen :whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

:whistling:

 

Das ist doch keine Maximal Rendite.

Maximal Rendite wäre der Monaco di Bavaria Preis mit 12,5 K :laugh:

  • Confused 1
Geschrieben
Am 13.7.2022 um 12:09 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Also alles mit ner 5 davor hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit Realismus zu tun. Sorry.

 
sehe ich auch so und wäre bereit 3800,- zu bezahlen 😁

  • Haha 4
Geschrieben
Am 13.7.2022 um 13:49 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Das ist doch keine Maximal Rendite.

Maximal Rendite wäre der Monaco di Bavaria Preis mit 12,5 K :laugh:

 

Die Sprint iss wech.

Bin zufrieden. Gut, 12,5K sind es nicht ganz geworden, passt aber trotzdem.

 

Rendite und PunX Not dead ;-)

Geschrieben

Ich rechne zwar nicht ernsthaft damit, aber nach dieser ziemlich schwierigen und langwierigen Geburt wäre es ganz nett, wenn für zukünftige Werteinschätzungen auch der tatsächliche Verkaufspreis verraten würde. :sigh:

 

Geschrieben
Am 13.7.2022 um 12:54 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Die Sprint sollte minimum 7,5 bis 8 K bringen. Alles andere wäre verschenkt.


Ziel erreicht? 

Geschrieben

Es gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.

  • Like 1
Geschrieben

Und genau das habe ich getan. Nicht mehr, nicht weniger.

Den Preis den ich wirklich gerne gehabt hätte, habe ich ja gar nicht bekommen.

 

Hätte ich die Sprint deutlich unter Preis an den Kumpel von NLZ hier verkaufen sollen, nur um die GSF Credibility Fahne hoch zuhalten?

Sorry, aber das ist realitätsfremd. Ja gar naiv...

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

habe ich dir irgendetwas getan, dass du mich als realitätsfremd und naiv bezeichnen musst? 

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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
    • ich würde da noch mal einen Schweißpunkt drauf machen und gut! Wo will es den hin?  Das ganze dann Sauber machen und mit 2K Epoxy lackieren. innen und außen Danach kannst Du Fluidfilm oder MMn besser ein Hohlraumwachs drauf machen. Das Wachs satt in die Ecken streichen, danach mit dem Heißluftfön auf Temperatur bringen, das läuft dann zwischen den Falz und versiegelt das. Im weiteren Anschluss mit Fluidfilm um auch die allerletzte ecke zu erwischen.        
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