Zum Inhalt springen

wiluschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wiluschi

  1. Danke @HELL Warum wurde dann für die T5 ein anderer Vergaserwannendeckel produziert?
  2. Leider gibt es im Netz nichts dazu zu finden, daher meine Frage an die T5 Fraktion: T5 Vergaserwannendeckel mit Prägung "1943". Deckel müsste höher sein, als der normale Lusso Vergaserwannendeckel, damit der T5 Lufi passt. Wird leider nicht mehr produziert. Was wird hierfür preislich aufgerufen? Danke im Voraus.
  3. wiluschi

    Kann zu!

    Potenzielle Interessenten könnte die EZ interessieren und viel wichtiger, ob etwas/alles eingetragen ist [oder habe ich da was überlesen?]
  4. Ist der Motor eingetragen? Mir persönlich wäre das latte, ist aber ein Argument einen höhren Preis anzusetzen. LG
  5. Er versucht halt die 1.500 Euro Revisionkosten über den Verkaufspreis wieder reinzuholen. Nachvollziehbar, aber mir wäre Sie auch zu teuer. Wie der Erste schrieb, eine 1.xxx muss beim Preis vorne stehen. Dann lieber noch 500 bis 1000 Euro drauf legen und direkt eine V50 suchen.
  6. Bei Leistungssteigernden Massnahmen, die eingetragen werden sollen, ist die EZ vor 1989 schon sehr wichtig und schlägt sich im Preis nieder.
  7. Gefühlstechnisch bin ich bei Udo. Iwas zwischen 100 und 200 Euro. 200 Euro, vielleicht auch nen Schnaps mehr mit Unbedenklichkeitsbescheinigung und/oder Vorsprache beim StVa, ob die Fahrgestellnummer angemeldet ist. Da hast Du ja was verbindlicheres.
  8. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Was hat der Verkäufer denn für die Bude preislich aufgerufen?
  9. 111€ Essen, NRW Beschreibung siehe GSF Link Nur hier, selbstredend Gehört nur mir Habe noch eine späte 8 Zoll Oldie Gabel liegen. Könnte eine 8 Zoll GL oder vielleicht auch Super/VNC Gabel sein. Auf VNB passt sie mit dem Lenkradschloss definitiv nicht. Die Kotflügelauflagefläche wurde an einer Seite wieder aufgebaut, da hier ein Stück abhanden gekommem ist. Falls weitere Detailsaufnahmen benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung. Das Thema wurde hier behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/465377-oldie-8-gabel-welches-modell-preiseinschätzung/?do=findComment&comment=1069654182
  10. Dank Dir Weissboerjojo, die Ausfräsung ist senkrecht, das ist korrekt. Die Restfarbe der Gabel kommt dem GL Farbton schon nahe.
  11. Ahoi Ihr Lieben, für meine VNB habe ich mir die bebilderte Oldie Gabel gekauft. Nach Revision durch einen guten Kumpel und Einbau stellten wir fest, dass die Gabel nicht mit dem VNB Lenkradschloss kompatibel ist. Ich habe versucht die Maße festzuhalten. Obere Teil ca. 40 cm (siehe Bild), untere Teile ca. 30cm (siehe Bild). Im ubteren Bereich, schaut ein beigefarbender Lack durch. Ob das Originallack ist, kann ich nicht sagen, hilft aber vielleicht (falls Olack) bei der Modellfindung. Gabel muss ja für igendein 8 Zoll Modell sein. Herzlichen Dank im Voraus für Euren Support.
  12. Bin bei weissbierjo, abzgl. deiner investierten 300 Euro plus Zeit plus eventuelle neue Teilelackierung wäre ich bei 1.500 Euro bis 1.700 Euro. Denke auch, dass die mal weiß war, könnte man Trittbrettunterseite erahnen. Schimmert weiß durch und roter Farbnebel am Hauptständer?
  13. Sei froh, hat Dich vor einem m.E. zu teurem Kauf bewahrt, den Du vielleicht nachher bereust. Nachvollziehbare Historie in Form von Rechnungen/Dokumenten hin oder her......es bleibt eine einfache PX und ist kein Porsche 356.....
  14. Moinsen, meine Gummis sind bald auch feddich und müssen gewechselt werden, habe ich entsprechend Interesse, viele Grüße.
  15. Ich würde mit Geduld und ein paar Hundert Euro mehr in der Hand, eher nach einer Olack ET3 mit soliderer Substanz suchen. Stell doch mal eine Suchanfrage hier im GSF
  16. Ich fang mal an, lass mich aber gerne auch korrigieren. Geht halt noch ordentlich Zeit, Arbeit und Geld rein..... Motor mit Box 500 bis 600 Umrüstgabel um 150 Euro Rahmen (Papiere dabei?) mit Anbauteilen 1100 bis 1300 Kleinteile 150 Alles zusammen um die 1.800 bis 2.000€ Andere Meinungen?
  17. Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten. Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet. Cheers
  18. Aufgrund Bildern eine Ferndiagnose zu stellen, ist immer schwierig. Der Rahmentunnel rechte Seite sieht für mich aber nicht fein aus, da fehlt m.E. auch schon ein Stück an der Falz fehlen, wo die Hauptständerschrauben sind. Und wie die Vorrdener schreiben, Unterboden und hintere Stossdämpferaufnahme wären interessant.
  19. Wenn Du den Preis doch so gut einschätzen kannst, warum dann der Beitrag? Haste Dir ja selber gerade alles beantwortet.....
  20. Ciao C7E2T, Baujahr 1980 ist zu jung, oder?
  21. Für jemanden der genau so etwas sucht, iwas knapp um/unter/bei Fünfstellig. Für die, die jetzt sagen, what the f..k?!, einfach mal rechnen: VNB2T (erst mal eine OLack finden) um die 4,5 bis 5,5 Kilo, 200er PX Motor mit Tuning 2 Kilo, Oldie Beiwagen (auch hier erst mal einen finden) 1,5 - 2,0 Kilo (?), Zeit fürs Finden, Zusammenbauen und dann noch die Eintragungen (Kosten???)......alles nix unlösbar, aber graue Haare sind da inklu. Wie Sucram sagt: wie siehts mit Rost am Trittbrett aus?
  22. Ich finde, dass sich die Angebotspreise auf den diversen Plattformen für PXen seit Sommer nach unter entwickelt haben. Und das hat m.E. nichts mit dem nahenden Winter zu tun. Denke, da ist eine gewisse Unsicherheit bei potentiellen Käufern, welche Kosten (Energie, Lebensmittel, Inflation allg.) auf sie zukommt und dann kauft man halt nicht mehr alles und sofort. Sehe die 200er hier im GSF max.bei 2,5. Auf externen Plattformen sollte sie 3,x Kilo abwerfen, wenn die Politur über den Lack getanzt hat.
  23. Wenn man sich die aktuellen Preise für abgerockte Ciaos anschaut, definitv vierstellig. Haue ebenfalls 1500 raus. Wenn Du DEN findest, der genau SOWAS sucht, vielleicht auch eine Schüppe mehr.
  24. Ohne weitere detaillierte Angaben oder noch besser Fotos ist, eine Einschätzung eher schwierig. Wie ist der Lackzustand (Olack oder nachlackiert), alle Anbauteile dabei oder fehlt etwas, Motor läuft, TÜV fällig wann bzw. was muss alles für den TÜV gemacht werden, Papiere dabei?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information