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SIP Rennauspuff Clubsport


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Am 15.1.2022 um 17:56 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich werde nächste Woche meine S1 testen.

 

Setup:

 

P&P 195 RT

28er Polini Gaser

 

Auspuff:

- BGM V4

- BGM Sport

- SIP Clubsport

- KRP1

- KRP 3

 

Da bin ich sehr gespannt drauf, da ich gerade einen RT195 (60/110) mit 28er Polini PWK aufbaue.

Die Wahl steht bei mir zwischen KRP3 und V4.

 

 

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vor 3 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

 

Da bin ich sehr gespannt drauf, da ich gerade einen RT195 (60/110) mit 28er Polini PWK aufbaue.

Die Wahl steht bei mir zwischen KRP3 und V4.

 

 

Da kann ich dir schon ohne Kurve sagen das es auf die V4 oder BGM Sport hinausläuft.

 

Der Polini hat schon mal Probleme gemacht.

Bearbeitet von Rollerbube
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  • 2 Wochen später...

Ja!

 

Bedüsung war total daneben!

 

Kickerarm streift ganz leicht am 5 Gang AF


Gasseil aus der Gasrolle gerutscht 

 

Gaszugkrümmer gebrochen 

 

Hab jetzt mal ne neue JJH Nadel und andere HDs bestellt. Dann gehts demnächst weiter. 
 

so waren es magere 13 ps mit dem normalen BGM Clubman…..aber aufgrund der nicht passenden Startbedüsung ist das Diagramm voll für den Arsch, hatte dann keinen Bock mehr und hab abgebrochen 

Bearbeitet von FOX Racing
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vor 41 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ja!

 

Bedüsung war total daneben!

 

Kickerarm streift ganz leicht am 5 Gang AF


Gasseil aus der Gasrolle gerutscht 

 

Gaszugkrümmer gebrochen 

 

Hab jetzt mal ne neue JJH Nadel und andere HDs bestellt. Dann gehts demnächst weiter. 
 

so waren es magere 13 ps mit dem normalen BGM Clubman…..aber aufgrund der nicht passenden Startbedüsung ist das Diagramm voll für den Arsch, hatte dann keinen Bock mehr und hab abgebrochen 


Wie war er denn daneben bedüst?

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vor 17 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

HD 125 ist zu Fett, ND ca 65

Nadel JJK 

10er Ventiri Dingsgebums

 

Läuft so wie ein Sack Nüsse

 

Ach ja, Gänge waren leider auch falsch eingehängt und beim Prüfstand kein 3,5er Inbus :-(

 

 

3,5 Inbus kann man wunderbar auch einen Torx her nehmen, größe weiß ich im moment nicht genau. Passt aber perfekt. 

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  • 2 Wochen später...

BGM V4

 

 

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BGM Sport

 

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sip Clubsport

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zusammen

 

 

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Bgm RT 195 P&P

60 Hub

SZ ehrlich keine Ahnung, Hub hab ich nur am Kopf ausgeglichen 

28er Polini Gaser

JJH Nadel

HD 118

ND 42

zündung 18 Grad

 

Ist eine reine Wurfbedüsung , kann schon noch optimiert werden. Fahrgefühl sagt schon ok, fürs erste. Aber da geht noch was.

 

Alle Diagramme im 3. Gang vom AF 5 Gang gemessen.

Bearbeitet von FOX Racing
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Wenn der kleine Kamelhöcker bei der BGM Sport weggezaubert werden kann, wäre Top. 

 

Hast du da zu früh das Gas zugemacht, oder läuft der gefühlt dann bei ca. 7200rpm gegen ne Wand? 

 

Wüsste jetzt nicht warum der früher zumachen sollte als der BGM V4

Bearbeitet von dolittle
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Wenn ich mir die drei separaten Kurven ansehe, dann kann ich keinen wirklich signifikanten Grund erkennen, warum ich meinen BGM V4 gegen einen BGM Sport oder einen SIP Clubsport tauschen sollte.

 

Außer die beiden Letztgenannten hätten noch zusätzlich WLAN oder einen Farblaserdrucker integriert.

 

Aber fairerweise muss man sagen, die obige Aussage gilt im Grundsatz nur für das Setup auf dem die Anlagen getestet wurden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Irgendwas ist da aber im Vergleich verrutscht, oder?

 

Einzelne Kurven: 2183, 2196, 2199

Kurven gebündelt: 2182, 2195, 2197


Dient ja nur als grober Vergleich.

 

Ich mach da immer je ca 5 Läufe. Kann gut sein das ich da verrutscht bin. Das macht aber nix, da es mangels perfekter Bedüsung nur ein Richtung zeigen soll.

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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