Spiderdust Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 1 Stunde hat DanieleScarpa folgendes von sich gegeben: 6V 50N Die Special mit Lenkerendenblinkern ist eine 6V 50N. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo zusammen, folgendes Thema: Kein Zündfunke bei der Zündung die ich jetzt verbauen wollte. Die lief auch bei mir noch nicht. Aber ich habe jetzt alles durchgemessen und alle Werte sind OK bis auf Messung zwischen Masse und Rot auf der CDI. Da bekomme ich OL. Der Spaß halber die alte CDI aus dem Bock auch gemessen. Selber Wert. Und die lief bis zum Ausbau. ABER. Ich bekomme bei Masse zu Weiß ca. 0,125 Ohm angezeigt - bei der Alten ein wenig weniger. Was kann das wohl sein? Messungen ZGP sind IO. Beide im Soll. Pickup is auch IO und hängt in der richtigen Höhe. Hab Playdo Test gemacht... Wer noch ne Idee hat . Immer raus damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 @freddo 0711 Welcher Motor ist das? Welche Zündung ist das auf dem Bild? Welches Polad steht zur Verfügung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) Pk 50, V5X1T, 12v elektronisch, keine Blinker, kein Bremslicht. sagt mal: da hat mir doch einer nen kabelbaum für „mit Blinker“ reingezimmert, oder? Kann das überhaupt funktionieren??? Bearbeitet 17. Februar 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Kurze Frage, ich hab folgende Kabel aus meiner ZGP (PK mit Elestart) und die soll in eine V50 mit Conversion Kabelbaum (ohne elestart, ohne Batterie, ohne Blinker) Raus kommt einmal das Zeug zur Cdi und der andere Strang hat Grün, Schwarz, Rot, Grau und Gelb. Mein Kabelbaum hat Schwarz, Blau und Grün. Also Grün auf Grün Schwarz auf Schwarz und was auf Blau ? Grau und Gelb zusammen? oder Grau und Rot ?e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Ich stell mal hier die Frage Falsch takter, china bomber. Ok, steinigt.mich, aber ich hab damit grad ein problem. Zündung ( an /aus) ,ok Batterie start ,ok Licht wenn motor läuft, ok Batterie laden, n.i.o. Hab 2 spannungsregler getestet, sogar eine einer vespatronic. Ich bekomm einfach kein Ladestrom. Zündgrundplatte? Hab 4 kabel die zum regler gehen, also gleich wie vespatronic. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 17.2.2021 um 21:07 hat vespetta folgendes von sich gegeben: Ich stell mal hier die Frage Falsch takter, china bomber. Ok, steinigt.mich, aber ich hab damit grad ein problem. Zündung ( an /aus) ,ok Batterie start ,ok Licht wenn motor läuft, ok Batterie laden, n.i.o. Hab 2 spannungsregler getestet, sogar eine einer vespatronic. Ich bekomm einfach kein Ladestrom. Zündgrundplatte? Hab 4 kabel die zum regler gehen, also gleich wie vespatronic. Oder? schwierig zu sagen, nur weil etwas auch 4 kabel hat muss es nicht gleich sein. würde da lieber einen fachmann ran lassen, mit strom ist nicht zu spassen, da ist auch schnell mehr kaputt gemacht als davor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: schwierig zu sagen, nur weil etwas auch 4 kabel hat muss es nicht gleich sein. würde da lieber einen fachmann ran lassen, mit strom ist nicht zu spassen, da ist auch schnell mehr kaputt gemacht als davor. Hatte ja gehofft das ein wahrer fachmann, also mit rennsport erfahrung , hier antwortet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneffle Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Ich frage mal hier: PKs BJ 1986 Scheinwerfer hat Fassung für P26s Einfadenglühlampe und Fassung für Sofitte (Tachobeleuchtung). Der Lichtschalter ist aber für Modelle mit Fernlicht.......Also Schalter für Licht AN/AUS,Schalter für Abblendlicht/Fernlicht und Taster für Hupe. Blinker,Rücklicht & Bremslicht funktioniert,aber Licht vorne und Hupe nix. Habe 3Kabel oben vom Lichtschalter zum Scheinwerfer 1x Braun/Schwarz 1x Blau/Weiß und 1x Schwarz/Weiß (Quer gemustert nenn ich das mal,nicht längs farblich markiert). Habe die Vermutung das hier von 6 auf 12V umgebaut wurde,ich blick nicht durch......Mit dem Sockel P26s geht doch nur eine Einfadenlampe oder nicht? Bilder kann ich erst heute Abend machen,aber vielleicht weiß ja jemand welche Varianten bei der PKs verbaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diesen Lichtschalter für die V5B3T von 1981 herbekomme? Mir würde auch die Abdeckung reichen, die fehlt mir nämlich. Nehm aber auch einen komplett neuen. Find nur nirgends einen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 @Rita? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Liebe Rita, hast du so ein Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 komplett neu gibts seit Jahren nicht mehr.... ich guck mal, was ich bei mir finde... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXM-11 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo zusammen, hab ein Elektrikproblem an meiner PK125 Baujahr 1983 VMX1T. Es geht um die hintere Beleuchtung, immer wenn ich auf die Fußbremse trete geht hint n das komplette Licht aus und die Bremslichtbirne brennt durch. An der Verkabelung hinten und am Schalter sowie am Bremspedal sieht alles gut aus. Vorne funktioniert alles wie es soll. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob da 6v oder 12v Birnen rein gehören. Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianV50Spezial Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Hi, was für eine ZGP habe ich hier? Passt mit PK Polrad in meinen PV ET3 Motor. Ohne die Masseanbindung zwischen 3 & 4 wäre es schon klar. Keine Seriennummer oder Ähnliches zu finden, nur ein Piaggio-Logo und ein unleserlicher Aufdruck in schwarzer Farbe. Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Vielleicht hilft dir das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixerflix Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Ich habe einen neuen Kabelbaum in meine pk125s eingezogen da der alte aus mehr Gaffa und Lötzinn als aus Kabel bestand. In diesem Zuge habe ich auch die Zündung auf eine sip vape umgerüstet. Ausgangspunkt ist eine pk125s mit Blinker ohne Batterie Die Zündkabel an die cdi Einheit sowie das grüne Kabel des Kabelbaums an das blau-weiße Kabel der cdi für das Zündschloss passt soweit. Blinker Rücklicht und Bremslicht habe ich auch bereits angeschlossen. Ich tue mir jetzt leider mit dem Gleichrichter, Relais und Regler schwer. Diese Kabel sind noch übrig: Diese Stecker waren am Kabelbaum rund, ich habe, da nirgends sonst runde Stecker zur Verfügung stehen diese zu flachen Steckern geändert. Das grüne ist das killswitch Kabel. Blau und schwarz sind übrig. Die zwei Kabel der ZGP sind wohl einmal Masse (schwarz) und Strom (blau). Masse einfach am Rahmen nehmen und das blaue dann logischerweise in den einen Eingang des Reglers? Jetzt ist es noch die Hand voll Kabel bei der ich leider etwas ins schwitzen komme. Ich verstehe nicht, wo die zwei grauen Kabel die mit einem grünen Kabel gekoppelt sind hingehören. Sind diese für den Gleichrichter gedacht? Dort gibt es zwei Eingänge die schwarz-grün gekennzeichnet sind sowie einen schwarzen und einen grünen. Das gelbe Kabel kommt vermutlich ebenfalls an den Regler für die auf 12v geregelte Spannung. Bearbeitet 5. März 2021 von Fixerflix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Vielleicht hilft dir der passende Schaltplan: https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven97 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Hallo zusammen, Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner frisch restaurierten Vespa PK 50 S (Blinker, Schnarre, Bremslicht, Fernlicht, keine Batterie), dass keine Beleuchtung funktioniert. Nachdem ich meine Vespa starte, funktioniert nur Blinker, Bremslicht und die Schnarre. Sobald ich aber den Lichtschalter auf Standlicht/Abblendlicht schalte, funktionieren auch diese nicht mehr. Kabelbaum, Blinkschalter, Lichtschalter sowie Blinkrelais und BGM Spannungsregler alles neu. (Zur Veranschaulichung welcher Regler verwendet wird) Beim Schaltplan orientierte ich mich dabei an diesem hier (Kabelbaum für Vespa PK50-125 S, mit Blinker, ohne Batterie, mit Kombistecker (blechroller.at) -> Schaltplan unter Downloads zu finden Alle Steckverbindungen und Kabel sind dabei überprüft worden, ob Schäden zu sehen sind. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was noch überprüft werden kann oder kennt sogar das Problem? Grüße Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ich würde zuerst den Schalter vermuten. Ansonsten ggf. die Pinbelegung im Kombistecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven97 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Pinbelegung werde ich nachher kurz überprüfen. Sollte aber soweit ich das im Kopf habe gepasst haben. Meinst du dass der Schalter kaputt ist, oder was meinst du mit deiner Antwort "Ich würde zuerst den Schalter vermuten". Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Eventuell falscher Schalter, also falsche Belegung der Kontakte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 ich denke eher, daß irgendein Kabel, das vom lichtschalter zur Beleuchtung geht einen kurzen hat.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven97 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Danke für eure Rückmeldungen. Beim Schalter bin ich mir nicht sicher, dieser wurde vom Hersteller als "Empfohlenes Zubehör" vorgeschlagen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Defekt. Vielen Dank an euch beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven97 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ich habe jetzt den Schalter überprüft und hab alle Kabel gecheckt. Was ich rausfinden konnte: 1. Beim Standlicht (weißes Kabel) kommt Strom an, sobald man den Kippschalter betätigt. 2. Wenn man auf Abblendlicht schaltet ist das Standlicht wieder ohne Strom 3. Am zweiten Kippschalter (Abblendlicht-braunes Kabel, Fernlicht-violettes Kabel) kann man durch betätigen des Schalters, das braune Kabel an- und ausschalten, das violette Kabel hingegen ist auf beiden Betätigungsstellungen unter Strom. Muss das so sein, oder kann ich davon ausgehen das bei dem Schalter doch etwas kaputt ist oder falsch verbaut? Was mich auch ein wenig verwirrt, auf dem Schaltplan ist das braune Kabel an der oberen Seite des Schalters und bei meinem ist es genau anders herum. Kann das ein Problem sein? Siehe mein Schalter: PS: Braunes Kabel sieht etwas zerdrückt aus, ist aber immer noch isoliert und gibt Strom durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuriosG79 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, wundere mich gerade was dieser "Thermal Switch" (google gibt nix brauchbares her) in meiner SS 50 eigentlich so macht. Hängt glaub ich parallel zum Spannungsbegrenzer, hab den Kabelbaum noch nicht aufgedröselt. "Made in Taiwan" würde ja zum Entstehungsort der Reuse passen. Vespatronic Zündung, keine Blinker. Nur Schnarre, Abblend.- und Rücklicht. Könnte das ein Überbleibsel von einem Blinkerrelais sein? (meine hat ja leider die schönen Lenkerendenblinker nicht mehr) Bearbeitet 11. März 2021 von FuriosG79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ich würde auf ein Bimetall-Blinkerrelais tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ich habe die 6V ET3 mit Motorupdate auf die nächstgrößere Kurbelwelle mit 20er Konus umgebaut. Dazu habe ich die Elektrik (also Zündplatte, alle Anschlüsse, 6V Birnchen, kein Spannungsregler) so gelassen wie sie war und ein Polrad mit 20er Konus (vermutlich aus einer 12V PK) verbaut. Motor läuft super, aber jetzt knallen mir schon beim Antreten die 6V Birnchen durch... Was macht bei der Zündanlage die 6V bzw. die 12V? Das Polrad oder die Zündplatte? Muss ich nach Wechsel auf des "größere" Polrad 12V Birnen einbauen oder bleibt es durch Erhalt der originalen Zündplatte bei 6V? Brauche ich evtl. jetzt mit dem "größeren" Polrad einen zusätzlichen 6V oder 12V Spannungsregler? Oder habe ich jetzt hier einen anderen Fehler, der weder mit der originalen Zündplatte noch mit dem neuen Polrad zu tun hat? Bitte kurz Rückmeldung, bevor ich die nächsten Birnchen kaufe und verheize? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2021 Die Spulen/ ZGP. Passende Birnen und Verbraucher zur Spannunghöhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Gibt es außer dem Einbau von allen passenden Birnchen für die ET3 Zündplatte irgendeine Möglichkeit diese Zündplatte zu messen und auf Fehler zu prüfen? Scheinwerfer: 6V 25/25W Standlicht: 6V 5W Rücklicht: 6V 5W Sofitte Bremslicht: 6V 10W Tachobeleuchtung: 6V 0.6W Sofitte Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das Durchbrennen der Birnchen zu vermeiden? Aus den nie zu Ende geführten Anleitungen zu Dioden, Spannungsbegrenzern und Spannungsreglern werde ich noch nicht so ganz schlau... Oder ist der Umbau auf die 12V Zündplatte mit zusätzlichem Spannungsregler die einzige vernünftige Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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