Zum Inhalt springen

Sven97

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sven97

  1. Ich habe jetzt den Schalter überprüft und hab alle Kabel gecheckt. Was ich rausfinden konnte: 1. Beim Standlicht (weißes Kabel) kommt Strom an, sobald man den Kippschalter betätigt. 2. Wenn man auf Abblendlicht schaltet ist das Standlicht wieder ohne Strom 3. Am zweiten Kippschalter (Abblendlicht-braunes Kabel, Fernlicht-violettes Kabel) kann man durch betätigen des Schalters, das braune Kabel an- und ausschalten, das violette Kabel hingegen ist auf beiden Betätigungsstellungen unter Strom. Muss das so sein, oder kann ich davon ausgehen das bei dem Schalter doch etwas kaputt ist oder falsch verbaut? Was mich auch ein wenig verwirrt, auf dem Schaltplan ist das braune Kabel an der oberen Seite des Schalters und bei meinem ist es genau anders herum. Kann das ein Problem sein? Siehe mein Schalter: PS: Braunes Kabel sieht etwas zerdrückt aus, ist aber immer noch isoliert und gibt Strom durch.
  2. Danke für eure Rückmeldungen. Beim Schalter bin ich mir nicht sicher, dieser wurde vom Hersteller als "Empfohlenes Zubehör" vorgeschlagen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Defekt. Vielen Dank an euch beide.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Pinbelegung werde ich nachher kurz überprüfen. Sollte aber soweit ich das im Kopf habe gepasst haben. Meinst du dass der Schalter kaputt ist, oder was meinst du mit deiner Antwort "Ich würde zuerst den Schalter vermuten". Gruß Sven
  4. Hallo zusammen, Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner frisch restaurierten Vespa PK 50 S (Blinker, Schnarre, Bremslicht, Fernlicht, keine Batterie), dass keine Beleuchtung funktioniert. Nachdem ich meine Vespa starte, funktioniert nur Blinker, Bremslicht und die Schnarre. Sobald ich aber den Lichtschalter auf Standlicht/Abblendlicht schalte, funktionieren auch diese nicht mehr. Kabelbaum, Blinkschalter, Lichtschalter sowie Blinkrelais und BGM Spannungsregler alles neu. (Zur Veranschaulichung welcher Regler verwendet wird) Beim Schaltplan orientierte ich mich dabei an diesem hier (Kabelbaum für Vespa PK50-125 S, mit Blinker, ohne Batterie, mit Kombistecker (blechroller.at) -> Schaltplan unter Downloads zu finden Alle Steckverbindungen und Kabel sind dabei überprüft worden, ob Schäden zu sehen sind. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was noch überprüft werden kann oder kennt sogar das Problem? Grüße Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information