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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ctrlplus:

Muss der Rahmen bzw. das Loch (Vespa 50r Bj70) für den Ansaugstutzen erweitert werden beim 180er EGIG?

 

Die 1,5 mm an höhe was den 180er vom 170er unterscheidet, ändert nichts an dem. 

 

Ich habe bei der aktuellen Charge die Position um 2mm richtung Auspuff verändert, da manche Rahmen das Loch, mehr in diese Richtung hattenm als meine 3 Testrahmen

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Uptate zum 25mm Vergaser

 

 

Habe den YSN und den Dellorto PHBL 25mm beide durchgetestet, die Nadel und Zerstäuber AQ266 und D22 sind bei beiden komplett identisch obwohl verschiedene Hersteller dran werkeln

, auch reagieren beide exakt gleich auf Düsenänderungen. 

 

Auf jeden Fall kann ich sagen ist der PHBL25 wesentlich schwieriger sauber abzustimmen als VHSH30 oder PHBH30 . Die Finale Bedüsung die sauber läuft ist

 

AQ268

D25 (1. clio v oben)

HD 1,20mm 

ND 46 

Gemischschraube ca 1-1,5 heraus

 

Grundsätzlich kann man sagen, die Serienauslieferung ist total daneben für solche Motoren, dies wird auch beim PHBL24 der Fall sein

 

Serie:

 

AQ266

D22

HD 102  (1,04mm)

ND 70 

Bearbeitet von egig
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vor 16 Stunden schrieb Pk_driver:

Ich probiere es jetzt mit Dämmwolle unter dem Thermoband (Mamba "S" 0,9mm)

 

Leider ging mir das Band aus beim wickeln und muss jetzt auf nachlieferung warten:whistling:

 

 

PXL_20230503_144909672.jpg

PXL_20230503_161802247.jpg

Interessant! Habe meinen taipan nur mit dem Band gewickelt. Hält das mit der wolle? 

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vor 31 Minuten schrieb leckmaul:

Interessant! Habe meinen taipan nur mit dem Band gewickelt. Hält das mit der wolle? 

Also die Wolle ist die Matte von silent sport,die hab ich mit draht fixiert.

Anschließend mit thermoband (nass) gewickelt.

Wiegesagt es fehlt noch der obere Teil, aber das Band hierfür sollte heute mit der Post kommen. Dann wird der rest heute Abend gewickelt

 

Halten tut das echt gut.

Habe es am Anfang und in der Mitte mit einer Schelle gesichert, auf dem Kfz Bereich mit dem auch Achsmanschetten montiert werden

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vor 10 Stunden schrieb Rad11:

Dafür aber legal auf der Straße und sehr leise und um dieses Thema ging es doch gerade, oder... 🤭🤷

Wird auch immer mehr, hier in Tirol nähe sind unter 95 Ziel, dort wird ja schon regelmäßig rausgezogen und kontrolliert!

Klar muss man da nicht hin, aber dann fehlen hat einige der schönsten alpenstaßen 🤷

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vor einer Stunde schrieb Px150erik:

dort wird ja schon regelmäßig rausgezogen und kontrolliert!

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

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vor 10 Minuten schrieb Gaudix:

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

 

Daumen in den Po und 2x husten im Leerlauf

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Heute gleich zwei maö Platz 1. mit dem Graugussklumpen

 

 

In England mit einem 170er im Langstreckenrennen Screenshot_20230506_204707_BusinessSuite.thumb.jpg.be7b72c7d42dc02145577096d5534685.jpg

 

 

Und in Slovenien beim Kurzstreckenrennen mit 180er

IMG-20230506-WA0027.thumb.jpg.91d08d9d3202ab6a77574c6954642061.jpg

 

 

Wir sind Heiß wie Frittenfett für das 24h Martyrium für Mensch und Maschiene, kommendes Monat

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vor 58 Minuten schrieb Gaudix:

( Offtopic )

Wie kontrollieren die ? Nur das eingetragene Standgeräusch im Schein, oder halten die das Micro hin ?

Bei mir haben sie im Sommer auf meiner Hantenjoch-Runde bloß in den Schein gesehen, bei anderen aber auch schon "gemessen"

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Gestern und heute ca.500km gemacht mitm 170er , pässe rauf pässe runter, mal Landstrasse und zwischendurch immer wieder mal Knallgas! 
kurzer unplanmässiger stop, weil ich so murks schlauchschellen am spritschlauch verbaut hab und es da immer gesifft hat während der Fahrt! ☺️

Meiner braucht 3.1-3.5 liter/100km

 

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vor 1 Stunde schrieb passarati:

Gestern und heute ca.500km gemacht mitm 170er , pässe rauf pässe runter, mal Landstrasse und zwischendurch immer wieder mal Knallgas! 
kurzer unplanmässiger stop, weil ich so murks schlauchschellen am spritschlauch verbaut hab und es da immer gesifft hat während der Fahrt! ☺️

Meiner braucht 3.1-3.5 liter/100km

 

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Das geht fast nur mit einer Yankee Sitzbank :laugh:  500km mit viel Kurven ist echt ne Ansage, für Mensch und Maschiene

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...und der Krümmer unter dem Tank gegen den Rahmen haut... Der Auslaß sitzt halt schon um einiges höher als bei anderen Zylindern.

 

Die Auslaß-Sprungschanze vom originalen Piaggio Zylinder und vom Polini 133 hat sich Erich gespart... was nachzuvollziehen ist. 

 

/V

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vor 16 Stunden schrieb egig:

 

Das geht fast nur mit einer Yankee Sitzbank :laugh:  500km mit viel Kurven ist echt ne Ansage, für Mensch und Maschiene

 

ich lese da was von ca. 250km pro Tag, das geht auch auf anderem Gestühl :-D 

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Wollte mal ein Diagramm teilen mit einem Mikuni Vergaser. 

 

Setup:

Egig 170ger Deluxe Paket 

mit der 87mm Wangen Kurbelwelle

30ger TMX Mikuni mit PJ

SIP Vape Sport PK (abgedrehtes Lüfterrad)

Egig Taipan (mit doppel Dämpfer)

Standard Getriebe

 

Screenshot_20230511-221952.png

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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