Zum Inhalt springen

ape-calessino

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ape-calessino

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Der Knalldämpfer ist auch ein Absorptionsdämpfer wie die anderen, also thermisch unkritisch ... es gibt ja auch schon ein paar Beispiele ... die sind allerdings 80mm (/) und daher schwer unterzubringen ...
  2. Hallo Zusammen, ich habe angefangen Knalldämpfer zu bauen, weil ich für mich den besten Kompromiss aus Gewicht und Geräusch haben wollte. So fing Alles an, die aktuellen Knalldämpfer bestehen aus einer Dämmmatte, Lochrohr, einem Adapter in der Endkappe und der Endkappe selber. Alle diese Komponenten haben großen Einfluss auf die Lautstärke, Geräuschfarbe und das Gewicht. Damit habe ich mein Ziel erreicht und die Dämpfer haben auf vielen Motorkonzepten (Drehschieber oder Membran) einen angenehmen dumpfen Klang. Am Ende ist es sicherlich Geschmacksache und es gibt ja schon ein paar Vespisti die meine Ansicht teilen. Im GSF bin ich leider nicht oft unterwegs, am besten erreicht man mich auf Instagram #knalldaempfer , viel Spaß und schöne Touren in der neuen Saison 2023 ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information