Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

Geschrieben

Wenn du den Keihin noch nicht kennst, würde ich auch eher zu einem PHBH oder VHSH raten. Denn mit dem gibt es hier im 170er Topic, in das ich dieses Topic gleich schiebe, ausreichend Erfahrung und Leute, die dir Tips geben können.

Für Privatsupport fehlt mir leider die Zeit, sorry.

• Antworten 5,1Tsd
  • views 877,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit dem Unterschied zwischen Vape Road und Sport Zündung bei gleichem Setup?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn du den Keihin noch nicht kennst, würde ich auch eher zu einem PHBH oder VHSH raten. Denn mit dem gibt es hier im 170er Topic, in das ich dieses Topic gleich schiebe, ausreichend Erfahrung und Leute, die dir Tips geben können.

Für Privatsupport fehlt mir leider die Zeit, sorry.

Danke für dein Feedback. 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Dann lass die Finger vom keihin. Das Teil hat mich komplett in den Wahnsinn getrieben :whistling:

Besorg dir einen Dello vhsb 34 und werd glücklich. 

Eigentlich wollte ich weg vom Dello. Problem ist: Wenn sie länger als 5 Sekunden im Standgas läuft, zum Beispiel an der Ampel, fängt die an zu stottern beim anfahren und verreckt sogar manchmal. 

Geschrieben

Und wenn ich da noch ergänzen darf, dann lässt sich das Problem auch mit einem größeren Cuttaway beheben.

Siehe Seite 107 bis 108 dieses Topics

Geschrieben

Dachte bis dato mein Roller geht ,wie Hölle . Gestern beim Fahren eine 125 PX getroffen mit 172 Quattrini Zylinder und 35 Keihin Vergaser . Lässt mich ganz schön alt aussehen … Geht der wirklich so viel besser ????

Bearbeitet von M50special

Geschrieben

Da jeder "Hölle" anders definiert schwer zu beurteilen, bei ordentlicher Einstellung solltest du aber trotzdem mithalten können, ohne Angst zu haben dass dir der Motor explodiert.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb M50special:

Dachte bis dato mein Roller geht ,wie Hölle . Gestern beim Fahren eine 125 PX getroffen mit 172 Quattrini Zylinder und 35 Keihin Vergaser . Lässt mich ganz schön alt aussehen … Geht der wirklich so viel besser ????

Ich kenn sogar welche die mit m200 gut mithalten können, aber natürlich alles Frage des setups.

Wenn deiner Touringfreundlich gebaut ist mit viel NM und weniger Band und der andere andersrum wird der mit selben Hubraum davonziehen. Wird die aber auch ein 170er der so gemacht ist

Geschrieben

Na ja eigentlich alles andere als Touren freundlich . Mamba S  Steuerzeiten 127 -190 mit 1,2 mm Quetschkante 

Zündung 23 Grad vor OT  Vape Sport …

VHSH 30 der aber irgendwie noch nicht so richtig abgestimmt ist und er mich ehrlich gesagt auch verrückt macht . Plan ist Aktuell auf den 35 Keihin umzurüsten ….

Geschrieben
  • Autor
vor 27 Minuten schrieb M50special:

Na ja eigentlich alles andere als Touren freundlich . Mamba S  Steuerzeiten 127 -190 mit 1,2 mm Quetschkante 

Zündung 23 Grad vor OT  Vape Sport …

VHSH 30 der aber irgendwie noch nicht so richtig abgestimmt ist und er mich ehrlich gesagt auch verrückt macht . Plan ist Aktuell auf den 35 Keihin umzurüsten ….

Der vhsh ist ein sehr feinfühliger Vergaser vor allem was den Zerstäuber/Nadelkombi betrifft

Nur eine Nummer daneben und der Motor läuft daneben, schon mal auch ein Nadelclip kann imensen Unterschied machen

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb egig:

Der vhsh ist ein sehr feinfühliger Vergaser vor allem was den Zerstäuber/Nadelkombi betrifft

Nur eine Nummer daneben und der Motor läuft daneben, schon mal auch ein Nadelclip kann imensen Unterschied machen

Fahre aktuell DQ 265 mit 38 b Nebendüse . Das 4 Takten im unteren Bereich ist mit dem DQ 265 Mischrohr so gut wie weg . Nadel K57 mit 152 HD Polini . Egal welcher Clip entweder leichtes ruckeln oder verzögerte Gasanschluss beim eausbeschleunigen aus Kurven . Aktuell hab ich auch wieder das sie im 4 Gang nicht auf Touren kommt . Außer der dritte wird bis anschlag durchgefeiert . 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M50special:

Fahre aktuell DQ 265 mit 38 b Nebendüse . Das 4 Takten im unteren Bereich ist mit dem DQ 265 Mischrohr so gut wie weg . Nadel K57 mit 152 HD Polini . Egal welcher Clip entweder leichtes ruckeln oder verzögerte Gasanschluss beim eausbeschleunigen aus Kurven . Aktuell hab ich auch wieder das sie im 4 Gang nicht auf Touren kommt . Außer der dritte wird bis anschlag durchgefeiert . 

als unwissender noob:
kenn ich, wenn die HD (bissel) zu klein ist. geh doch mal auf 160-164 hoch, 162 (polini) habe ich beim meinen procup3 (125) vmc-Membran 30er ansauger mit einem phbh30 Vergaser + Taipan.

kommt deine im 4ten ausm keller bis zum reso? oder bleibt sie vorm reso stecken? 

Bearbeitet von leckmaul

Geschrieben

Ich würde mit der HD auch mal hochgehen. Ich fahr bei meinem 186er mit 30VHSH ne 176 Polini HD und das fährt sich top oben raus und dreht! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leckmaul:

als unwissender noob:
kenn ich, wenn die HD (bissel) zu klein ist. geh doch mal auf 160-164 hoch, 162 (polini) habe ich beim meinen procup3 (125) vmc-Membran 30er ansauger mit einem phbh30 Vergaser + Taipan.

kommt deine im 4ten ausm keller bis zum reso? oder bleibt sie vorm reso stecken? 

Bleibt vorm Reso stecken …

Geschrieben

Wie bist du übersetzt? Primär, Nebenwelle, Getriebe, Reifengröße?

Bearbeitet von RobKBoh

Geschrieben

shit.. doppelt, weil zu dumm :-D

Bearbeitet von RobKBoh

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M50special:

Hört sich für mich auch definitiv zu mager an, HD Mal mindestens 10 Nummern größer und testen, da sollte man eigentlich einen ordentlichen Unterschied merken.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb RobKBoh:

Wie bist du übersetzt? Primär, Nebenwelle, Getriebe, Reifengröße?

Primär 69/27. 2.53

Nebenwelle 10/14/18/21

3,5 Mitas 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M50special:

Primär 69/27. 2.53

Nebenwelle 10/14/18/21

3,5 Mitas 

OK, dacht ich mir. Du hast ja mit den Steuerzeiten ein schon eher Drehzahlorientiertes Motorsetup gebaut. Mit der von dir gewählten Kombination aus Übersetzung/Reifen kann das u.u. schon zu lang werden. Ich würd mal nen Versuch mit 69/26 eher sogar 69/25 machen. (Alternativ 69/26 verkürzen mit 90/90er Reifen)

Nachtrag: Ja, ich denke auch, du bist mit der Bedüsung tendenziell mager. Kann aber funktionieren. Fahr das ähnlich auf meinen - seit etlichen Tkm - sind aber 170er!

Bearbeitet von RobKBoh

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb RobKBoh:

OK, dacht ich mir. Du hast ja mit den Steuerzeiten ein schon eher Drehzahlorientiertes Motorsetup gebaut. Mit der von dir gewählten Kombination aus Übersetzung/Reifen kann das u.u. schon zu lang werden. Ich würd mal nen Versuch mit 69/26 eher sogar 69/25 machen. (Alternativ 69/26 verkürzen mit 90/90er Reifen)

Nachtrag: Ja, ich denke auch, du bist mit der Bedüsung tendenziell mager. Kann aber funktionieren. Fahr das ähnlich auf meinen - seit etlichen Tkm - sind aber 170er!

Hab schon von 69/29

auf 27 verkürzt .  Erlich gesagt lief der auch schon wie ne 1 .  Mit der bedüsung …bis wr auf 1 mal im 4 nicht mehr richtig durchzieht und anfängt ganz leicht zu ruckeln und etwas verzögert das Gas annimmt/ nicht immer aber manchmal . Hab aber heute auch bemerkt das er gar nicht mehr richtig raucht beim starten . Von dem her denke ich definitiv zu mager . 

Geschrieben

Meinst bestimmt 29/68? Wie gsagt… ich würds testen.

Wenn solche Phänomene „plötzlich“ auftreten, könnte man durchaus auf evtl.  Falschluftquellen untersuchen. Abdrücken is am effektivsten 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RobKBoh:

Meinst bestimmt 29/68? Wie gsagt… ich würds testen.

Wenn solche Phänomene „plötzlich“ auftreten, könnte man durchaus auf evtl.  Falschluftquellen untersuchen. Abdrücken is am effektivsten 

Mach ich am Wochenende …

Geschrieben

AFR auf der Straße wird dir da die Augen öffnen in welche Richtung du musst. Prinzipiell stimmt das aber alles was hier die Mitstreiter sagen. 

Bearbeitet von SaltNPepper

Geschrieben

Nun ja , Motor hab ich gestern abgedrückt . Ist absolut dicht , Motor lief vor 100 km noch super mit der Bedüsung ( nicht ganz perfekt aber gut )

Übersetzung hab ich eben auf Erichs Tipp auf 27/68  2.53 ausgelegt und lief eigentlich auch super . Hatte dass bei 29/68 auch so dass sie nicht im 4 in der Reso kam mit 27/68 war es dann kein Problem…  … übrigens ist HD 158 bei weitem zu Fett . Läuft nur noch Sip Tacho 135 leicht bergab und drosselt dann 

Geschrieben

Hab noch nen VHSB 34 aus meiner RS und einen 35 PKW Airstrike die ich jetzt mal probieren werde . Aber den VHSH finde ich total schwer abzustimmen 

Geschrieben

Hast du Mal die Membran Plättchen kontrolliert? Denn wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert, muss es ja einen Defekt geben.Eigentlich

Geschrieben

Da war tatsächlich eins defekt und an den Kanten ausgerissen . Wurde aber erneuert …

die kolbenringe können noch nicht fertig sein nach 2000 km ??

ich meine ich fahre das Ding wirklich nur letzte Rille Knallgas …