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Egig Superbanana


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vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 Das ist ne PK und keine SS90! Wo ist das Problem ein Stück dieses Blechs zu opfern, wenn man eine gescheite Anlage fahren will:wacko:

 

Geb ich dir recht für ne XL oder XL2 aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust meine 83er original PKs zu beschneiden die sonst fast dasteht wie neu ... Bring ich einfach nicht übers Herz :-D

 

Aber ist ja generell so das die PK Reihe eher Stiefmütterlich behandelt wird obwohl ich es gerade für die PKs eigentlich nicht gerechtfertigt halte :whistling:

 

Jetzt aber genug OT, hier gehts um Egigs Banana (könnte man durchaus auch falsch verstehen :muah:)

 

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Bearbeitet von Flowson
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vor 20 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Aber ist ja generell so das die PK Reihe eher Stiefmütterlich behandelt wird obwohl ich es gerade für die PKs eigentlich nicht gerechtfertigt halte :whistling:

 

 

stiefmütterlich behandel` ich die seltenen PK S sowieso:-D:whistling:

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Sorry wegen OT! 

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist da eine demontierbare Flöte drin ?

So zwecks evtl. reinigen....

Nix Flöte , das System dahinter ist von einem Reso nicht von einer Box mit Kammern:laugh:

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vor 57 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

wie schaut die Halterung am Ende aus? machst du die wie bei der original Banane oder was eigenes?

Nein mit 2 Silentgummis und einer KFZ Auspuffschelle um den Motorblock herum, die soll überall ranpassen auch wenn man den Hub und Pleullänge abändert

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die erste Banane ist fertig von 4+4 ,noch bisschen testen , dann kann ich endlich welche liefern. 

20210122_131044.jpg

 

Am 20.1.2021 um 23:01 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Sieht echt gut aus. Schöne Arbeit. Klasse 

 

Was soll denn so eine superbanane kosten in Zukunft? 

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vor einer Stunde hat retronix folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Sieht echt gut aus. Schöne Arbeit. Klasse 

 

Was soll denn so eine superbanane kosten in Zukunft? 

 

Wird noch kalkuliert aber zwischen 250 und 300

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vor 2 Stunden hat replica folgendes von sich gegeben:

Moin Erich, 

ab wann nimmst Du Bestellungen entgegen? 

Ich rechne mal mit Mitte - Ende Februar

 

 

Wen aber einen Prüfstand hat und vorzugsweise Roller mit Seitenfach der soll sich bei mir melden, die ziehe ich vor und könnten eine in 7-10 Tage haben , beide Modelle will ich so gut wie möglich auf bezüglich passgenauigkeit bei anderen Testen

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vor 8 Minuten hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

@egig Kann man den Auspuff auch verchromen lassen oder ist da was drin, dass das unmöglich macht? Sollte auf die PV, die auf der Customshow IBK mit Raupenantrieb ausgestellt war. 

Mann kann die Beiden enden zustöpfseln dann ist das kein Problem

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Am 19.1.2021 um 08:04 hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Deswegen wären Bilder mit der Superbanane in einem Fullframe V50 Rahmen sehr interessant.

 

https://www.facebook.com/erich.oberpertinger/posts/10218536074974949

 

Besser als befürchtet. Aber gefällt sie mir? Hmmm.

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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