Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab gedacht, ich mach hier mal einen Sammelthema auf, in dem alle posten können was sie denn schon so für tödliche Fehler erlebt haben, das könnte man dann alles in die Tippssammlung aufnehmen, hilft bestimmt einigen, wenn man beim zusammenbauen sich das anschaut und merkt man hat die Schaltsteine vergessen oder sowas :-D

Geschrieben

"die/den hinterradmutter/polradmutter/zylinderkopf/lenker zieh ich später noch fest"

  • Haha 1
Geschrieben

? Neuen Zylinder und Kolben trocken, d. h. ungeölt, einbauen. Immer gerne gesehen.

? Reifen mit Öl/Fett auf der Felge montieren. So, jetzt mache ich mal eine Vollbremsung um den neuen Reifen zu testen.

? Getrenntschmierung: Tank ein-/ausbauen ohne die Ölpumpe zu entlüften. Scheiss Getrenntschmierung ?

:-D

  • Like 1
Geschrieben

neue welle, neues lüra und die zuendung laut markierung auf 18° stellen :uargh:

und zu dann zu guter letzt die schrauben der zuendgrundplatte nicht wieder anziehen :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Stilllegen der Ölpumpe alles rausräumen; auch das Antriebsritzel, das als Distanzscheibe für die Kulu gedacht ist...

*knirsch,krach*

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
Mitm Antreten des Motors, das Hirn ausschalten....

Ich glaube ich habe meine Fehlerquelle gefunden :-D

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Wenn die Hälften beim Motorgehäuse zusammenschrauben irgendwie nicht so recht zusammenwollen, einfach weiterschrauben nach dem Motto:"Die Schrauben drücken das schon zusammen!" :uargh:

Geschrieben

Beim Stromfehlersuchen an der Zündgrundplatte bei laufendem Motor mit´n Multimeter auf DC messen und fluchen weil da nur 0.1 Volt rauskommen und denken, dass sicher eine Spule hinüber ist

:-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben

Den Splint für die Kronenmutter mach ich nach der Probefahrt rein :???:

Der Auspuff hält eine Runde nur mit einer Schraube :???:

Tropft ja nur ein bischen.

Die tausend Kilometer bis zum Gardasee wird ein Teil des Getriebeöles

schon noch im Gehäuse sein.

Auch wenn die Mutter nicht gleich drauf will : Sie wird schon passen .......

Ich brauche bestimmt keinen Ersatz-Dichtsatz im Urlaub ....

.........

  • Like 1
Geschrieben

Batterie paßt doch von den Anschlüssen andersherum doch viel besser oder?

Kabel gleich so anklemmen wie sie noch da liegen...

Dann kurz anlassen, bis der Motor von selbst ausgeht und Kabelbrand löschen.

Das ist dann auch gleich eine gute Gelegenheit, den bereits gekauften 6A Sicherungsautomaten in einer kleinen "ich bau mir jetzt einen neuen Kabelbaum und zieh den mal eben schnell ein".

Dann noch flott an den PC gehen und eine neue Cagiva Mito Auslassteuerelektronik ersteigern... Die sind echt ein Schnäppchen kann ich sagen!

Geschrieben

Scheiß aufs Drehmoment - das wird schon quieken wenns fest ist...

Einfahren des neuen Zylinders...ach was, 10Km sanfte Tour müssen langen...

Wozu beim Hämmern Hartholz zwischenlegen - Eisen auf Eisen überträgt doch auch die Wucht der Schläge...

Klassiker: Hinterradsicherungssplint weglassen...

Geschrieben

wie, die kurbelwelle geht da nicht mit der hand ins lager...

-wo ist der kilohammer?

und dann nach dem zusammenbau merken, dass sich die kurbelwelle keinen millimeter drehen lässt... (einmal und nureinzweitesmalwieder.........)

oder der trick mit den gewaltsam durchs motorgehäuse gedrückten getriebelagern...

-das wird schon ok sein, dasses knarzt und die schrauben bissi schwer zugehn...

:withstupid:

Geschrieben

den abgebrochenen benzinhahn verkehrtherum einbauen. dann versuchen die abgesoffene vespa mit daraus folglich dauern nachlaufendem sprit trocken kriegen :P

das macht spass

:withstupid:

:uargh: :uargh: :shit:

aber da ich nochnichtmal den führerschein habe darf mir dieser fehler auch gegönnt sein :P

wenn das der reste kontakt mit nem zweirad in meinem ganzen leben ist, woher soll ihc das auch wissen?

Geschrieben

tankschlauch geht nicht vom benzinhahn, also mit feuerzeug etwas anwärmen

mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist. gottseidank war der tank voll und man musste nur den deckel schliesen um zu löschen.

hab mir jetzt schon öfters überleegt ob ich mich nicht zum freiwilligen dienst bei der feuerwehr melden soll :???:

  • Like 1
Geschrieben
mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.

Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem:

Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: :-D:-D

Geschrieben

Bei Tuningzylindern die Lolbenbolzenclips vom Originalzylinder einbauen, die halten doch viiiel besser... :alien: eckige Profile halten in runden Nuten doch viel besser)

Oder noch besser:

"Wieso rennt Meine Vespa nicht mehr so schnell? Achwas wozu den Unterbrecher nachstellen, Luftfilter runter (Rennauspuff ist eh drauf) und dreeeehen. Dir Sau mach ich schon Beine...."

Brrrrrr..... Quiiiietsch....... Aus. :wow:

Die Si-Vergaserschrauben zu fest anziehen.... "Wie so geht das Gas nicht mehr?"

Geschrieben

mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.

Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem:

Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: :-D:-D

:-D:-D:-D:lookaround:

obwohl, damit ist nicht zu spassen, ein mechaniker im Ort hat beim Schweissen eines leeren Benzinbehälters seine ganze Werkstatt inklusive sich selbst in die luftgejagen! Hat aber dadurch das gleich daneben ein Brunnen stand mit schwqersten Verbrennungen überlebt :wow::???:

Geschrieben
ein mechaniker im Ort hat beim Schweissen eines leeren Benzinbehälters seine ganze Werkstatt inklusive sich selbst in die luftgejagen

:-D:cheers::-D:-D:-D

Und später in der Presse heißt es wieder: "Terroranschlag auf Kleinwerkstatt. Die Beamten ermitteln." :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Seitenständerfeder nervt!, da muss man umbauen, das er nicht von selbst hochklappt- War 1995 deswegen auf einer Beerdigung .... :???:

Bearbeitet von da Huber is
  • Like 1
Geschrieben

ach, die Schrauben vom Kuludeckel und der Bremsankerplatte zieh ich lieber noch etwas fester - nach fest kommt dann meistens auch ganz locker :angry:

Kurbelwelle sitzt fest, dann hau ich sie eben mitm Hammer einfach raus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe eine alte Holz Küchenarbeitsplatte an die Wand geschraubt. Dann einfach mit unterschiedlich langen Spaxschrauben die Halterungen den jeweiligen Werkzeugen angepasst. Eine Halterung für Maul- und Ringschlüssel gibts bestimmt bei Action oder im Netz für ein paar Cent. Im übrigen würde ich empfehlen, wenn es das Portemonnaie und der Platz hergibt, einen Schubladenschrank zu nutzen. Da passt so viel Werkzeug rein, und es bleibt bei Schleifarbeiten, gerade von Holz, alles sauber. An der Werkzeugwand dann nur das Werkzeug, was man ständig braucht.
    • Eine Frage zum Kolbenringspalt mit GS Ringen. Die beiden neuen GS Ringe haben einen Spalt von 0,08 bzw. 0,10. Laut beigefügter Formel soll das Einbauspiel bei ca. 0,25 sein. Zylinder ist Standard MHR1 mit 68,5mm. Ist es normal das die Ringe so viel nachgearbeitet werden müssen?
    • Moin    Danke für deine Rückmeldung. Strom wird da nicht anliegen - keine umgebaute Stromversorgung oder sonstige Experimente. Und schwarz ist es auch nicht.  Die Fahrt war abends - klar war es warm aber danach stand der Roller in der Garage - also keine Sonne. Nehme das nachher mal runter und schau ob da was angelaufen ist -  evtl. hab ich mir mit dem Lima Siri die Schmierbohrung verschlossen ?   
    • Der Gedankenanstoss für ein Projekt, basierend auf dem neuen längeren EGIG170/180 Kolben, wartet seit gestern Abend in der Pipeline. Gedacht ist eine längere Kolbenführung in der Zylinderlaufbahn selbst. Ein längerer Kolben ist zwar ein kleiner Schritt für die Verbesserung bei der Kolbenführung, aber ein überfahren aus der Zylinderbohrung wird nach wie vor ein starkes kippen des Kolbens verursachen.   Es ist geplant in einer Art Bilderreihe Interessierte an der Umsetzung teilhaben zu lassen.  Dies ist mit dem Auftraggeber abgesprochen mit nennen von Ross und Reiter.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung