Zum Inhalt springen

Rollerpirat

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rollerpirat

  1. Danke für die Tips und Einschätzungen. Jetzt kann ich ein paar andere Zahlen in die Preisdiskussion einbringen. Ich werd mal berichten was draus geworden ist. Weitere Meinungen sind natürlich herzlich willkommen! Gruss Sven
  2. Danke für eure Einschätzungen. Ihr habt mir doch sehr geholfen die Lage ein bisschen besser einzuschätzen, denke jetzt so wie Thor, dass so 550 Teuros wohl in Ordnung gehen. Also, dann noch ein bisschen handeln und dann kann das basteln ja wieder losgehen ! Gruss Sven
  3. Ich such nix fahrbereites, es soll schon ein Komplettaufbau-Winterprojekt sein. Vielen Dank für eure Antworten bis hier hin. Bin für jede weitere Meinung dankbar.
  4. Das das ganze komplett ist und gelaufen hat glaub ich dem Verkäufer schon, ist nen Arbeitskollege. Ich denke, aus den Teilen lässt sich schon was bauen und es wird auch noch gut was übrigbleiben. Ich bin ja auch eher pessimistisch, deswegen
  5. ne, ist schon komplett, eher sind Teile 2 oder 3mal da, als dass sie fehlen. Gruss Sven
  6. Hallo ihr Largeframer! Bin bis jetzt nur Smallframe gefahren, habe aber z.Z. ein Angebot über eine zerlegte, gesandstrahlte Px200 Bj. 81, mit 3 Backen, 4 Lenksäulen, zerlegtem Motor mit nigelnagelneuen Hälften, Cosa Zündung, H4 Licht und ner Menge Kleimkram. Das Chassis muss ein bischen geschweisst werden und für das Rücklicht ist ein ca 8x4 cm Viereck ausgeschnitten worden. Das ganze lag seit ca 3 Jahren im Keller ( das Chassis hat ganz leichten Flugrost). Was würdet ihr für so ne Zusammenstellung ungefähr hinlegen? Es stehen 650 Teuros im Raum und ich kann es nicht wirklich einschätzen, hab erst vor kurzem nach längerer Pause wieder mit dem Rollern angefangen. Mach ich nun das Geschäft meines Lebens oder werde ich ? :plemplem: Vielen Dank für eure Einschätzung Mit Grüssen Sven @admin:Sollte so ne Preisbesprechung hier nicht hingehören, bitte verschieben.
  7. Hallo! Ich wollte nur mal eben loswerden, dass einem das lesen des Topics echt nahe geht. Ich kenn zwar nicht alle Roller, da ich damals noch nen bisschen jung war, aber alleine die die ich aus der (echten) Motoretta von damals (ab 96) kenne rufen viele Erinnerungen hervor. War zwar nie nen Runbesucher und Szenegänger, aber war trotzdem ne super Zeit mit der Fuffie damals. Schliesslich hatten alle damals Vespas. Der ganze Schulparkplatz bestand nur Blechrollern. Na ja, hab meine Möhre( nicht die Fuffi, ne PK125s) nach 3 Jahren Garage auch noch mal reaktiviert und hab ja wieder den totalen Spass an der Kiste zuschrauben. Und dieses Forum lässt einen erkennen, dass man ja doch nicht so alleine ist wie einem die Strasse vermittelt. So, musste einfach raus nach den ganzen tollen Bildern. Gruss Sven
  8. @manuel136 Achso, jetzt hab ich auch verstanden! Ne, bin nicht aus Eschweiler, sondern aus Baesweiler! Aber ist ja um die Ecke.
  9. Wenn die Hälften beim Motorgehäuse zusammenschrauben irgendwie nicht so recht zusammenwollen, einfach weiterschrauben nach dem Motto:"Die Schrauben drücken das schon zusammen!" :uargh:
  10. ... war da angeregt durch dieses Topic jetzt auch mal ... 3 Felgen (quasi 6 Hälften) Bremstrommeln vo. und hi. Lenksäule Smallframe Ersatzradhalter Lüfterradabdeckung ... gestrahlt und mattschwarz kunststoffbeschichtet für 40 Euro Nützliches Topic! Könnt man ja mal weitermachen an der Stelle... Gruß M. Hi Manuel! Hast du das wieder in Eschweiler gemacht? Wenn ja, wie heisst die Fa.? Danke Sven
  11. @sauberfrau: Sorry, so war das nicht gemeint! Wie der special schon geschrieben hat, kann man dort sehr wohl noch seinen Spass haben. Sonst würd ja keiner hinfahren Es hat halt nicht mehr den Flair von vor ein paar Jahren als echt nur Hippies, Rastas und Raggae Liebhaber dawaren und es die Bullen kein Stück interssiert hat was da abging. Also viel Spass und vielleicht sieht man sich da, werde mich wahrscheinlich ganz spontan von meinem WG Mitbewohner und absoluten Raggaeliebhaber mitziehen lassen. mit :grins: Grüssen Sven
  12. Um noch mal zur Zoo Crew zurückzukommen. Hat jemand zufällig ein Video von denen oder weiss wo man eins findet? Ich hab das Netz mal abgesucht aber irgendwie nichts gefunden. Gruss Sven P.S Die Plaste kiddies von heute sind echt lustig, müsst ihr mal hier lesen. :plemplem:
  13. Also ich hab das natürlich nicht wissenschaftlich analysiert. Ist mir nur so im Laufe der Zeit aufgefallen. Und, ich kenn keinen Haschgift Konsumenten mit Heuschnupfen, ehrlich!
  14. ne, die Bremse war auf einmal ganz weich und teigig, und beim Ausbau hab ich dann das entdeckt.
  15. Hi V5B3T! Wie hast du das hergestellt? CNC? Wenn ja, hast du nen Bauplan dazu? Oder willst du das vielleicht in ner Kleinserie produzieren? Sieht nämlich echt gut aus und scheint seinen Zweck zu erfüllen. Mit anderen Worten: Ich will das auch in meinem Roller haben :sabber: Gruss Sven
  16. ja, es scheint in letzter ne Inflation an Ronaldo´s zu geben
  17. Was sagt Ihr den zu ersten Überraschung dieser EM? Ich sach mal, hätte mal einer bei den Flanken von Ronaldo am 2.ten Pfosten gestanden wäre das nicht passiert Bei den Portugiesen ist dann jetzt das grosse ( ausgebrochen!!
  18. Ich war zum Glück nicht schnell... Edit(h) versucht rauszufinden, warum das Bild nicht erscheint
  19. @Spezial Raser: Vollkommen Recht haste. Früher war das Festival so geil, 3 Tage so :grins: rum gelaufen, aber die Bullen und die Prolls haben alles kaputt gemacht. ( ( (
  20. Man kann sich ein 80ziger Nummerschild eintragen lassen? Das wäre ja ein Traum :sabber: , ich hab auf meiner PK125 auch so ein Euro-Kuchenblech drauf. Gibts das Erfahrungen im Landkreis Aachen? Auf der Zulassungstelle sind die ja meist nicht sehr verhandlungsbereit. gruss Sven
  21. Bis wann kann man den bieten? Gruss Sven
  22. Bei mir ist es ne reine Internetgeschichte. Ich fand den Nick "Weltraumpirat" für email, chat, etc. ziemlich kultig. Nun ja, im Rollerforum ist dann der Rollerpirat draus geworden. Ich kaper also keine Roller, keine Angst....
  23. das mit der Häufigkeit ist natürlich so ne Sache :wasntme: und anfangen hab ich nicht wg. dem Heuschnupfen sondern aus Spass an der Freud. Nach ner Zeit ist mir dann aufgefallen, dass die Probleme mit dem Heuschnupfen weniger werden. Zu mir nehme ich es meistens als Sportzigarette.
  24. Da ich davon auch seit meiner Kindheit heftigst betroffen war ( Spritzen, etc) muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ist zwar schon mehrmals leicht angesprochen worden, aber die Kräuter unsere holländischen Nachbarn sind da wirklich hilfreich. Früher hab ich alles an Medizin in mich reinkippen müssen und hatte trotzdem den ganzen Sommer lang zerkratzte rote Augen und eine siffende Nase. Jetzt nehm ich nur die "Naturheilkräuter" und hab nur noch rote Augen. :wasntme: Sogar Rollerfahren im Sommer durch die Felder mit offenen Visier ist kein Problem. Bin da auch kein Einzelfall, kenn ne Menge Leute denen es ähnlich gegangen ist. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir hilfst zumindest.
  25. Ne, ne nicht wirklich. Bitte, bitte, bitte lass das ein Fake sein :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information