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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Farbkombinationen bei welchem Bj original sind??  Habe gerat ne 88er Ciao die ich mir ansehe in rot mit roten Seitenverkleidungen (Durchstieg grau, Mitte zwischen Tank hoch auch grau)...  ich dachte, die (Seitenverkleidungen) waren eher immer grau?!

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von CWH
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vor 8 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Sowas hier?

 

640px-Piaggio_ciao_red.jpg

 ich würd mal sagen, das trifft es zu 100% :cheers: was meinst Du soll man dafür zahlen? (springt wohl trotz neuer ZK nicht an), ansonsten aber nahezu keine km...

Bearbeitet von CWH
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Hier meine kleine neue Flamme...

IMG_0453.thumb.JPG.136f44fff8b08007f3ca16806886fc9e.JPG

 

IMG_0452.thumb.JPG.150d37721d60c85f3cd7c166dac3fcee.JPG

 

Der Lichtschalter wollte nicht mehr, habe ihn ausgebaut, beim Zusammensetzen in dem engen Gehäuse habe ich mir fast die Finger gebrochen, so eine schei... Konstruktion... Ging nur mit Abbauen der Lampe, um die Schwerkraft besser zu nutzen und Ausbauen des Tachos. Zu guter Letzt ist der Sicherungsring in 2 Teile zerbrochen... Also morgen neu holen, für Stiftdurchmesser 3,3mm.

 

Standgas hält sie gar nicht, geht aus ohne Gas geben, 

alle drei Bohrungen (2 Messingröhrchen, 1im Gehäuse darunter) im 12/10 er sind frei, könnte das an den Zündkontakten oder vernudelten Kolbenringen liegen? Motor ist noch komplett bis auf den Auspuff original, der könnte natürlich auch zugekokt sein... Oder Nebenluft. Oder... Bin noch nicht zur Ursachenforschung gekommen...:whistling:

 

Schönen Ostermontag noch!

Bearbeitet von vespazieren
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so, Ursache für kein Standgas gefunden: Ein Kolbenring weg, einer einseitig fest, Kolben mit Spuren...

Maßnahme: DR Evo bestellen.

 

WP_20170420_22_05_01_Pro.thumb.jpg.53751dbf455e97472ef893d6fd7bf0c1.jpg

 

Wie das bei einem originalen Zylinder passieren kann, eigentlich unmöglich...

 

Sagt mal, mein Ansaugstutzen hat ohne Hülse einen Durchmesser von 16mm, wenn man auf 13 er Vergaser innen anpasst, bleibt ja nur ne Wandstärke von 1,5mm...

Hält das...?

 

WP_20170420_22_20_48_Pro.thumb.jpg.ccbd6afaf8e7e4a3cfe7be86db68db86.jpg

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Am 21.4.2017 um 10:50 schrieb ruckusbmx:

gute Entscheidung, der DR leistet sich kaum schwächen und ist ein treuer begleiter.

evtl hättest du in eine 10er welle investieren sollen, aber laufen wird das schon.

Habe auch nen DR gewählt. Mir ist aufgefallen, dass das Gewinde oben in den Kühlrippen nicht vorhanden ist, mit dem beim Orizylinder das Luftleitblech(bzw. -plastik) am Zylinder befestigt wird. Wie macht Ihr das, kann man das Luftleitblech weglassen?

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Diese Klammern zum zwischen-die-Kühlrippen-stecken waren bei späten Modellen wohl original. Habe zumindest einen Ciao C24 Motor, bei dem das so ist. 

 

Das Blech hält aber auch so, kann ja nicht weg. Ggf. ein wenig biegen, damit es von selbst am Zylinder klemmt und nicht scheppert. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Danke Männers, hatte sogar noch ne Blechmutter rumliegen. Hab mit dem Scheibenfräser an der Stelle kleine Nuten in die Rippen gefräst damit das Teil richtig einrastet -> sitzt perfekt. :inlove::thumbsup:

Endmontage läuft auf Hochtouren, Bilder vorher-nachher folgen in Kürze. Bleibt nur zu hoffen, dass der TÜV sie auch ohne Vario von Mofa auf Moped umträgt.

 

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vor 3 Minuten schrieb ets125:

Hallo zusammen. Hatte  gedacht schraube ich Mal auf die schnelle die Ritzel vom malossi Vario Getriebe um und weiter geht's. Nix wars wenn der Deckel drauf ist reiben die Zahnräder hat da jemand nen Tipp?

Danke

 

 

 

War bei uns bei zwei Getrieben auch so, es darf halt nicht blockieren.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir auch etwas an den Ritzel gekürzt.....

Distanzscheiben waren auch im Spiel.

Ich habe das aber im Detail nicht mehr exakt vor Augen, es ergibt sich aber beim Zusammenbau.....

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  • 3 Wochen später...

Gibt`s eigentlich irgendwo eine vernünftige Modellübersicht mit Farb- und Felgenvarianten je Baujahr / Modelltyp? Hab gerade ne 91er gesehen, die Speichenfelgen hat. Ich dachte so ab Mitte der 80er hatten die alle die 4 Speichen Variante?! (Also meine damals hatte das zumindest ,-))

 

Farbe genau wie Modell in Post 1732

 

 

Cheers

:thumbsup:

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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