Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!

Featured Replies

  • Antworten 7,4Tsd
  • views 903,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Es ist so weit!!   https://falk-r.de/shop/ciao/    

  • Freier Tag, Tochter in den Kindergarten gebracht, Kaffee zum zweiten Frühstück und ab in den Odenwald 90er Jahre Nos Zylinder einfahren, ist schon Weihnachten??     cheers und ge

  • Naja, die Ciao ist so das Urmodell der Piaggio Mofas/Mopeds. Bekannt durch den Rahmentank, dem leicht zugänglichen Motorraum (unterm Trittbrett) der Schwingenartigen Federung vorne und dem starren Hec

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 7. August 2016 um 17:54 schrieb DR. Cut:

Mit Polini Lufi landest Du bei um die 68 herum.

 

Juti. Hab nen Malle Filter. 

Ansonsten halt auch nen 60er DR Evo, Mazzufuckiwelle, PinascoPott und halt nen 13er Gaser. 

 

Dann han ich ja nen ungefähren Startwert. 

 

Danke! :-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So dann stell ich meine neue (alte) auch mal vor .

1.Bild vorher 2. danach.

 

Setup :

Motor Reed Valve /Zylinder 47er DEPS Malossi Guss Version / Malossi Vollwangenwelle / Gaser wahlweise 17er oder 13ner

Auspuff Proma Circuit / Getriebe 8 1/2 / Rennglocke / Orginal Scheibe .

 

Läuft schön und macht spass. :-D

 

 

DSC00128.JPG

IMAG1936.jpg

Geschrieben

Für meine 19Zoll Ciao suche ich Speichen für das Hinterrad. Hat jemand eine Idee, wo ich die 19cm langen Speichen her bekommen könnte ?

Ich finde überall nur die kürzeren für die 17Zöller.

 

Gruß Oehli

Geschrieben

Hier sind noch ein paar Bilder von dem Projekt.

 

War übelst verbastelt und umgeschweisst. Wurde wohl umgebaut von Schwingen-Federung und Schwingsattel / auf Schwingen-Federung und Sattelstützenrohr-Federung ,also von Typ B auf Typ C ist ja auch logisch weils bequemer ist :muah:.

Da haben wohl die passenden Ersatzteile gefehlt  :wallbash:. Da mir das blech etwas dünnwandig an der Gepäckträgeraufname war habe ich es dort etwas verstärkt wie man auf dem vor-vorletzten Bild sieht.

Hatte den rahmen mal geschenkt bekommen und war mit Papieren. Ist wohl von 1977 und O lack war grün aber leider nicht zu retten da schon zuviel gefehlt hatte.

 

 

DSC00206.JPG

DSC01471.JPG

DSC01479.JPG

DSC01480.JPG

DSC01493.JPG

DSC01518.JPG

DSC01520.JPG

IMAG2091.jpg

 

IMAG2132.jpg

IMAG2133.jpg

Bearbeitet von Trizeptor

Geschrieben

mmh also das rechte sieht vom Gehäuse so ähnlich aus wie das was ich hier noch im Fundus rumliegen hab. Ist aus nem bravo moped war glaub ich 12,5 /1 oder sowas .

Aber was sagt schon das Gehäuse aus. Übersetzung vergleichen bringt Gewissheit. Alles andere ist wohl egal denke ich mal.

 

IMAG1953.jpg

Bearbeitet von Trizeptor

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eine originale Gegendruckfeder für meine Variomatik.

Hätte ggfs.eine gelbe Malossi anzubieten.

 

VG

Frank

Geschrieben

Bin letztes Jahr übergangsweise mal kurz nen 46er Athena Alu mit Polini Kopf auf nem Polini Evo Gehäuse gefahren .Der Preis für den Zylinder ist gut . Verarbeitung geht so . Will jetzt nicht sagen das sie schlecht ist ,aber die Qualität von Polini oder Malossi ist schon einen Tick besser . Leistung hat er ,bin ihn aber auch nur kurz gefahren da er fast beängstigend laut war auf dem Motor. :whistling:

Geschrieben

Zündung MALOSSI Power, für

PIAGGIO CIAO/PX/SI/Bravo
/Superbravo/Grillo/Boss 50ccm
2T AC
Lüfterrad: 885g, 4 Spulen, 12V,
90 Watt,

 

Das Kernstück der MALOSSI Innenrotorzündungen sind die CDI Zündeinheiten/Steuereinheiten Digitronic. Hier bietet MALOSSI zwei unterschiedliche an. Eine CDI welche die Zündvorstellung in einem Arbeitsbereich von 34° bis 2° v.OT in Abhängigkeit der Drehzahl variabel einstellt (serienmäßig im Lieferumfang der MALOSSI Innenrotorzündung 2011), und eine auf verschiedene Zündkurven individuell einstellbare (serienmäßig in der MALOSSI Innenrotorzündung MHR Team).

power_ciao_003.pdf

IMG_3433.JPG

Geschrieben

ist wohl ohne Steuer...

offensichtlich nur für e-Gehäuse gedacht...

Geschrieben

das mit den 34-2grad ist Quark würde ich mal behaupten, der text stammt von der "mhr" Zündung die eigentlich ne selettra ist und nebenbei noch innenrotor, das hat genau garnix mit dem Ding für die ciao zu tun.... ist ja eh wieder das idm ding wie ich den Laden so kenne...

Geschrieben

Habe nur E-Zündungs Motoren verbaut, das wäre nicht das Problem. Allerdings sehr saftiger Preis, aber schön, dass sich auch im Mofabereich noch was tut mit Neuentwicklungen der großen Hersteller. 

 

Ed.: Bei ebay.it gibts das Teil auch günstiger, wobei fraglich ist, wie hoch die Versandkosten sind. Da langt der Italiener ja gerne mal kräftig zu... 

http://m.ebay.it/itm/STAORE-VOLANO-ROTORE-MALOSSI-PER-PIAGGIO-BRAVO-BOSS-CIAO-GRILLO-SUPERBRAVO-SI-50-/401190494083?nav=SEARCH

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

Es gibt ja schon Halbmondkeile mit einer Art Stufe drin, um Versatz zwischen den Nuten von Polrad und Welle herzustellen. Die sind aber relativ teuer und bisher glaube ich auch nicht ernsthaft vom Massenpublikum getestet worden. 

 

Ed.: Die originalen elektronischen Mofazündungen sind ja die gleichen, wie die 4-poligen Teile für die italienischen PKs. Die gibt es je nachdem, ob Blinker vorhanden sind oder nicht, in 6 und 12V. Weiß jemand, ob die Kytronic auch bei 6V funktioniert bzw. wie man bei den Grundplatten 6 und 12V Versionen unterscheiden kann? Oder ob die Kytronic überhaupt mit den 4-poligen ZGPen funktioniert?

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

Mal abwarten was die Jungs woanders schreiben. Auf der Malossi Seite ist darüber nichts  zu finden. Vielleicht nur ein verspäteter April Scherz. 

Preis find ich auch sehr hoch gegriffen

Geschrieben

Coole Sache ,aber definitiv zu teuer . für 300€ + bekommt man so viele andere schöne ciao teile:muah:.

Geschrieben

nö, Danke. Fährt kein Mensch sowas lautes ets125 ;-)   und mit 13/13 haste mit einem DS mehr Spaß 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.