Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So dann stell ich meine neue (alte) auch mal vor .

1.Bild vorher 2. danach.

 

Setup :

Motor Reed Valve /Zylinder 47er DEPS Malossi Guss Version / Malossi Vollwangenwelle / Gaser wahlweise 17er oder 13ner

Auspuff Proma Circuit / Getriebe 8 1/2 / Rennglocke / Orginal Scheibe .

 

Läuft schön und macht spass. :-D

 

 

DSC00128.JPG

IMAG1936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Bilder von dem Projekt.

 

War übelst verbastelt und umgeschweisst. Wurde wohl umgebaut von Schwingen-Federung und Schwingsattel / auf Schwingen-Federung und Sattelstützenrohr-Federung ,also von Typ B auf Typ C ist ja auch logisch weils bequemer ist :muah:.

Da haben wohl die passenden Ersatzteile gefehlt  :wallbash:. Da mir das blech etwas dünnwandig an der Gepäckträgeraufname war habe ich es dort etwas verstärkt wie man auf dem vor-vorletzten Bild sieht.

Hatte den rahmen mal geschenkt bekommen und war mit Papieren. Ist wohl von 1977 und O lack war grün aber leider nicht zu retten da schon zuviel gefehlt hatte.

 

 

DSC00206.JPG

DSC01471.JPG

DSC01479.JPG

DSC01480.JPG

DSC01493.JPG

DSC01518.JPG

DSC01520.JPG

IMAG2091.jpg

 

IMAG2132.jpg

IMAG2133.jpg

Bearbeitet von Trizeptor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also das rechte sieht vom Gehäuse so ähnlich aus wie das was ich hier noch im Fundus rumliegen hab. Ist aus nem bravo moped war glaub ich 12,5 /1 oder sowas .

Aber was sagt schon das Gehäuse aus. Übersetzung vergleichen bringt Gewissheit. Alles andere ist wohl egal denke ich mal.

 

IMAG1953.jpg

Bearbeitet von Trizeptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr übergangsweise mal kurz nen 46er Athena Alu mit Polini Kopf auf nem Polini Evo Gehäuse gefahren .Der Preis für den Zylinder ist gut . Verarbeitung geht so . Will jetzt nicht sagen das sie schlecht ist ,aber die Qualität von Polini oder Malossi ist schon einen Tick besser . Leistung hat er ,bin ihn aber auch nur kurz gefahren da er fast beängstigend laut war auf dem Motor. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung MALOSSI Power, für

PIAGGIO CIAO/PX/SI/Bravo
/Superbravo/Grillo/Boss 50ccm
2T AC
Lüfterrad: 885g, 4 Spulen, 12V,
90 Watt,

 

Das Kernstück der MALOSSI Innenrotorzündungen sind die CDI Zündeinheiten/Steuereinheiten Digitronic. Hier bietet MALOSSI zwei unterschiedliche an. Eine CDI welche die Zündvorstellung in einem Arbeitsbereich von 34° bis 2° v.OT in Abhängigkeit der Drehzahl variabel einstellt (serienmäßig im Lieferumfang der MALOSSI Innenrotorzündung 2011), und eine auf verschiedene Zündkurven individuell einstellbare (serienmäßig in der MALOSSI Innenrotorzündung MHR Team).

power_ciao_003.pdf

IMG_3433.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 34-2grad ist Quark würde ich mal behaupten, der text stammt von der "mhr" Zündung die eigentlich ne selettra ist und nebenbei noch innenrotor, das hat genau garnix mit dem Ding für die ciao zu tun.... ist ja eh wieder das idm ding wie ich den Laden so kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur E-Zündungs Motoren verbaut, das wäre nicht das Problem. Allerdings sehr saftiger Preis, aber schön, dass sich auch im Mofabereich noch was tut mit Neuentwicklungen der großen Hersteller. 

 

Ed.: Bei ebay.it gibts das Teil auch günstiger, wobei fraglich ist, wie hoch die Versandkosten sind. Da langt der Italiener ja gerne mal kräftig zu... 

http://m.ebay.it/itm/STAORE-VOLANO-ROTORE-MALOSSI-PER-PIAGGIO-BRAVO-BOSS-CIAO-GRILLO-SUPERBRAVO-SI-50-/401190494083?nav=SEARCH

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon Halbmondkeile mit einer Art Stufe drin, um Versatz zwischen den Nuten von Polrad und Welle herzustellen. Die sind aber relativ teuer und bisher glaube ich auch nicht ernsthaft vom Massenpublikum getestet worden. 

 

Ed.: Die originalen elektronischen Mofazündungen sind ja die gleichen, wie die 4-poligen Teile für die italienischen PKs. Die gibt es je nachdem, ob Blinker vorhanden sind oder nicht, in 6 und 12V. Weiß jemand, ob die Kytronic auch bei 6V funktioniert bzw. wie man bei den Grundplatten 6 und 12V Versionen unterscheiden kann? Oder ob die Kytronic überhaupt mit den 4-poligen ZGPen funktioniert?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information