seb.d. Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Wenn du schon gtose Geschütze auffährt was soll dann der 13 er gaser.Nimm doch gleich was richtiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @ Gravi: Soll ich Dir morgen den SHA 15/15 von der Benelli mal zum Testen mitbringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 heute hat der postmann 2x geklingelt..... malossi big deps, malossi vollwange, malossi elo membrangehäuse. so stelle ich mir einen zylinder vor...geil. das ganze mit giannelli street und 13er vergaser. mal sehen was da auf der rolle rauskommt und ob dann die malossi übersetzung fahrbar wird. ich erhoffe mir schon 5 ps. Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 hat jemand die langhubwelle von simonini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen! ja...... so wie ich das sehe ist das mit dem 19er etwas blöd beim düsen tauschen. vielleicht passt ja ein 16er SHA mit klemmverschluss, das wäre dann ein kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier mal Bilder von meinem Projekt.So ganz fertig isses leider aber noch nicht.Im ersten Anlauf haben wir den Gaser in die Platte geschrumpft,leider etwas schief.Nun bekommt das Ganze nen Schiebesitz mit o Ring und wird dann seitlich mit zwei drei Madenschrauben oder kleinen Gewindestiften fixiert.So kann ich den CP noch etwas im Rahmen ausrichten.Im Chassis muss dennoch etwas für die Vergaserwanne Platz geschaffen werden.Die Simoninin Welle hat drei Millimeter mehr Hub und nen 12er kobo Lager,denke das kann nicht schaden;)Fuß bzw Kopfdichtung ist in Planung.Wenn die Motivation nach mehr Schub dann noch da ist ,und der Simonini Calibrata nicht geil genug läuft,strickt Falk mir nen feinen Reso dafür..Bei der ele Zündung mit Ca 15 grad statisch sehe ich auch noch Potenzial;)Basti Bearbeitet 31. Oktober 2015 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Käthe, was ist das für eine Membran? die Simonini Welle ist ca. 0,5 breiter oder? wie löst ihr das? schön! FalkR Pott wäre was gruss momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Das ist die zum Block gehörige Malossi Membran nur entsprechend abgefräst, dass sie im Block versinkt. Bearbeitet 1. November 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 ah ok, das Alu hat mich irritiert...danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) ist eigentlich die zündgrundplatte der CDI version mit dem PK50S model aus I kompatibel? http://www.lambretta-teile.de/Spulensatz-fuer-Zuendgrundplatte-4-Spule-6-Kabel-Piaggio-Vespa-PK50S-I http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_19951800 Bearbeitet 2. November 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen,ich habe hier vor ein paar Wochen ein Ciao Moped gekauft,leider ohne PapierePräfix:C7E1TKann mir evtl.jemand eine Kopie senden oder ein Datenblatt?Wäre beim Tüv sicherlich hilfreich. VGFrank Bearbeitet 3. November 2015 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 bekommt man bei ner PX Ciao einen 16 x 2,75 Reifen rein?original sind die doch 16 x 2.25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 16x2,75 wird knapp. manche reifen fallen breiter aus, das passt dann zwischen Motor und sattelstrebe nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 nein pk ist viel gößerist eigentlich die zündgrundplatte der CDI version mit dem PK50S model aus I kompatibel? http://www.lambretta-teile.de/Spulensatz-fuer-Zuendgrundplatte-4-Spule-6-Kabel-Piaggio-Vespa-PK50S-I http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_19951800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 nein pk ist viel gößer Das sehe ich anders. Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank und behaupte, das Spulenpaket gleicht DIESEM von der PK50S(I). Miß doch mal bitte den Polrad-Innendurchmesser bei o.g. PK. Dann kann der Gravedigger mit der Ciao-ZGP vergleichgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Grade kam ein großes Päckchen, gleich geht's ans basteln, ist für mein Alltagsgefährt gedacht:)Setup wird Moped Gehäuse, 13mm Vergaser, Dr evo, gianelli ori power, Malossi Luftfilter und 8,5er Getriebe.Alles p&p, bin mal gespannt, mit 15 war das Setup super :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Das sehe ich anders. Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank ciao mit 12v, mind. 60w und vollwellenregler...dann klappt es auch mit dem SIP tacho grundplatte by rainer ewald rosner Bearbeitet 3. November 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 16x2,75 wird knapp. manche reifen fallen breiter aus, das passt dann zwischen Motor und sattelstrebe nicht.aber 2.5er gehen...oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 hat jemand schonmal diese gabel gesehn? bei welchem modell kommt sie vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Müsste eine Zubehörgabel (Telegabel?) für Ciao sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine in rot im uralten Rollershopkatalog (der mit der wassergekühlten roten Fuffi drauf) angeboten wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Müsste eine Zubehörgabel (Telegabel?) für Ciao sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine in rot im uralten Rollershopkatalog (der mit der wassergekühlten roten Fuffi drauf) angeboten wurde.der gute alte rollershop schade das es ihn nicht mehr gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 War gerade Bier holen im Keller, bei der Gelegenheit mal den Karton mit alten Katalogen durchgewühlt. Im Rollershop-Katalog von 1989 war die Gabel drin und als Telegabel beschrieben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 War gerade Bier holen im Keller, bei der Gelegenheit mal den Karton mit alten Katalogen durchgewühlt. Im Rollershop-Katalog von 1989 war die Gabel drin und als Telegabel beschrieben:20151106_222211.jpg20151106_222229.jpgdanke dir mal schauen wo ich den katalog noch rumliegen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 hat jmd. noch ein 19 zoll ciao hinterrad, am besten gleichmit mopedgetriebe und nen gepäckträger mit streben olack dunkelblau?http://www.ebay.it/itm/Portapacchi-porta-pacchi-mensola-posteriore-per-Piaggio-ciao-C9-da-restauro-/221900784430?hash=item33aa51432e:g:EuYAAOSw37tWC8K7 aber leider kein o lack mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hallo zusammen bin gerade dabei meiner Ciao mehr Leben einzuhauchen.Setup : 70ccm Athena, 13mm Vergaser , Top Racing Welle, Gianelli CitypowerSollte ich an der Kupplung/Übersetzung auch was ändern oder erst mal probieren obs so klappt !?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Musst du zwingend ändern, das klappt so nicht, grade mit dem Athena dreht der sich sonst kaputt.Würde ein 8,5er Getriebe fahren und evtl noch eine 30kmh Glocke.Fenster und Einlass sind offen ? Würde beim Athena auch die Rippen an den Stehbolzenkanälen öffnen, am oberen Bolzen klemmt der sehr gerne, das gilt dagegen ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hoppla da war jmd schneller :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 hat hier jemand vlt eine neuwertige Piaggio oder Mazzu Standardwelle mit 10er kobo for sale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Fahrt auf KEINEN Fall die 30kmh Glocke!!!! Ihr müßt am besten immer hinten die größte Riemenscheibe einbauen, die rein paßt und vorne immer die kleine, normale Kupplungsglocke. So habt ihr immer das größtmöglichen Hebelarm. MACHT SICH TOTAL BEMERKBAR!!Endgeschwindigkeitserhöhung NUR mit dem Getriebe machen. Hatte auf meiner Super Bravo, die die größten Reifen ab Werk hat, ein 6,5 Getriebe, kleine Kulu vorne mit blauen Poilini-Federn und 10cm Riemenscheibe hinten, Gianelli ori.Power.Fuhr mir orig. Mopedmotor 60kmh. Selbst die Beschleunigung war ähnlich einem originalen Moped mit Vario.Mir dem 63ccm DR Zylinder- wesentlich bessere Beschleunigung und 74kmh Engeschwindigkeit. Habe mal eine Simonini Kupplung (Mittel zwischen orig. Kupplung und 30kmh Kupplung) drauf gebaut. Ergebnis war spübar schlechtere Beschleunigung, 82kmh Endgeschwindigkeit. HABE NOCH GETRIEBE 8,5er, 7,5er und ich meine auch 6,5er übrig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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