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Bilderrätsel


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Mitsubishi Silver Pigeon, wahrscheinlich 1959.

Da sieht man dass es Industrieplagiatismus immer schon gab...

Und das das Lambretta-Design nicht zu verbessern war.

Hat den Charme eines Kuhlschranks das Teil...

Bearbeitet von TV175
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Macht man an den Stangen was fest? Also irgendwas das Sinn macht wenn man es übers Rad spannt/legt/schraubt und an diesen Stangen beweglich befestigt?

In Anbetracht der kommenden Jahreszeit vielleicht n Schneepflug?

- :-D

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also TV1 hab ich auch noch herausgesehen. von der farbe und so. aber ich kann mich jetzt nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. zumindest nicht an den paar tvs die mir untergekommen sind. hatte auch den prototyp vom vittorio schon persönlich begutachtet, kann mich jetzt nicht an so eine leitung erinnern.

aber innovativ ist das, stimmt.

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Hmm, also wenn an der Stelle nachhaltige Schmierung nötig ist, dann dürfte da auch was anderes als bei mir verbaut sein.

Denn wenn ich es richtig übertreibe mit dem fetten und an den Nippeln unter meinen Forklinks so richtig was reindrücke, dann kommts ja auch da oben an, theoretisch.

Gibts denn Mutmaßungen zu den Vorteilen? Bis auf das die Führungsstange für die Feder halt nicht hohl hat sein müssen.

- :-D

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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