Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Also bei mir ist jetzt endlich alles eingetragen, auf der Rolle war ich aber leider nicht mehr, ich muss erst noch ordentlich Abdüsen...

 

Parma

PM40

PHBL24

8KW; 0,1KW/Kg

99 dB Stand

96 km/h

Posted
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

PM40 Eingetragen? Wie viele scheine sind während des Prüfens in die Brusttasche des Prüfers gewandert?

 

:D

 

 

Nein, wenn du das nötig hast, such dir nen neuen tüver

  • Like 1
Posted
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

PM40 Eingetragen? Wie viele scheine sind während des Prüfens in die Brusttasche des Prüfers gewandert?

 

:D

 

 

 

Sagen wir so, es war für mich okay. Musste Felgen, Stoßdämpfer 2x und das Motorsetup eintragen lassen.

Einzig nervige war, dass ich dafür 100km einfach fahren musste, da bei mir keiner zu vernünftigen Konditionen einträgt.

  • 2 months later...
Posted
Am 3.9.2020 um 17:07 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Um hier Mal einen Zwischenstand zu geben, aktuelle Km Leistung sind 12.200km. bisher alles Problemlos.

 

 

Noch mal ein kleiner Zwischenstand zum ECV Nr.1 Proto (Kolben mit einem Ring).

An dem Motor hat sich der erste Defekt bemerkbar gemacht:

 

421379132_Parmakit121_125_SitoPlus22700km.thumb.jpeg.9ece03db4eb7c4f710cd27a7c7cf02e7.jpeg

 

 

Nach 22.700km hat der Sito+ Aufgegeben. 

Sonst gab es an dem Motor keine Auffälligkeiten und keine Defekte. Läuft einfach.

Bei 30.000km mache ich den Motor wieder auf und dann können wir mal zusammen da rein gucken.

  • Like 8
  • Thanks 1
  • 3 months later...
  • 2 months later...
Posted
Am 5.2.2023 um 14:46 schrieb NikkiSantorro:

Kann mir jemand beantworten, ob der Zylinder auch mit einem Elestart-Lüfterrad mit Kranz passt? Konnte da nichts weiteres finden... 

 

Nur falls es mal jemanden interessieren sollte:

Ja, das passt. 

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
×
×
  • Create New...

Important Information