Rolando Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Am 27.1.2021 um 08:37 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ich glaube das liegt ein bisschen an dem Hergang der Entwicklung des Zylinders... Der Vertreter meines Versandhändlers beharrt auf seiner Ansicht, dass Tuningartikel wie dieser nicht passen brauchen. Hat schon einer eine elegante Lösung zur Befestigung der Hutze und der Lüraabdeckung, die zum Nachbau geeignet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Gibt es bestimmt auch ausserhalb der Schweiz, hab gerade nur keinen Bock zu suchen: https://www.mofakult.ch/klammer-zylinderabdeckung-piaggio-ciao-si-bravo-boxer Klemmt sich ziemlich scharf zwischen zwei Kühlrippen ein. Hab ich bei meinem SKR Malle auf SF verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 16 Stunden hat Rolando folgendes von sich gegeben: Der Vertreter meines Versandhändlers beharrt auf seiner Ansicht, dass Tuningartikel wie dieser nicht passen brauchen. Hat schon einer eine elegante Lösung zur Befestigung der Hutze und der Lüraabdeckung, die zum Nachbau geeignet ist? Langloch mit originalem Halteblech für die Kabelführung. Hält und fällt nicht auf. Klarer Nachteil ist da die Benutzung von Werkzeug und die Zerspanung einer originalen Kunststoff-Kühlhaube. Ach ja, die Lüfterradabdeckung, da muss dann oben kurz der Steg raus geknipst werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Danke Wheelspin, und den Abstand mit 2-3 Scheiben ausdistanzieren? Schöne Bastelbude für hoffentlich einige Ponystärken und Newtonmeter mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Am 1.2.2021 um 20:02 hat Brosi folgendes von sich gegeben: Gibt es bestimmt auch ausserhalb der Schweiz, hab gerade nur keinen Bock zu suchen: https://www.mofakult.ch/klammer-zylinderabdeckung-piaggio-ciao-si-bravo-boxer Klemmt sich ziemlich scharf zwischen zwei Kühlrippen ein. Hab ich bei meinem SKR Malle auf SF verwendet. Danke Brosi, die Klammer ist nicht schlecht, nur wird sie hier nicht in die Rippen kommen. Da ist genau das Material um die falsch gesetzte Gewindebohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Auf dem Handy und mit unklarer Perspektive sah das Bild so aus, als könnte es passen. Aber vielleicht hilft es ja irgendwann wem anders, der das hier liest... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hab mir an meiner kleinen Proxxon einen Adapter für das den Parma-Murks gefräst. Geht etwas eng her darum musste die M6 Senkschraube etwas überdreht werden. Versatz ist bei mir nun 8mm in der Höhe und 6mm in der Breite. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 26 Minuten hat d-tom folgendes von sich gegeben: Hab mir an meiner kleinen Proxxon einen Adapter für das den Parma-Murks gefräst. Geht etwas eng her darum musste die M6 Senkschraube etwas überdreht werden. Versatz ist bei mir nun 8mm in der Höhe und 6mm in der Breite. Kleinserie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Kleinserie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 55 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben: Kleinserie ? Können wir drüber reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Top, ich nehme eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 @d-tom dafür würde ich mich auch mal anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 So, meine Minderleistung zeige ich somit auch mal, ich hab es am Freitag auf die Rolle geschafft, evtl. wäre noch etwas mehr bei raus gekommen (die Leistung stieg von der ersten Messung zur letzten um 0,7PS) aber mehr kann ich fürn Tüv grad nicht brauchen, deswegen haben wir es so gelassen. Für mich sieht es erst mal brauchbar aus, der Zylinder ist wohl nur etwas zu sanft für den Puff bearbeitet (Auslass 172°, VA 25°). An sich fährt sich aber diese Kurve auf der Straße ganz gut und mir taugt es momentan. NM und Drehzahl kommt beim nächsten Diagramm, wenn der Zylinder noch mal den Fräser sehen sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Diagramm mit Drehzahl und NM von dem Lauf hast du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @d-tom leider nein, gab Probleme beim Abnehmen der Drehzahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Mal ne andere Frage: Welche der beiliegenden Zylinderfußdichtungen habt ihr verbaut ? Habe sie mal mit dem Messschieber vermessen und komme auf 0,18mm / 0,29mm und 0,48mm Dicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 8 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben: Mal ne andere Frage: Welche der beiliegenden Zylinderfußdichtungen habt ihr verbaut ? Habe sie mal mit dem Messschieber vermessen und komme auf 0,18mm / 0,29mm und 0,48mm Dicke. Ich würde sagen du sollst die Fußdichtung verbauen mit der du die QK erhältst die du haben möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Das ist klar. Dachte es gibt Erfahrungswerte,weil die meisten hier den Zylinder ja in Originalhöhe montiert haben, also nicht abgedreht oder so. Man könnte z.B. sagen, ich kam mit der Dichtung xy auf die Quetschkante xy.. Wollte einfach ein paar Erfahrungsberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 @MartyMcFly 0,75mm FuDi um auf 1,2 QK zu kommen. Die beiliegenden hatten bei mir nicht wirklich gepasst von der Kontur... ebenso wie auch die fürn Auslass (muss das so bei diesem „low budget“ Zylinder?!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Ok krass, gut zu wissen, bin gespannt wieviel bei mir unterlegt werden muss. Warte noch auf eine mtorhälfte, die ist momentan noch bei einem Dienstleister. @d-tom: was macht die Kleinserie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 21 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben: Ok krass, gut zu wissen, bin gespannt wieviel bei mir unterlegt werden muss. Warte noch auf eine mtorhälfte, die ist momentan noch bei einem Dienstleister. @d-tom: was macht die Kleinserie? Ich bin dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Am 25.1.2021 um 12:29 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: 16.000.... Bisher ohne einen Handschlag... Also normale Wartung, Kerze, Getriebeöl... was hast du den da für ein Übersetzung eingebaut 2,86 oder 2,54? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Stunde hat Vespaland folgendes von sich gegeben: was hast du den da für ein Übersetzung eingebaut 2,86 oder 2,54? danke Ich tippe auf 2.56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Am 9.3.2021 um 00:27 hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Ich tippe auf 2.56 Richtig. 2.56 mit PK Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 1. Testlauf im Ständer absolviert. BGM Banane pfeift zwar noch an der Steckverbindung raus aber das wird noch abgedichtet. Die Woche kommt er da rein. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Sieht gut aus ich habe heute auch mal zusammengesteckt, Einlässe angepasst auf Überströmer, am Zylinder hab ich unten auch leicht die Einlässe angepasst. Auslass etwas ausgeräumt. Platz zum ansaugstutzen war knapp, da habe ich auch etwas Platz geschaffen. Und man sieht wieder schön: Bohrung für Polradabdeckung zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Heute First Kick. Läuft. Musste zwei 0,5mm Papierdichtungen unterlegen um auf 1,2mm qk zu kommen. Hatte an einer Stelle etwas Falschluft am Zylinderfuss. Hab jetzt was dichtpaste drauf und werde Montag mal schauen ob’s geholfen hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) So die ersten 80 km hab ich. Mit der Sicherheits-Startbedüsung HD 105 und ND 48 bin ich nichtmal vom Hof gekommen, weils einfach viel zu fett war. Dann auf HD 98 und ND 45 umbedüst. Läuft. Dreht nach der Warmlaufphase auch aus, wobei ich den Zylinder noch nicht bis ultimo hochziehe. Hat übers gesamte Band schön Druck und zieht den 4. Gang ohne Probleme auch bergauf (2,54 Primär). Topspeed um die 95. Bei 1/8 Gas hab ich sprotzen / viertakten (als wenn ich z.B. im 4. Gang 50 km/h halten will). Bin mit der LLG Schraube von 1,5 auf 1 1/4 rein. Keine Änderung...Standgas ist in Ordnung. Wie soll ich vorgehen ? a= weiter mit der LLG rein (=magerer) oder b) ND von 45 uf 42 ? Setup: 19er SHB, Piaggio Banane mit BGM 30mm Krümmer und Löcher in Flöte vergrößert, Mazzu ETS Rennwelle Bearbeitet 25. März 2021 von MartyMcFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 24 Vergaser drauf wäre mein Vorschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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