Jump to content
Chaoscarsten

LML 150 2 Takt Membranscheiss

Recommended Posts

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

  • Like 1
  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

Nomen est omen ... 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Man muss schon wissen welches Setup du hast, sonst kann der Fehler überall sein. Verrate uns doch was verbaut ist, ich kanns grad ned in meiner Glaskugel sehen, die ist momentan defekt.

Share this post


Link to post

Ohne die Details zu kennen:
Carbon-Membran oder Boyesen-Membran verbauen, falls noch die Metallplatten drin sind.

Beim SI-Vergaser natürlich zumindest Bohrung Schwimmerkammer aufbohren. Glatter Schieber. Fette ND (die 160er ab 58 meine ich)

 

Ansonsten braucht man einfach mehr Input, wenn man genauer helfen soll.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

 

Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal, selbst die Shops vertreiben ja unterschiedlich stark aufgebohrte SI Vergaser.

 

Ich hab allerdings auch mal einen 177er auf einem LML Membranmotor gefahren ohne irgendwelche Abstimmungsprobleme und das 20000 km in zwei Jahren.

Da war lediglich ein 24er SI drauf mit standard 200er Bedüsung und leicht fetterer HD.

 

Wenn das bei dir rumstottert tipp ich aus der Ferne auch mal auf irgend ein Problem mit der Membran selbst

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

 

vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben:

:gsf_chips:

:gsf_chips:

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben:

 

Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal

wenn wir ehrlich sind, sind wir Rollersüchtigen Affen das auch nicht:muah::-P

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

Dann läuft das Ding zu mager, Probleme mit Nebenluft ? Zündzeitpunkt zu früh ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Share this post


Link to post

Zündung auf 19 Grad

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

Share this post


Link to post

Naja, alles was du an sinnvollen Antworten bekommen könntest, schließt du von vornerein aus. Da bleibt halt nurnoch der sinnlose Quatsch über.

 

Mein Motor lässt sich mit Boyesen Membran und Fastflowvergaser (ist auch nix anderes als selberbohren) sehr sauber abstimmen.

Der Schieber ohne Cutout war bei mir nicht nötig.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Die Carbonblättchen sind schon mal der richtige Weg in Bezug auf die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Das Klingeln hat jedoch andere Ursachen. Ist die Verdichtung zu hoch, Zylinderkopf oder der Klassiker, die Kerze locker ?

 

Gruß BABA'S

Share this post


Link to post

Vergaserkanal bohren ist unspektakulär und nur mit einer zwei Tonnen schweren Hilti in der Hand zum Scheitern verurteilt. Wer einen Polini stecken kann, kann das auch.


20er oder 24er?

Welcher Auspuff?

Kaskadenlappen statt Tunneldeckel?

 

Edit: das mit dem Schieber ohne Cutaway ist KEIN Voodoo oder gar eine Verschwörungstheorie. Warum zum Teufel gibt es denn verschiedene Schieber?

 

Ach... zum ABSTIMMEN?!? Soso...

Edited by Polinski

Share this post


Link to post

Glaubt irgendjemand das man dem Typen helfen kann?

Erster Beitrag und sofort vor Überheblichkeit nur so Strotzen.....

Das wird sofort beim ersten Beitrag klar!

@Chaoscarsten

Vielleicht solltest du deine Wortwahl einfach nochmal überdenken.....

Es fahren nunmal etliche LML Membraner problemfrei durch die Gegend, also muss irgendwo ein Fehler liegen....und den gilt es zu finden.

Da hilft es wenig schon im ersten Beitrag rumzumoppern das alles in Ordnung ist aber nicht läuft!

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

 

  

Am 1.7.2009 um 14:43 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:
  • BLOWBACK!
    motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.

 

 

 

:gsf_chips:

 

 

 

 

Edited by sbob

Share this post


Link to post
Am 7.7.2020 um 22:37 hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

 

Harmonisieren mit einem

  • Polini Zylinder?
  • Polini Auspuff?
  • Polini Ansaugstutzen?
  • Polini Vergaser?
  • Polini Luftfilter?
  • Polini xyz?

Share this post


Link to post

Starker Blowback würde ja bedeuten dass die Membran nicht schließen. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung. Hatte auch starken Blowback mitn Drehschieber und da ließ sich der SI unten bis Mitte nicht um die Burg einstellen. Der dürfte da sehr allergisch drauf reagieren. Mitn PHB lief das out of the Box.

Also ich würde da mal neue Plättchen reinmachen und mal testen wie das läuft.

 

Edited by greenfrog

Share this post


Link to post
vor 18 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

ich bin raus! Dir scheint mit konstruktiven Vorschlägen (siehe mein Beitrag weiter oben) nicht zu helfen zu sein.

Der tip mal nach der Membran zu sehen kam ja bereits mehrfach.

Da hier ja (laut Dir) alle nur scheiße labern und keine Ahnung haben, such mal selber weiter

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.