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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2020 um 21:31 hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Hallo hätte mal eine Frage, meine voll geladene Batterie ist binnen 20-30 min leer, dh keine Hupe usw. wo liegt der 

Hund begraben ? Danke für Infos 

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

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Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben:

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

 

Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben:

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

Nachdem ich die voll aufgeladene Batterie eingebaut habe danach 20 min fahre, funktioniert Hupe u Aufblendlicht nicht mehr, 
was kann in so kurzer Zeit die Batterie leer saugen ??

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Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt.

Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen.

Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten.

Bearbeitet von spa
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vor 20 Stunden hat spa folgendes von sich gegeben:

Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt.

Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen.

Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten.

D

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Hallo Rally Freunde,

 

bin gerade beim Zusammenbau meines Rally 180 Motors.

Jetzt möchte ich den Ring für den Unterbrechennocken montieren, da ist noch so eine Art Sprengring dabei.

Muss der Sprengring unten den Nockenring oder dahinter?

Wie genau montiere ich den Nocken? Reich es den heiß zu machen? So bekomme ich ihn nicht drauf.

Danke.

 

Grüße

 

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Hi, 

Der Nocken hat auf eine Seite eine Beschriftung, was sinngemäß "Außenseite" heißt. 

Versuche mal die Nocke ohne Halbmond und Feder auf die Kurbelwelle zu schieben. Das muss so gehen, ohne Hitze und ohne Gewalt. 

Ich hab zwar nur eine SS180, aber da ist das genauso. 

Grüße Arthuro 

 

Edit:

hier im Rally Topic ein Bild vom montierten Nocken

 

Bearbeitet von Arthuro
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  • 4 Wochen später...
vor 36 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Falls doch was existiert bitte ich um Nachsicht.

War die Originale Sitzbank der 180er dunkelblau? 
Ciao

Maddin

 

Meine originale Sitzbank von meiner originalen deutschen 180 Rally (Bj. 1971) ist schwarz. Blau hab' ich noch nicht gesehen. 

  • Thanks 1
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Muss das aber trotzdem weiter verfolgen. Habe gedacht ich flicke die Bank mal provisorisch mit so selbstklebenden Lederflicken(schwarz). 
Auf die Bank gelegt den Flicken und gesehen dass die echt mal dunkelblau gewesen sein könnte. Am Halteriemen sieht man es sogar recht deutlich. Bin aber von einem ausgebleichten schwarz ausgegangen. 
Vllt könntet ihr ja einfach so nen direkten Vergleich eurer Originalbänke mit was schwarzem machen wenn ihr dazukommt. 
Danke

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vor 4 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Servus, wollte euch mal Fragen wie gross meine Chancen sind, hier eine rechte Seitenbacke / Haube in Sonnengelb 908 zu bekommen?

O Lack wäre natürlich schön, ist aber kein Muss :sigh:

 

 

warum stellst du es nicht einfach in die Suche? :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
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vor 58 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:


0c470b87eef96e842bf775b48d19684c.jpg

Für mich sieht diese O-Bank von 1971 schwarz aus. Auch in Natura...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine orig. Sitzbank bei einer 76er Rally ist auch recht schwarz. Da kann ich keinen Hauch von blau erkennen.

Allerdings hat die Sitzbank inzwischen ein paar Risse/Löcher. Wo bekommen ich aktuell einen vernünftigen Bezug für die Bank?  

Bearbeitet von Scooterist
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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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