Jump to content

knudda

Members
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by knudda

  1. Klemme, die die Schaltzüge verbindet. Was, wenn ich die Schaltzüge beim Erneuern nicht mehr verbinde. Bzw., welchen Zweck hat die Verbindung?
  2. Autobahn mit der 125? Vielleicht am Sonntag oder vielleicht lieber gar nicht.
  3. Spätestens wenn ich merke, dass in die Kurve legen koordinativ nicht mehr flüssig läuft, habe ich genug…. … und das ist so zwischen 250 und300km. Kommt aber auch auf die Vibrationsintenstät der Rakete an. Und Schutzbrief brauche ich mittlerweilen allein vom Kopf her.
  4. Vielleicht ist dein Lager noch ein bisschen zu kalt von der vorherigen Aktion gewesen. Ich glaube, ich habe aber auch (bei eingelegten Sicherungsring)leicht klopfen müssen.
  5. Wie ist es denn nun ausgegangen, bzw. der Erkenntnisgewinn? Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, wie ein Eiern zustandekommen sollte.
  6. Da du ja in jedem Fall den Lagerinnenring belasten musst ist, nicht „unbeschädigt“ entfernen relativ … Ansonsten… passendes Rundholz von oben und mit sanften Hammerschlag das Lager überreden, bitte intakt auf die Werkbank fallen.
  7. Steck die Motorhälften zusammen. Wenn die Nebenwelle im Gleitlager ist, wird nichts schleifen. … und die ganze Aufregung wars nicht wert.
  8. Lagernadeln bekommst du auch bei diversen Kugellagerhändlern für einen Preisbruchteil… auch wenn ich nicht denke, dass die Nadeln das Problem sind. Sind deine Gehäusehälften Nummerngleich?
  9. ? … und die Nadeln halten bei dir beim Einbau womit ?
  10. Gummiband und Folie (Alditüte, Rewetasche, Edekasack, Sip-Beutel)
  11. Nicht falsch verstehen… aber… einmal in die Suche Rasenmäheröl eingeben und jegliche Frage- und Orakelei hat sich erledigt. Ab 2005 sollten sich schon Antworten finden.
  12. Marienglas. Interessant ist auch, wie es hergestellt wird.
  13. Habe Interesse an Rally Kurbelwelle (geht da die Kupplungsmutter aufs Gewinde (kann den oberen Gewindegang nicht einschätzen)) und dem Femsatronic-Nachbau.
  14. Wie passe ich die PBox am elegantesten an die Rally an? Delle im Krümmer finde ich irgendwie zu martialisch.
  15. Da der Kupplungsdeckel sowieso schon auf ist, schaust du mal, wie es unter der Druckplatte aussieht. Ich könnte wetten, dass die Mutter eh schon ab, der Keil abgeschert und hoffentlich das KuWe-Gewinde noch heil ist. Dann kannst du dir entweder immer noch Hilfe suchen oder per P&P ne neue Kupplung einsetzen.
  16. Eben! Ist das Spiel radial, axial oder beides? Und… ist es auch ohne Rad spürbar?
  17. Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus.[1] Heute wird es umgangssprachlich meist abwertend und teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikernanderer Art gebraucht. nachwürzNAZI, rasenNAZI, … Fortsetzung erbeten. (im F&S)
  18. Ich tippe auf die ZGP. Möglw. Kabelast irgendwo marode oder Erregerspulen oder ( und das erklärt vielleicht das nur zeitweise auftreten) Lötstelle. Edith sagt: Da warst du schon dran. Mmh?
  19. Du bist ja nicht der 1. mit so einer Idee: https://www.scooter-center.com/de/rahmenkit-oem-qualitaet-umbau-vespa-px-auf-vbb/gs160-optik-geoeltes-blech-inkl.-seitenhauben-set-kotfluegel-kaskade-gepaeckfach-3331263?number=3331263 Wenn du das Projekt angehen solltest, dann berichte hier. Ich lese sowas gerne.
  20. Die wird wohl jemand übersehen haben, als sie amMagneten pappte und hat das Polrad montiert.
  21. Wie gesagt: Lieber Vespaloge sein. ... und nicht noch mehr Unsicherheit in einem Zweiradforum verbreiten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.