Zum Inhalt springen

knudda

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von knudda

  1. Das Kundenkonto des Online-Shops schon gecheckt? Bestellung sichtbar?
  2. Die Rally ist schon hübsch. Aber ein Wunschpreis der irgendwo geschrieben wird, bleibt halt ein Wunschpreis. Für meine Rakete würde ich auch einen Wunschpreis aufrufen, der jenseits von gut und böse wäre, weil ich nämlich viel lieber fahre, als verkaufe. Btw., auch wenn die Rally nur 2Tkm gelaufen ist, muss sie trotzdem komplett revidiert werden. Ansonsten erfährt man wahrscheinlich schon beim ersten Ausritt, wie es sich anfühlt, eine fabrikneue Rally zu schieben. Und selbst, wenn man sie wirklich nur stehen lassen möchte , dann muss sie trotzdem überholt werden.
  3. Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil. Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.
  4. Genau dafür geeignet… ….wenn nicht das Gegenteil draufsteht.
  5. Geräusch ist immer vorhanden. Evtl. den Schaltarm überprüfen, ob der ausgeschlagen ist.
  6. Achte besonders auf den Blechdeckel der Batterie… den gibts anscheinend nirgends nimmermehr. Nur der schwarze Scheinwerferring, der Benzinhahn der Schalldämpfer und das Kabel neben dem Reglerkästchen sind „komisch“. 8fünf ist doch voll iO.
  7. Züge aus Zuganschlag gerutscht. Schaltrohr angebrochen. Züge falschrum montiert.
  8. Erstmal mein Respekt für den saubersten Vergaser, den ich je gesehen habe. Bau alles zusammen (schmeiß evtl. den gelochten Luftfilter raus) und fahre. Mach die Kerzenüberprüfung nach Vollgasfahrt und entscheide dann, ob an der Bedüsung oder/und an der LLG–Schraube eine Änderung nötig ist. Was ich auf dem Foto nicht erkenne: Hast du die zwei Scheiben unter den beiden Vergaserhalteschrauben ?
  9. Du sprühst in die Wanne…. also ohne Deckel? … Nochmal ganz zurück. Welche Falschluftsymptome beobachtest/vermutest du überhaupt? Also während der Fahrt.
  10. Nr. 1 ist wie original. Die anderen funktionieren meines Wissens auch. Problem bei Gebrauchtkauf mit Versand aus far away: so gut wie keine Gewährleistung. Bin schon 2x reingefallen.
  11. Jawoll und danke für die Blumen. Die Rally wurde mit glitzer-glitzer Autoscooterlack vom Vorbesitzer vor 40 Jahren individualisiert. Mehr Photos habe ich nicht. Die Tour empfehle ich ausdrücklich.
  12. Zwar nicht sehr wahrscheinlich. Aber: Sitzt das Polrad richtig fest und kann nicht wandern? Pickup hat richtigen Abstand zur Nocke? Nocke richtig rum? Nocke nicht verschmoddert durch undichten Wedi? Ich sehe das Problem zündungsseitig. Evtl. ZGP komplett wechseln.
  13. Über Himmelfahrt ging es mit 3 Übernachtungen und über rund 600km (3,5l/100km) entlang wirklich schöner Landschaften und Städte. Bei ca. 150km täglich war genug Zeit zum Anhalten und gucken (Dts. Fachwerkstraße). Ich kannte die Gegend gar nicht und bin ziemlich begeistert. Die Straßen super (besonders im Osten). Übernachtungen in Landgasthöfen mit regionalen Gerichten. Keine technischen Probleme… nur kurz vor Rückkehr 50m vor der Tanke stottern wg. Spritmangel.
  14. Klingt nicht nach wandernder Kuwe. Ich würde die Kupplung ausbauen und ihre Funktion checken. Oder auch erstmal nach den Zügen schauen.
  15. Überprüfen, ob das Lüfterrad beim Ziehen der Kupplung nach außen wandert. wenn ja: Lager defekt
  16. Schraubenzieher beherzt ins Schloss einführen und energisch aufschließen!
  17. Sehe ich das richtig? Die Kurbellwellenwange hat am Gehäuse geschliffen?
  18. Denke ich auch. Also Vergaser zerlegen und alle Durchgänge überprüfen/durchstechen. Besonderes Augenmerk würde ich auf den Choke-Bereich legen.
  19. Mal kurz gefragt: Hattest du die Trommel mit nem Schlagschrauber montiert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information