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VMC ET7 135ccm


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb roland851:

So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. 

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Welche übersetzung fahrst du? Bin am überlegen von 2.56 auf 2.76 zu gehen.

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vor 27 Minuten schrieb Alex91:

Da steigt die kiste im ersten oder? Ist bei meiner 2.56er Übersetzung schon grenzwertig.

 Jein,wenn die Sitzposition passt kann man schon ordentlich Gas geben egal in welchem Gang. Ist halt immer wie fast überall Geschmackssache, ich habe es halt gerne kurz und knackig.

Bearbeitet von roland851
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  • 2 Wochen später...
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vor einer Stunde schrieb MarkusThVespa:

Abend. Ich hab mir einen ET6 besorgt. Ich denke mal, der wird die gleiche Zündkerze haben wie der ET7. Was fahrt ihr da so. Ist ja ne Langgewinde. NGK B9ES oder B8ES?

Habe den procup der is ähnlich wie der et6 und der wird mit b9ES betrieben, also bei mir

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vor 58 Minuten schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. 

Ich halte freibrennen schon für eine wichtige Angelegenheit, die schon über das Lebensalter eines Zylinder mit entscheiden kann. Wobei die Abstufungen bei NGK ja definitiv kleiner sind als bei Bosch z. B. 

Wie laufen die EG Kerzen? Ist da nicht viel Wusaaahhh dabei? 

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Gerade eben schrieb roland851:

Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze

Bei den sehr drehzahlfreudigen Motoren habe ich überall Brisk Kerzen aus dem Kart Sektor drin, einfach fürs Gewissen 

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Am 21.4.2023 um 09:21 schrieb MarkusThVespa:

Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. 

Russisch oder alternative Möglichkeiten? 

Du meinst welchen Zündkerzenschlüssel ich nutze? Den Standard vom sip in meinem Bordwerkzeug.

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So. Heute auch mal den ET6 ausprobiert. Da es mich nach 1km gejuckt hat, gleich mal Vollgas. 

Setup:

SIP evo Gehäuse 

30er MR Parts Drehschieberansauger

PHBH 30 mit ND 45, AS 266 mit Nadel X13 (2. Clip von oben), HD 138

Einlasszeit 196 Drehschieber 

Steuerzeiten Zylinder out of the box.

Vape dynamisch 24 v. OT

Sonnenkupplung :inlove:

DRT kurzer vierter mit 2.56er DRT Primär 

Falk Ares Curly :inlove:

Läuft laut GPS 115kmh

Unten denke ich durch den Drehschieber etwas Vorresoloch. 

Ab Halbgas geht die Post ab. HD ist meiner Meinung nach zu klein. Habe die Kerze (W2CC) nach Vollgasfahrt mit 110kmh kontrolliert. War neu. Gewinde, Isolator und Elektrode schwarz grau und trocken. Eventuell werde ich zwecks Wärmewert mal ne B8ES (kommt Montag) ausprobieren. Denke aber, da sie bei Vollgas und Choke noch leicht anzieht, dass eine 142 besser wäre. 

Sonst finde ich den Zylinder für den Preis ganz nett ;-)

 

Bearbeitet von MarkusThVespa
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vor 21 Stunden schrieb m0e:

Wenn ich bis Freitag alle Teile habe, sollte er spätestens am Samstag Abend laufen, ich werde natürlich sofort berichten vorab, Et7 -60x51 ,Italkast Ansaugstutzen mit 34mm Dellorto Vhsb,Lth Road Auspuff oder Thr Auspuff, Italkast Zündung, 51/97 Bgm Vollwangenwelle, 10-14-18-21 Nebenwelle. 

 

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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