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VMC ET7 135ccm


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Um den Zylinder zu montieren ist es ja notwendig den oberen Bogen am Lüfterradsteg abzunehmen.

 

Da die Dichtfläche ja auf diesem Absatz davor aufliegt, muss das wohl maschinell abgeplant werden, um Dichtigkeit zu erreichen, richtig?

 

Oder habt ihr den kleinen Absatz einfach runtergefeilt?

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vor 29 Minuten hat steven folgendes von sich gegeben:

Um den Zylinder zu montieren ist es ja notwendig den oberen Bogen am Lüfterradsteg abzunehmen.

 

Da die Dichtfläche ja auf diesem Absatz davor aufliegt, muss das wohl maschinell abgeplant werden, um Dichtigkeit zu erreichen, richtig?

 

Oder habt ihr den kleinen Absatz einfach runtergefeilt?

Ich hab den Lürabogen am Überströmer aussen angepasst (ausgefräst), mit der Fudi zum Pleuelausgleich (105er Pleuel) musst ich an der Dichtfläche selbst nix machen.

Edited by skinglouie
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vor 27 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Lürabogen am Überströmer aussen angepasst (ausgefräst), mit der Fudi zum Pleuelausgleich (105er Pleuel) musst ich an der Dichtfläche selbst nix machen.

Oh oh, das wird leider nix. Bei mir kommt ein 97er rein.

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  • 1 month later...
vor 9 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Neulich bei mir aufm prüfstand.

Vmc alu 3 teiler

Gehäusegesaugt

58mm

54 hub

Gesteckt

30phbh 

Parmakit ansauger

Big bertha auspuff

 

 

20220319_153358.jpg

Kurze frage dazu: Wo wurde der mehrhub ausgeglichen bzw welche steuerzeiten haben sich ergeben?

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vor 2 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Kurze frage dazu: Wo wurde der mehrhub ausgeglichen bzw welche steuerzeiten haben sich ergeben?

 

Puhh.. muss ich fragen. 

Er war nur aufm prüfstand zu besuch. 

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vor 14 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Neulich bei mir aufm prüfstand.

Vmc alu 3 teiler

Gehäusegesaugt

58mm

54 hub

Gesteckt

30phbh 

Parmakit ansauger

Big bertha auspuff

 

 

20220319_153358.jpg

und welche Übersetzung hat er?

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  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Haben eben zum ersten Mal gesteckt.

 

Quetsche liegt bei 1,4mm.

Auspuff ist ein Franz mit 30er auf Membran.

 

Lieber unten etwas abdrehen lassen?

 

Screenshot_2022-04-07-20-46-56-848_com.android.chrome.jpg

Lieber gleich mit 105er Pleuel anfangen, dann geht das meiste mit Fuß- und Kopfdichtungen...:-D

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vor 5 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Haben eben zum ersten Mal gesteckt.

 

Quetsche liegt bei 1,4mm.

Auspuff ist ein Franz mit 30er auf Membran.

 

Lieber unten etwas abdrehen lassen?

 

Screenshot_2022-04-07-20-46-56-848_com.android.chrome.jpg

naja.. unten abdrehen würd die ÜS doch deutlich reduzieren... mit dem 3tlg. Auslass wäre mir das mit dann geschätzt 120 ÜS zu wenig Füllgrad

die 191!! wirklich gesteckt out of the box?? hab 5 oder 6 solcher Motoren gebaut.. die lagen meist mit 51/97 bei 184-186....

würd nochmals nachmessen... mit Gradscheibe.. 

 

Edited by nauticstar
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Am 10.4.2022 um 12:51 hat steven folgendes von sich gegeben:

Welche Stehbolzen werden hier für den Auslass verwendet?

Hab M8 gewinde reingeschnitten.. und mir selber Stehbolzen gemacht. 

Alles andere hat bei mir einfach nicht gehalten. 

Je nach auspuff musst du evtl. M7 mutter nehmen und M8 gewinde reinschneiden.

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  • 1 month later...

So hab den Fräser bissl schwingen lassen und hab die Nebenauslässe bis zum durchbruch zum Stehbolzen aufgefräst, Auslass hab ich hochgezogen bis 196grad.

Auspuff hab ich jetzt ein VMC Anaconda...

Was sagen die Profis zu der Kurve? 

 

20220528_220838.jpg

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Zumindest das Original, welches hier als Vorlage für die Produktpiraterie für diesen Anaconda/Kifly genommen wurde, wurde auf Highend Zylindern mit mindestens 2-3 teiligen Auslasskanälen mit entsprechenden Querschnitten entwickelt.

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Am 13.2.2022 um 10:08 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Fahr ne ETS Drehschieber Welle...

67 zu 124

123 zu 183

28er PHB 

PM Curly 

 

Hallo,

Kannst noch ein paar Daten raushaun bzgl. Bedüsung, Übersetzung, Kupplung usw.

Wie bist zufrieden und vor allem findest du die Welle optimal? (Bzgl. Sz)

Wär super, hab noch nen PM liegen und möcht jetzt nen Motor machen. Wollte erst Polini Evo, aber denke Preis/Leistung sollte beim VMC überwiegen.

Mfg

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    • Vespa GTV 300 Faro Basso -  "Lampe unten wie 1946" https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html   Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?" Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...
    • Ist ja deine Sache, aber irgendwie is das für mich schwer nachvollziehbar, das man eine Karre sehr umfangreich und sehr individuell umbaut, um dann kurz nach Fertigstellung verkaufen will, weil man keinen Platz hat.   Der plausibelste Grund wäre, dass man nach ein paar mal Fahren festgestellt hat, das man eigentlich gar keinen Bock auf die Karre hat, warum auch immer. Ist aber eigentlich auch völlig egal, warum eine Karre verkauft wird. Von daher verstehe ich halt auch nicht so wirklich, warum das hier direkt im Eingangstopic thematisiert wird. Spielt doch eigentlich für die Preisfindung nicht wirklich eine Rolle. Das einzige, was Auswirkungen auf den möglichen Verkaufspreis hat ist der Faktor Zeit. Muß es schnell gehtn kann man in der Regel nicht so einen hohen Verkaufspreis erzielen, als wenn man Zeit hat bis der Käufer kommt, der genau so einen Roller sucht, oder bis zum Frühjahr, wenn fahrbereite Roller stärker nachgefragt werden als am Ende der 2-Rad-Saison.
    • Aufgrund des Baujahrs würde ich stark auf Rosso 621 tippen.
    • Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?
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