Magun Geschrieben 5. August 2021 Teilen Geschrieben 5. August 2021 Hallo weiss hier jemand ev wo ich einen Ersatzkolben 57.93 für den Zylinder bekomme?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Hey leute. War gestern beim CTP auf der Rolle und das ist dabei rausgekommen. Bin glaub ich ganz zufrieden für mein ersten Motor VMC ET7 P&P 28 polini pwk M3XC auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Wichtig zu wissen bei den Kurven. Die gezeigte Leistung ist nicht die, wie hier üblich, am Hinterrad gemessene Leistung. Sondern die Motorleistung, bei der die Verlustleistung addiert wird. Trennt die Kupplung sauber? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 16 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Wichtig zu wissen bei den Kurven. Die gezeigte Leistung ist nicht die, wie hier üblich, am Hinterrad gemessene Leistung. Sondern die Motorleistung, bei der die Verlustleistung addiert wird. Trennt die Kupplung sauber? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kurven? Ja ich weiß auch nicht genau warum ich so eine kurve bekommen hab... Nach dem lauf stand am bildschirm 18,6ps am hinterrad. Kupplung ist eine Sonne und trennte pipifein 26ps am motor 18,6ps am rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Am 6.2.2021 um 17:32 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Hi hat gedauert eine Kuwe aufzutreiben, aber jetz geht's weiter und brauche Rat. Steuerzeiten 125/185 Drt 53105 DS 120/55 Jetz ist es so, daß der Kolben in Aufwärtsbewegung die Einlasfenster zu macht und der Drehschieber dabei noch ca. 3-5° verschlossen ist. Wenn ich die Welle bearbeite um auf 140° v.OT zu kommen, überschneiden sich der DS und die Fenster, und beides ist offen. Da das mit 2,56 und standart 4. Gang laufen soll, ist gutes Drehmoment das Ziel. Jetz ist die Frage, welche Zeiten am Drehschieber würden das begünstigen, meine 120/55 oder 140/65? Mein Gedanke ist, wenn der DS zu früh öffnet, haut die Druckwelle ab durch den ASS richtung Gaser... Oder aber, in dem Bereich wird noch gespült, sodaß eine Überschneidung hilfreich wäre, mehr Frischgas anzusaugen. Bin gespannt auf eure Meinungen Hi, hier nun der Vergleich, wie sich die Änderung der Steuerzeiten ausgewirkt haben: Das ist der Lauf vom ersten Zusammenbau, alles nur gesteckt mit 120/55 am Drehschieber und Zylinder mit 125/185. QK 1,1 Franz Polini 28/30 ASS VHST 28 PK Zündung, LüRa leichter(2kg), kytronik/7 Standard pk Getriebe mit 27/69 war so erst mit 25er Ritzel fahrbar. Und hier Kurve von gestern vom gleichen Motor, Drehschieber jetzt 135/65 und Zyli 128/190. Die PK Zündung wurde durch eine VMC ersetzt und das Getriebe auf kurzen 4. Z48 und wieder 27/69 geändert. (Lambda sagt auf der HD noch etwas zu fett): 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Kann Mal jemand den Zylinder von der Einlaßseite fotografieren? Und zwar so, daß man unten zwischen die Kühlrippen reingucken kann, um zu sehen, ob da vielleicht dick Material steht zwischen den Stehbolzen... Habe bisher nix gefunden an Bild von der Seite...danke! /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 So? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) @zowizo Vielen Dank!! Na, das sieht doch so aus, daß man im Zweifelsfall auch auf der Einlaßseite zwischen der untersten und der 4. Kühlrippe, bei der die Rippenabstützung beginnt, auch hübsch plan fräsen kann und eine Membrankiste draufpacken könnte... Aufpassen müßte man sicher bei der schräg abfallenden Fläche zwischen Zylinderfuß auf Freifräsfläche, daß man die am Zylinder und am Membrankasten schön gleich hinbekommt. Boostports wären da schon aufwändiger, weil man an der Stelle sicher gerne die Zugankerstangen reinbauen würde, um alles an den Zylinder dranzuziehen... und man hätte noch eine Stufe zu überbrücken. Aber ohne Boostports eine brauchbare Basis, - würde ich sagen. /V Bearbeitet 26. November 2021 von volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 Du willst quasi nen Direktansauger im Malossi style machen, geil. Mit Boostports ist der Durchgang in die Überströmer um den Stehbolzen gemeint ? Mich würde der Leistungsunterschied interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 Ob ich das machen will... hm, gerne, wenn jemand anderes für mich Arbeiten geht und mir jemand ne warme Werkstatt gibt ... Ich finde den Zylinder ganz schick mit seinen Nebenauslässen. Die 58mm Bohrung sind auch nicht so schlecht. Fehlt irgendwie noch der direkte Membraneinlaß... Was der Unterschied zwischen zentralem Einlaß und dann noch mit den Zugängen in die Überströmer könnte man sich ja Mal am M1 und dem M1L anschauen. Das wäre dann nicht so das High-End Tuning, - eher so für gut beschleunigtes Touren... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) Am 15.12.2020 um 12:15 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Ich bau das ganze im Frühjahr gehäusegesaugt auf, diese "Grate" richtung Laufbahn werd ich mal wegputzen und vllt auch die Nebenauslässe bissl aufmachen und dann mit Falc Pott testen. Bearbeitet 26. November 2021 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 8 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben: vllt auch die Nebenauslässe bissl aufmachen ...dabei nur öfters Mal den Kolben auf OT reinstecken, daß die nicht frei werden. Kann auch schon beim Feilen an den Kolbenausschnitten in die Überströmer passieren. ...würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht erlebt hätte... Dann noch Mal schauen, ob der Kolben irgendwelche Ausschnitte/Vertiefungen hat, die dabei angeschnitten werden... /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Hier mal die Portmap des Zylinders direkt aus der Schachtel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Ich habe vor mir diesen Zylinder für meine PK50S-Aufrüstung zu kaufen. Passt folgendes Setup baulich und sinnig zusammen? VMC ET7 Gehäuse an Membran und Überströhmer anpassen Polini Membran mit 30er Sauger für PK Gehäuse Dellorto PHBH 30 Franz Welche Kurbelwelle ist hier zu empfehlen? Lippt man die Kurbelwellen heute noch? Mein Ziel sind um die 15ps für die Landstraße. Danke vorab! Bearbeitet 10. Januar 2022 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Ich baue mir gerade ähnliches Setup auf, jedoch mit folgenden Teilen. VMC 58 Grauguss Phbl 25 mit Polini 24er Membran Normale ETS Welle BGM BigBox Touring 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 @steven ich finde diese Welle ganz gut. https://www.sip-scootershop.com/de/product/vollwangenwelle-vmc-lamellare-gs56_45109300 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 5 Minuten hat DerHans folgendes von sich gegeben: @steven ich finde diese Welle ganz gut. https://www.sip-scootershop.com/de/product/vollwangenwelle-vmc-lamellare-gs56_45109300 Danke, aber steht die nicht voll im Gasfluss? Habe meinen letzten Motor vor gut 15 Jahren gemacht und da wurde noch gelippt bei Gehäuse gesaugten Motoren. Ist nun der Stand der Technik auf Vollwange bei Gehäuse gesaugten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Wenn du den Einlass groß genug machst dann ist das kein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten hat DerHans folgendes von sich gegeben: Wenn du den Einlass groß genug machst dann ist das kein Problem. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat DerHans folgendes von sich gegeben: @steven ich finde diese Welle ganz gut. https://www.sip-scootershop.com/de/product/vollwangenwelle-vmc-lamellare-gs56_45109300 sorry OT. In welchem Umfeld läuft die Welle ? Edit hat nach oben gescrollt und die portmap vom ET7 gefunden.. Bearbeitet 10. Januar 2022 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leistungszüchter Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 sollte jemand Portmaps zum Ausdrucken brauchen als Fräsvorlage der kann sich gern bei mir melden. gedacht sind die Dinger um sie in den Zylinder hinein zu wickeln und danach fräsen zu können.... habe mal ein Beispiel von einem vmc 124ccm drangehängt mit Kolbendurchmesser 55,6mm. Auslass hat in diesem Fall im gewickelten Zustand 70%Sehnenmaß vom Bohrdurchmesser. vg Burnie Modell - 125 vmc gs56.pdf 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Habe mir nun folgende Komponenten bestellt: VMC ET7 Polini 30mm Vergaser Polini Membran mit 30er Ansaugstutzen von M.R. Franz Auspuff Wollte mir noch Düsensets für Haupt- und Nebendüsen mitbestellen, habe aber kein Gefühl für einen Anfangswert. Kann mir da jemand eine grobe Empfehlung für HD, ND uns Nadel geben als Absprungbasis? Danke vorab und schönen Sonntag! Bearbeitet 16. Januar 2022 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 4 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: Habe mir nun folgende Komponenten bestellt: VMC ET7 Polini 30mm Vergaser Polini Membran mit 30er Ansaugstutzen von M.R. Franz Auspuff Wollte mir noch Düsensets für Haupt- und Nebendüsen mitbestellen, habe aber kein Gefühl für einen Anfangswert. Kann mir da jemand eine grobe Empfehlung für HD, ND uns Nadel geben als Absprungbasis? Danke vorab und schönen Sonntag! ND 38-45, HD 125-140, Nadel KLK, JJK, JJH fürn Anfang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Am 23.1.2021 um 21:38 hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Nö, gibts nicht. Ich wär übrigens vorsichtig mit der Kopfverschraubung. Die angegebenen 8-10 Nm für M6 in Aluguß sind viel zu hoch. Besonders bei Verwendung einer Kopfdichtung in Kombi mit Sprengringen bleiben mit den gelieferten Schrauben nicht allzuviele tragende Gewindegänge übrig... Mit wieviel NM hast du den Kopf montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 6-8 Nm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Wo bekommt man die Kopfdichtungen her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Ich hab Dichtmasse genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor 8 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: Wo bekommt man die Kopfdichtungen her? Diese passen... die zusätzlichen Löcher für die 8-fach Verschraubung hatte ich selbst gebohrt http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPM02/SubProducts/KDPM02-0005 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Ahh merci Krass wie die Steuerzeiten streuen... 3 Kits... bis zu 4 Grad ÜS ud AS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Wie/Was hast du gemessen? Hab mit 0,2mm Fühlerlehre/Gradscheibe 126/130-192 gemessen, glaub Boostport+Nebenuberstromer waren die 130 und am Auslass hab ich den Grat entfernt. Mit 51/105 Welle und glaub 1,2qk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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