Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

musst du aber mit deiner Rahmen- und Motornummer (des neuen Aggregats) bei Piaggio anfordern und wird dann individuell für Dich ausgestellt. Eine Kopie von einer solchen Bescheinigung ist i.d.R. wertlos.

ich glaub das weiss der tüv in Ö nicht

hab einen 80er motor umgebaut auf 125er KW und Zylinder lt den Papieren

Hab ja alles eingetragen, nur der Tüv in Ö möchte halt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von mir dass der 80er Rahnem gleich ist wie der 125er :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorg dir eine px 125 von nem Kollegen und zeig ihm beide Roller, als Sachverständiger sollte er die nicht vorhanden Unterschiede am Rahmen erkennen können...

Von Piaggio gibt es nur so etwas, wie hier in Beitrag 1 gepostet.

Alternativ Piaggio anschreiben und um entsprechende Bestätigung bitten, evtl. machen die das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich kann eine grauchte Vespa PX80 (keine Lusso) günstig bekommen. Allerdings ohne Motor...

Weil der LML150 ccm Motor (mit Membran) günstig zu bekommen ist, will ich ihn mit einem einem 177 ccm Zylinder (Polini, Malossi, Pinasco,...) eintragen lassen.

Hat da schon jemand Erfahrung? Gibts evtl. schon einen Brief?

Was braucht der TÜV für die Eintragung?

Vielen Dank schon mal,

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hi zusammen, bestimmt schon tausend mal gefragt und zwar suche ich ein gutachten für einen spanischen px 200 motor  "74m" zum eintragen

würde mich sehr freuen über hilfe gerne auch pm

 

lg jürgen

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: Hat irgendjemand diesen Motor mit dem prefix 9DN xxxx ????

 

Hallo,

 

ich suche dringend ein Datenblatt für eine spanische TX 200 mit dem Motor Pre - fix 9DN und am besten noch den ECE 40 Nachweis... :rotwerd:

 

Wär klasse, Dafür kann ich auch was anbieten, nämlich ein Schreiben / Datenblatt von Piaggio bei dem der Einbau eines T5 Motors in eine PX 80 unbedenklich bescheinigt wird.

 

Lg, Danke im Voraus

Bearbeitet von grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sowas eingetragen ?

Moin, hat jemand zufällig eine Eintragung mit einem 28er oder 30er Vergaser auf einem Standard T5 Motor? Also weiter 125ccm aber ein großer Vergaser? Vielleicht auch noch mit nem Auspuff dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete:

 

PX 80 Lusso, Bj. 1991, KRAD ohne LB, 211er Malle, 60er Mazzu VWW, PK Lüfterrad, Benzinpumpe, 33er Keihin PWK , MLLP Membransauger mit TZR Membran, Grimeca Scheibenbremse vorn vollhydraulisch, Bitubo vorn, 3.50-10 vorn, 100/90-10 hinten, 22kw, 131 km/h

 

Suche:

 

Eintragung der SIP Performance Bremszange für Grimeca DRINGEND :-D

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: Hat irgendjemand diesen Motor mit dem prefix 9DN xxxx ????

 

Hallo,

 

ich suche dringend ein Datenblatt für eine spanische TX 200 mit dem Motor Pre - fix 9DN und am besten noch den ECE 40 Nachweis... :rotwerd:

 

Wär klasse, Dafür kann ich auch was anbieten, nämlich ein Schreiben / Datenblatt von Piaggio bei dem der Einbau eines T5 Motors in eine PX 80 unbedenklich bescheinigt wird.

 

Lg, Danke im Voraus

Hat denn keiner was vergleichbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn davon ausgeht das selbst eine 200er mit der Trommelbremse fährt. Sollte das eigentlich ausreichend sein. 

Fraglich ist auch welches Bj du hast.

Mein TÜV-Mensch hat sich leider zu dieser Datenbank negativ geäußert. Wenn was gehen sollte, dann nur wenn der Stempel und die Prüfernummer erkenntlich ist. 

 

Bin mal gespannt was noch zu dem Auspuff kommt. Wir versuchen derzeit übrigens was ähnliches. Bj. 91 und 177DR und mit Sip Performance. Zylinder sollte lt. dem TÜV-Mensch bei meinem Bruder kein Problem werden aber Endtopf..... Fraglich.... 

 

Dennoch Viel Glück 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

 

Tach!

 

Mir hat man damals gesagt, dass alles ab 17 PS nur noch schwer mit der Trommelbremse Eintragungen bekommt. Das ist aber laaaaaaaange her.

Wahrscheinlich brauchst du ja eh ein Leistungsgutachten für die Eintragung, dann kannst du ja mal gucken, ob du drüber kommst, oder irgendwie genau drunter bleiben kannst. ;-)

Selbst die 12PS 200-er ist von den 17 PS noch Lichtjahre entfernt, deswegen sollte die besser kein Maßstab sein.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information