Rote PV Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor 14 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: die alte Sitzbank neu zu beziehen kommt nicht in Frage ? Meine Vespa war mal ne Spezial. Da ich eine abschließbare Sitzbank wollte, habe ich mir hier vor über 20 Jahren mit einem Briefkastenschloss etwas selbstgebastelt. Daher der Wunsch nach einer Lösung, wo bereits ein Schloss integriert ist. Außerdem habe ich seit letztem Jahr eine Banane moniert, was den Wunsch nach einer Sitzbank im ET3-Design noch verstärkt hat. Meine alte Sitzbank wird gegenwärtig nach einer Stunde richtig unbequem, weshalb ich die jetzt endlich mal austauschen möchte. Vielen Dank für Deine Feedback und ich werde mal schauen, ob mein Konto trotz schwieriger Zeiten schon wieder für die nächste Bestellung bereit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 @rrrene sind die Zahnräder Schaltkreuz original? Weil das Kreuz immer in den Distanzring reinwamst? Habe hier keinen Vergleich ob das okey ist? Antwort von anderen abwarten.... Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Am 27.5.2020 um 11:14 hat mofaracer folgendes von sich gegeben: Habe in einem Teilekonvolut die abgebildete Kurzhub - Kurbelwelle gefunden. 20er Konus. Kann mir jemand den Hersteller nennen und sagen, ob das eine Rennwelle oder einer normale Welle ist? Das ist eine Mazzucchelli race. Wenn du die nicht brauchst würd ich sie dir evt. abnehmen Bearbeitet 29. Mai 2020 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 22 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben: Meine Vespa war mal ne Spezial. Da ich eine abschließbare Sitzbank wollte, habe ich mir hier vor über 20 Jahren mit einem Briefkastenschloss etwas selbstgebastelt. Daher der Wunsch nach einer Lösung, wo bereits ein Schloss integriert ist. Außerdem habe ich seit letztem Jahr eine Banane moniert, was den Wunsch nach einer Sitzbank im ET3-Design noch verstärkt hat. Meine alte Sitzbank wird gegenwärtig nach einer Stunde richtig unbequem, weshalb ich die jetzt endlich mal austauschen möchte. Vielen Dank für Deine Feedback und ich werde mal schauen, ob mein Konto trotz schwieriger Zeiten schon wieder für die nächste Bestellung bereit ist Achso, okay , ja dann würde ich mir auch eine komplett neue mit Schloss, holen, du wirst es nicht bereuen, sitztwie auf dem sofa :) Schön wenn ich dir damit helfen konnte :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Frage bzgl. 19.19 Gaser: Ich hab das Gefühl das er mir an der Stelle Falschluft zieht, Übergang Hülse/ASS/Gaser Filzring natürlich gefettet eingebaut etc. Jetzt habe ich mit 3 unterschiedlichen ASS rumgespielt und immer wieder folgendes festgestellt: Sobald ich den Gaser auf den ASS schiebe habe ich mit Filzring einen Überstand und die Schlitze werden nicht geschlossen: Ohne Filzring werden die Schlitze gerade so verschlossen Also entweder Gusskappe zu kurz oder Stutzen am Vergaser zu lang, korrekt? Hat ja Primär mit dem ASS erstmal nichts zu tun oder hab ich einen Denkfehler? Abhilfe? Bearbeitet 30. Mai 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Du hast da eh nicht etwa einen Vergaser mit O-Ring innen? Der wird dann nämlich ggf. ohne Filzring montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Nein, ist einer ohne Nut und für Filzring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Die Gusshülse ist wahrscheinlich für O-Ringvergaser, den Spaß hatte ich auch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 6 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben: Die Gusshülse ist wahrscheinlich für O-Ringvergaser, den Spaß hatte ich auch mal. Kam so im Set von sip, also Gaser, ASS und Hülse Schon strange. Aber die Schlitze müssen an der Stelle definitiv verdeckt sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Kam bei mir auch so von sip, hab dann ein originales Teil von einer 125er besorgt. Oben Ori, unten Repro: Ori mit Filzring: Repro ohne Filzring: Repro mit Filzring: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Vielen Dank. d.h. ohne original Hülse keine Chance außer am Vergaser wegnehmen was ich nicht möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 5 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben: Kam bei mir auch so von sip, hab dann ein originales Teil von einer 125er besorgt. Oben Ori, unten Repro: Ori mit Filzring: Repro ohne Filzring: Repro mit Filzring: Kannst du mir gerade noch mal bestätigen ob die Originalhülse das Piaggio Logo (logisch) und die Aufschrift 1B hat? Dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einer Dank dir, hast mir auf jeden Fall sehr geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Um das zu betätigen müsste ich den Rüssel demontieren. Solange der Roller nicht zickt bleibt das zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Bekannter von mir hat das selbe Problem. Der Vergaser sifft an der Stelle einfach immer und immer wieder.Auch gerade beim Abstimmen ist dieses. Ganze Konstrukt sehr nervenraubend, da man ja auch die Hitzeschutzhülse immer mit festhalten muss.Ich habe überlegt ihm dort etwas zu bauen, sodass er ein normales Ansaugstutzen Gummi als Verbinder nehmen kann.Hat jemand da mal einen Link bzw. Bilder, wenn das schonmal jemand gemacht hat?Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Pk 50 S, ersatzradhalterung unter der linken Backe. Wird ja normal mit 3 Schrauben festgemacht, Gegenpart sind 3 Viereckige Muttern auf Reifenseite im Rahmen, die von entsprechenden „Blechlaschen“ gehalten werden.Die sind alle drei weg...Nachdem ich nicht schweißen kann:Gibt es sinnvolle Alternativen, die zu befestigen? Kleben, kaltmetsll, schiessmichtot???Einfach gegenmutter draufschrauben ist ja jetzt nicht wirklich so die Lösung - kommt man ja so gut wie nicht ran im Zweifel...Danke im Voraus,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Pk 50 S, ersatzradhalterung unter der linken Backe. Wird ja normal mit 3 Schrauben festgemacht, Gegenpart sind 3 Viereckige Muttern auf Reifenseite im Rahmen, die von entsprechenden „Blechlaschen“ gehalten werden. Die sind alle drei weg... Nachdem ich nicht schweißen kann: Gibt es sinnvolle Alternativen, die zu befestigen? Kleben, kaltmetsll, schiessmichtot??? Einfach gegenmutter draufschrauben ist ja jetzt nicht wirklich so die Lösung - kommt man ja so gut wie nicht ran im Zweifel... Danke im Voraus, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Russisch? Schraube von innen durch Mutter drauf, dann den Halter und dann noch eine Mutter. Probiert hab ich das nicht, sollte aber Platzmässig passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Russisch? Schraube von innen durch Mutter drauf, dann den Halter und dann noch eine Mutter. Probiert hab ich das nicht, sollte aber Platzmässig passen.Russisch - ja gerne bei dem Ding!!! Du meinst also von innen Kontern???Könnte klappen...Aber hält das auch, wenn man es zB. Nach 2J. Wieder öffnen will???Irgendwo speziell Sprengringe rein oder so?Hängt ja doch im Dreck das Zeug (und dem Fall im Trockenen - mediterranen - kroatischen - ohne Salz aber viel Staub und Erde...)JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) @freerider13Geht auch: http://www.roller-paradies-shop.de/artikel.php?id=4652 Bzw nach Klemmutter suchen. Bg Bearbeitet 31. Mai 2020 von frechi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 8 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Russisch - ja gerne bei dem Ding!!! Du meinst also von innen Kontern??? Könnte klappen... Aber hält das auch, wenn man es zB. Nach 2J. Wieder öffnen will??? Irgendwo speziell Sprengringe rein oder so? Hängt ja doch im Dreck das Zeug (und dem Fall im Trockenen - mediterranen - kroatischen - ohne Salz aber viel Staub und Erde...) Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nee, von aussen kontern. Du hast dann „quasi“ feste Stehbolzen am Roller wo du die e-Halterung drauf schiebst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 ...oder Blindnietmuttern verwenden. Zur Verstärkung einfach hinten und von vorne mit einer passenden Unterlegscheibe verstärken. Blindnietmutter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Nee, von aussen kontern. Du hast dann „quasi“ feste Stehbolzen am Roller wo du die e-Halterung drauf schiebst.Ah so. Ok. Muss ich morgen nachschauen. Aber nachdem ich Crossreifen drauf hab trägt das wahrscheinlich zu viel auf - passt dann nicht mehr unter den Deckel...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 ...oder Blindnietmuttern verwenden. Zur Verstärkung einfach hinten und von vorne mit einer passenden Unterlegscheibe verstärken. BlindnietmutterGute Idee. Das Zeug hab ich ja sogar da - inklusive Originalzange von WÜRTH. Aber dreht das nicht hohl mit nem Haufen Beilagscheiben???Erfahrungswert: wenn das Zeug mal drin is und es NICHT hält - dann viel Spaß beim wieder rausholen...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 [mention=10329]freerider13[/mention]Geht auch: http://www.roller-paradies-shop.de/artikel.php?id=4652 Bzw nach Klemmutter suchen. BgDas is auch gut. Muss morgen mal gucken, ob die Schlitze noch existent sind. Wahrscheinlich die einfachste (Original) Lösung... Wusste gar nicht, dass es die Dinger auch KOMPLETT gibtJanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Gute Idee. Das Zeug hab ich ja sogar da - inklusive Originalzange von WÜRTH. Aber dreht das nicht hohl mit nem Haufen Beilagscheiben??? Erfahrungswert: wenn das Zeug mal drin is und es NICHT hält - dann viel Spaß beim wieder rausholen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wenn richtig montiert hält das bombenfest. Zur Not einen Tropfen Superkleber drauf. Wenn es überhaupt nicht hält und sich mitdreht kann man die Nieten ganz vorsichtig mit einem passenden Bohrer einfach wieder ausbohren und nochmal versuchen. So würde ich es machen als Russenreparierer... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 ...oder Blindnietmuttern verwenden. Zur Verstärkung einfach hinten und von vorne mit einer passenden Unterlegscheibe verstärken. BlindnietmutterIdee des Tages, danke dir!!!Bin gar ned auf die Idee gekommen, die Zange rauszuholen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt ned...Die M8er haben sogar nen Klemmbereich von 0,5 - 3,0 mm - da ist noch nicht mal unterlegscheibe Erforderlich.Sitzt Bombe, schön gerade und hat noch nicht mal was mit „Russisch“ zu tun!Danke nochmal,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Wenn richtig montiert hält das bombenfest. Zur Not einen Tropfen Superkleber drauf. Wenn es überhaupt nicht hält und sich mitdreht kann man die Nieten ganz vorsichtig mit einem passenden Bohrer einfach wieder ausbohren und nochmal versuchen. So würde ich es machen als Russenreparierer...Ach ja, ergänzend:Meine Bedenken mit dem wieder rausbohren fußten auf einer falschen Erinnerung:Habe die Dinger bislang meistens in V2A Version mit der 1/2m Zange verarbeitet. Da ist das wieder rausholen tatsächlich kacke.In der normalen Stahlversion sollte das aber kein Thema sein im Zweifel. Geht auch bequem mit der kleinen Zange rein.JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Bitte gerne. Ich sitze auch manchmal wie der Ochse vorm Berg wo es manchmal so einfach sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Ich habe hier einen V50-Motor aus einem alten Modell mit kurzem Radstand (KEINE erste Serie). An der Nebenwelle gibt es ein Teil, das ich so nicht kenne. Ich habe aber auch nicht aufgeschrieben, wie es eingebaut war: Allerdings fällt mir nicht ein, was das Ding bringt, außer Laufspuren auf der Primär und auf dem gewölbten Blech unter der Feder zu erzeugen (sieht man gut auf dem Bild). Kann ich das einfach weglassen? Oder sind bei dieser Primär irgendwelche Maße anders oder sonstwas? Am ehesten scheint es so montiert gewesen zu sein, zwischen Ritzel und Feder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 46 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben: Ich habe hier einen V50-Motor aus einem alten Modell mit kurzem Radstand (KEINE erste Serie). An der Nebenwelle gibt es ein Teil, das ich so nicht kenne. Ich habe aber auch nicht aufgeschrieben, wie es eingebaut war: Allerdings fällt mir nicht ein, was das Ding bringt, außer Laufspuren auf der Primär und auf dem gewölbten Blech unter der Feder zu erzeugen (sieht man gut auf dem Bild). Das stammt noch von der ursprünglich verbauten Tellerfeder. Da du ja nun auf Spiralfeder umgebaut hast, was definitiv Sinn macht, lässt du dieses Teil weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Super, danke Dann war der Motor wohl schon mal offen, da war nämlich schon die Spiralfeder drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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