FetteGadse Geschrieben 3. Juli 2023 Teilen Geschrieben 3. Juli 2023 Getriebeölstand messen kann man nur Einlassschraube raus drehen und wenn es raus kommt ist genug drin?? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Juli 2023 Teilen Geschrieben 3. Juli 2023 ganz wichtig, neben dem Stand des Getriebeölsandes, sind auch dessen Farben.. vorzugsweise lilablassblau oder kirschgrün... - Ja und ja, wahlweise auch den Kupplungsdeckel abschrauben und reinschauen. Wenn es nach Benzin riecht isses blöd. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteGadse Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Was empfehlt ihr für ein Setup bei einer 3-Gang V50 mit 4,6 original Übersetzung? Hab derzeit 16.16 SHB 78HD -42ND - 50 Choke - 17 Grad vor OT - ori. Zündung. Malossi Banane und 75 DR. Komme damit auf 60 km/h. Habe aber das Gefühl das Sie schon ordentlich hochdreht durch die original Übersetzung :/ Im Grunde will ich nur wissen ob das Setup für diese Übersetzung so erstmal ok ist? Hab auf dieser Vergleichsseite nicht viel 3 Gang 4,6er gefunden.. Ansonsten wären 65 bis 70 km/h natürlich optimal ;) <-- Dazu Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Wenn du nichts an der Übersetzung ändern willst, kannste da nicht viel rausholen. Ein DR75 Formula ist drehfreudiger als der normale. Du könntest sonst noch auf 3.50er Reifen gehen und damit die Gesamtübersetzung verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteGadse Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Ich habe glaube ich 3.00 Reifen grade drauf mit 2.10 Felgen. Müsste ich andere Felgen dann holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Die Felgen kannst du weiterverwenden. Je nach Reifen ist es jedoch möglich, dass der an der Motorschwinge oder am Kupplungsdeckel schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteGadse Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb Spiderdust: Wenn du nichts an der Übersetzung ändern willst, kannste da nicht viel rausholen. Ein DR75 Formula ist drehfreudiger als der normale. Du könntest sonst noch auf 3.50er Reifen gehen und damit die Gesamtübersetzung verlängern. Welche Möglichkeiten habe ich hier? Habe ein Plug and Play 16er Pinasco Ritzel gesehen. <-- Gibt es hierzu im Forum ne Einbauanleitung? Da ich ja nicht Spalten will und 15/69 habe geht ja das 17er Drt Ritzel auch nicht (Glaube nur auf 68 Zähne möglich). Wie wird durch einen breiteren Reifen die Gesamtübersetzung verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Stimmt, das Pinasco gibt's auch noch (und von BGM ebenso). https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pinasco-Ritzel Der 3.50er Reifen hat einen größeren Durchmesser, dadurch verlängert sich die Übersetzung. Das hat den gleichen Einfluss wie eine längere Primär. Passt halt nicht immer Steck&Spiel und kann schleifen, da der Reifen eben auch breiter ist. Zudem ist er laut deiner BE nicht zulässig (der Zylinder aber auch nicht, insofern...). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Moin, Sip 2.0 Tacho mit DC Bordnetz und Vespatronic…was muss man machen um eine Drehzahl angezeigt zu bekommen? Das Koso-Ding? Oder kann man das irgendwie „tüddeln“ wie beschrieben für die SIP VAPE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Hey, ich muss mit meiner gekürzten PK Gabel durch den TÜV das geht hier nur mit original Dämpfer. Der ist jetzt natürlich zu lang kann ich für die paar KM einfach die Feder kürzen oder muss man die Kolbenstange zurück setzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Waidlein: Moin, Sip 2.0 Tacho mit DC Bordnetz und Vespatronic…was muss man machen um eine Drehzahl angezeigt zu bekommen? Das Koso-Ding? Oder kann man das irgendwie „tüddeln“ wie beschrieben für die SIP VAPE? Genau. Entweder das „Koso-Ding“ oder DAS HIER und den Tacho auf AC anschließen. Bearbeitet 6. Juli 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Michael_ET3: Hey, ich muss mit meiner gekürzten PK Gabel durch den TÜV das geht hier nur mit original Dämpfer. Der ist jetzt natürlich zu lang kann ich für die paar KM einfach die Feder kürzen oder muss man die Kolbenstange zurück setzen ? Ist doch Murks. Du musst den richtigen Dämpfer ebenfalls eintragen lassen, sonst bleibt die Kiste illegal.. Quatsch lieber mal mit nem anderen Prüfer. Gibt genügend Vergleichsgutachten mit eingetragenem PK Steuerrohr + Grimeca + YSS/BGM/SIP/YADAYADAYADA Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Ist doch Murks. Du musst den richtigen Dämpfer ebenfalls eintragen lassen, sonst bleibt die Kiste illegal.. Quatsch lieber mal mit nem anderen Prüfer. Gibt genügend Vergleichsgutachten mit eingetragenem PK Steuerrohr + Grimeca + YSS/BGM/SIP/YADAYADAYADA Dämpfer. Leider unmöglich hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Gibt es für die PK auch eine Hauptständerverstärkung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 vor 51 Minuten schrieb Forchheimer: Gibt es für die PK auch eine Hauptständerverstärkung? Meinst du sowas? Wenn ja, gibts das auch noch von anderen Marken. https://www.sip-scootershop.com/de/product/seitenstander-verstarkung-mr-parts-style_75086000?utm_source=adcell&utm_medium=affiliate&utm_campaign=shopforward&bid=270078-82501-9353~EAIaIQobChMI6-_H9JuBgAMVjA4GAB3F9g1lEAQYASABEgKPPvD_BwE&adcref=www.google.de%2F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb martinit66: Meinst du sowas? Wenn ja, gibts das auch noch von anderen Marken. https://www.sip-scootershop.com/de/product/seitenstander-verstarkung-mr-parts-style_75086000?utm_source=adcell&utm_medium=affiliate&utm_campaign=shopforward&bid=270078-82501-9353~EAIaIQobChMI6-_H9JuBgAMVjA4GAB3F9g1lEAQYASABEgKPPvD_BwE&adcref=www.google.de%2F Ne meinte für den HAUPTständer :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Forchheimer: Ne meinte für den HAUPTständer :) Das verstärkt doch das Blech an dem der Hauptständer unter Anderem ist, was willst du sonst verstärken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Die oben verlinkte Variante verstärkt sowohl den Haupt- als auch Seitenständer. Gibt es wie bereits erwähnt u. a. von @FOX Racing, @takuya aka TD Customs uvm. Sind i.d.R. aus 3mm Edelstahl und sollten mit Teichfolie o. ä. abgedichtet werden, damit der Rahmen unten drunter nicht gammelt. Wenn du wissen möchtest wie -> schreib mir eine DM. Habe eine recht simple Lösung dafür. Aber seis drum: suchst du eine Verstärkung die AUSSCHLIESSLICH den Hauptständer verstärkt, schau mal HIER im Dienstleistungsbereich von @mr.VespaGS . Gibt es dort. Bearbeitet 9. Juli 2023 von Habibi_Blocksberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntonVogt Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Moin moin, ich habe ein gestartetes Bastlerprojekt für eine V50 recht günstig gekauft. Ich komme leider gerade mit den Hinterrad Bremsen nicht weiter. Die Bremsen gehen seit Kauf nicht und der Seilzug hat geklemmt. Den Seilzug habe ich jetzt ausgetauscht. Dann dachte ich, dass die Bremsbeläge abgenutzt sein könnten. Ich habe alles geöffnet und nachgeschaut, aber die Bremsbeläge sehen eigentlich in Ordnung aus. Die Bremstrommel weist Gebrauchsspuren auf, ich habe keinen Erfahrungswert um zu sagen ab wann die hinüber ist. Die Bremsen schleifen nach Betätigung leicht an der Trommel. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnten möglicherweise die falschen Bremsbeläge verbaut sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hat jemand noch mal die Lampen Kombination für eine 6V Primavera? Das wäre super! Weiss jemand wie man die Lichtmaschine messen kann ob 12V oder 6V wenn man misst kommt ja sicher viel mehr Spannung raus je nach Drehzahl. Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb AntonVogt: Könnten möglicherweise die falschen Bremsbeläge verbaut sein? Nein,das ist nicht möglich. Es passen immer nur die jeweiligen Bremsbeläge zur Bremstrommel/Ankerplattenkombi. Das liegt einerseits an dem kleineren Bolzenabstand, und der unterschiedlichen Nut/Sicke am Aussenrand der Ankerplatte. V50 Trommeln passen daher nur mit V50 Ankerplatte, und den jeweiligen kleinen Belägen zur Blechtrommel für geschlossene, oder grossen V50 Belägen für grosse Gusstrommel mit offener Felge PK Trommel passt nur mit PK Ankerplatte,und PK/PX Belägen. V50,und PK Komponenten können also nicht untereinander gemixt werden. Die jeweiligen,zueinander passenden Kombis, passen aber dennoch auf alle SF Motorgehäuse. Frühe Erstserie mit 6mm Bolzen mal ausgeklammert. vor 10 Stunden schrieb AntonVogt: Bremsbeläge sehen eigentlich in Ordnung aus Bremsbeläge können ölig,oder zumindest mal ölig gewesen sein. Ebenso können Beläge "verglasen",und dadurch unbrauchbar werden. Das passiert z.B. bei einer durch Defekt, oder ständiges schleifenlassen der Bremse, (kann z.B. auch bei Automatik PKW bei Passabfahrten passieren) oder bei starkem herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Daher ist die Aussage "Beläge sehen noch gut aus",sehr relativ... Auf dem Schleifring,in der Trommel,kann sich auch ein sehr hartnäckiger, fester Belag bilden,oder die Trommel kann riefig sein. Dann sollte sie ausgedreht werden. Im Dienstleistungsbereich gibt es Mitglieder,die soetwas machen können,falls nötig. Die Trommel sollte also möglichst keine Riefen,oder gar Wellenmuster haben, und der Schleifring sollte stahlblank sein. Bei im Freien geparkten Fahrzeugen kann sich schnell leichter Flugrost bilden. Das ist/wäre normal,und bremst sich weg. Wenn die Trommel aber schon mal/mehrfach ausgedreht wurde,oder stark verschlissen ist, dann kann sich,besonders mit bereits halb verschlissenen Belägen, der Anstellwinkel der Bremsnocke soweit verändern, das weniger Kraft auf die Beläge übertragen werden kann. (Für z.B. Simson Mopeds gibt es dafür unterschiedlich dicke Stahlplättchen zum Justieren...) Sind dann noch Riefen,oder Schmier im Spiel,bremst da natürlich nicht mehr viel. Originalmass ist 150mm. Bitte keine Grate mitmessen... Bei neuen,oder frisch ausgedrdhten Trommeln/Scheiben immer auch nagelneue Beläge verbauen! Und wenn man später mal die Beläge demontieren muss, immer oben,und unten markieren,und genauso wieder einbauen! Die Bremsnocke solltest Du vielleicht auch mal ausbauen, säubern,und neu fetten. vor 10 Stunden schrieb AntonVogt: Die Bremsen schleifen nach Betätigung leicht an der Trommel. Permanent? Dann kommt eine klemmende Bremsnocke,oder Bremspedal in Frage, wenn der Zug ordnungsgemäss getauscht,und gefettet wurde. Wenn's eiert,bzw. nur partiell schleift kann es an der Welle, oder einer verschlissenen Trommel liegen. Und Edith heisst Dich noch im GSF herzlich Willkommen! Bearbeitet 10. Juli 2023 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb 12557: Kombination für eine 6V Primavera? Am 7.7.2023 um 09:51 schrieb 12557: Front: 6V Bilux 25/25W Rücklicht: 6V 5W Hier ist übrigens der SF Technikbereich... Ich werde Deine Beiträge dazu melden,und verschieben lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntonVogt Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Tausend Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Die Trommel ist auf jeden Fall verschlissen. Ich probiere mal mein Glück mit neuer Trommel und Belägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 41 Minuten schrieb AntonVogt: mit neuer Trommel Ich weiss ja nicht,mangels genauer Beschreibung,bzw. Fotos,was da noch mit los ist, aber ich würde sie z.B. vom @mottin86 ausdrehen lassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 PK 50: wenn es mir - auch im Stand und bei kaltem Motor - fröhlich das gesamte Getriebeöl unten aus dem Bereich schaltzüge/Schaltklaue in die Plastikabdeckung reinhaut und von da aufn Boden - dann hat es WAS zerrissen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Oring der Schaltwelle... einmal auf, raus, neuer O-Ring und wieder zu. Oder Buchse rein oder oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 24 Minuten schrieb freerider13: dann hat es WAS zerrissen?? Z.B. den O-Ring der Schaltgabel?! Ist natürlich bei der Beschreibung "im Bereich" sehr wage, inanbetracht der auch noch verbauten Verkleidung. Könnte dann ja auch eine gebrochene Öse sein... Oder eine nicht mehr vorhandene,oder gelockerte Ölablassschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hab eine PKs Lusso mit defekter Tankanzeige Weiß jemand ob man den Schwimmer der PKs Lusso (ist ja ähnlich der für PX: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tankanzeigengeber_50602000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMI3MLKxpGEgAMVc5aDBx0gRwYUEAQYASABEgLHy_D_BwE) Einfach durch den der PK XL ersetzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 35 Minuten schrieb Flowson: den Schwimmer Es geht Dir ausschliesslich um den Schwimmkörper,richtig!? Im Gegensatz zu einem Vergaser,bei dem der Auftrieb genau passen muss, wäre es bei der Tankanzeige relativ wurscht, solange der Mindestauftrieb gegeben ist, der Schwimmer nirgends anstösst,und benzinfest ist. Da könnte man theoretisch auch was ähnliches,chinesisches dranbasteln. Die originalen Schwimmer gibt es aber ohnehin auch einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Ne geht um das komplette Teil Ggf passt auch das verlinkte von der PX in ne PK Lusso? @Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden