Smallframefan Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Tja, hättest du du was gesagt, hätten wir uns das Porto teilen können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Suche einen Adapter für den stoßdämpferversatz bei einer PK ( hinten) V50 gibt's ja aber für pk fun ich nichts. Kann wer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Für was brauchst du den bei PK? Da ist der Dämpfer doch eh schon weiter hinten befestigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Danke @Dr.Tyrellfür die ausführlichen Erklärungen . So langsam blicke ich es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 vor 33 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Für was brauchst du den bei PK? Da ist der Dämpfer doch eh schon weiter hinten befestigt Ah okay das wusste ich nicht Dann sollte das hoffentlich alles passen Wollte nur vorausplanen um keine Überaschungen zu haben. Alles klar dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Weis einer ob die box passt mit ner repro banane? https://www.mrp-racing.de/Seitenbacken-Gepaeckbox-fuer-Vespa-PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 vor 14 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Und man muss spindeln meine ich… Bei der Uncle Tom wohl schon...da muss man sich dann schon was potentes bauen, dass sich der Aufriss lohnt...finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 vor 15 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Weis einer ob die box passt mit ner repro banane? https://www.mrp-racing.de/Seitenbacken-Gepaeckbox-fuer-Vespa-PK Also wenn Du die ETS Banane meinst, dann passt diese Box nicht "Out of the Box" Du müßtest die Box etwas höher setzen und die drei Bohrungen einfach weiter unten noch mal bohren...ich meine, dass das dann geht. Hatte die Box auch versucht auf der ETS zu verbauen, und das dann entdeckt. Die ETS gabs auch nicht mit Ersatzrad. Die Elestart Batteriehalterung ist bei der ETS auch eine spezielle, die ist seitlich geschützt, da nicht mehr verhüllt mit dieser Plastik-"Radkappe". Vielleicht müßtest Du den "Einstieg" der Box, also dort, wo Du dann Dein Zeug reintust, etwas runtersetzen mit ner Stichsäge oder Flex, damit Du da auch noch was reinkriegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Dann bastel ich mir mal was selbst… muss erstmal schauen wie heis es wird da über der Banane. ggf. Was aus multiplex… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 So, mach aus den löchern langlöcher dann passts :) und alles was rein soll passt auch locker rein :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Kurze Schraubenfrage: Zylinderstehbolzen an einem v50 Motor. Sind das wirklch m7 Muttern? Hab den Motor gerade nicht da und kanns nicht messen. ...und die Zylinderkopfschrauben von einem DR75ccm müsste ich auch noch wissen. Innensechskant? M8? Warum liegen die Dinger eigentlich nicht in meinem Zylinderkit bei? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat Wayne folgendes von sich gegeben: Zylinderstehbolzen an einem v50 Motor. Sind das wirklch m7 Muttern? Hab den Motor gerade nicht da und kanns nicht messen. ...und die Zylinderkopfschrauben von einem DR75ccm müsste ich auch noch wissen. Innensechskant? M8? Warum liegen die Dinger eigentlich nicht in meinem Zylinderkit bei? Hi. Beides M7, unten Stehbolzen, oben Schrauben. Da liegt nix bei, weil man die Originalen übernehmen kann. Bei stärkeren Zylindern liegen längere Kopfschrauben bei. Die braucht man aber nicht für den 75er. Grüße J Bearbeitet 26. Januar 2022 von V50 statt V8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 19 minutes ago, V50 statt V8 said: Hi. Beides M7, unten Stehbolzen, oben Schrauben. Da liegt nix bei, weil man die Originalen übernehmen kann. Bei stärkeren Zylindern liegen längere Kopfschrauben bei. Die braucht man aber nicht für den 75er. Grüße J Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich was ich bestellen muss. Muttern hab ich schon 5 Euro 5 Stück im Schraubenladen. So machen die ihr Geld :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 11 Minuten hat Wayne folgendes von sich gegeben: Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich was ich bestellen muss. Muttern hab ich schon 5 Euro 5 Stück im Schraubenladen. So machen die ihr Geld :) haha ja. Aber Stehbölzelchen für 2,10 das Stück (ggf. plus Versand) ist auch net schlecht. Das sind Margen! https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-zylinder-m7x35-mm_48000000?q=Stehbolzen v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javelin Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Kurze Frage Kupplungseinbau: Muss die Kupplung nicht tiefer in den Korb? Die Scheiben greifen ja grade knapp rein. (So wie auf dem Bild ist Anschlag) Oder liegt das an der RMS Primär (2.86 schräg) in Verbindung mit der Ferodo Standart Kupplung? Die Zerlegung ist schon ne Weile her und ich hab damals kein Foto gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 passt doch wenn du die kupplung ziehst, druckst du über den pilz das ganze packet runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javelin Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben: passt doch wenn du die kupplung ziehst, druckst du über den pilz das ganze packet runter. Danke war plötzlich etwas verunsichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Bei der Demontage der Nebenwelle kam das Lager mit raus. Habe die Welle bei 120 Grad für 30min in den Ofen gelegt. Ohne Erfolg. Habe die Welle 2 Stunden ins Eisfach und dann die Lagerseite in siedendes Wasser gehalten. Ohne Erfolg. Hat jemand noch einen guten Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor 2 Minuten hat steven folgendes von sich gegeben: Bei der Demontage der Nebenwelle kam das Lager mit raus. Habe die Welle bei 120 Grad für 30min in den Ofen gelegt. Ohne Erfolg. Habe die Welle 2 Stunden ins Eisfach und dann die Lagerseite in siedendes Wasser gehalten. Ohne Erfolg. Hat jemand noch einen guten Tip? Trennmesser? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Minute hat Flowson folgendes von sich gegeben: Trennmesser? Besitze ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Na dann noch mal ordentlich heiß machen, ab in den Schraubstock und die Welle mit Durchschlag austreiben. Das Lager kommt ja eh neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben: Na dann noch mal ordentlich heiß machen, ab in den Schraubstock und die Welle mit Durchschlag austreiben. Das Lager kommt ja eh neu Habe ich vorhin schon probiert. Sitzt so fest, dass der Schraubstock das Lager nicht halten kann und das gesamte Paket wandert. Möchte auch nicht extrem fest ziehen im Schraubstock um die Welle nicht zu verdrücken. Habe bei der Werkstatt und Eck angerufen ob die ein Trennmesser (danke für den Tipp!) haben. Werde da später mal aufschlagen - hoffentlich passt die Größe! Bearbeitet 27. Januar 2022 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Sind die Löcher am Beinschild selbst gebohrt oder gabs das irgendwann mal so? Das Logo sieht so gerade aus. Ist das irgendwann mal so gewesen oder hat der Vorbesitzer sich da am Rahmen ausgetobt? Hab natürlich erst nach dem Spritzfüllern gemerkt, dass da vielleicht ein Loch zu viel ist. Nochmal mit GFK Spachtel zu machen oder lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 die beiden waagerechten Löcher könnten original für den neueren, eckigen Schriftzug sein und das dritte nachträglich gebohrt. So gabs das jedenfalls nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor 2 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: Habe ich vorhin schon probiert. Sitzt so fest, dass der Schraubstock das Lager nicht halten kann und das gesamte Paket wandert. Möchte auch nicht extrem fest ziehen im Schraubstock um die Welle nicht zu verdrücken. Habe bei der Werkstatt und Eck angerufen ob die ein Trennmesser (danke für den Tipp!) haben. Werde da später mal aufschlagen - hoffentlich passt die Größe! wie hättest es denn gemacht wenn es im Gehäuse geblieben wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: wie hättest es denn gemacht wenn es im Gehäuse geblieben wäre? Habe Abzieher für innen. Kein Problem. War bei der Werkstatt und habe dort Werkzeug geliehen für nen 5er in der Kaffeekasse. Top, alles erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 V5A4M Motor.... Kann mir jemand kurz a paar Specs sagen oder wo ich nachsehen kann? Kerze? Vergaser und Bedüsung? ZZP? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Da steht ein bisschen was. Ansonsten sollte auch bei Scooterhelp einges zu finden sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor 4 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: V5A4M Motor.... Kann mir jemand kurz a paar Specs sagen oder wo ich nachsehen kann? Kerze? Vergaser und Bedüsung? ZZP? Danke Für Deutsche 40 km/h mit Lenkerendblinker: Vergaser SHB16.16 breiter Blechluftfilter HD67, ND42, Auspuff mit daumendickem Röhrchen direkt an den Zweikanalzylinder geschraubt, Primär 15/69 bzw. 4,6. Kerze z.B. Bosch W5AC. Kann mit Auspuff 4109S und HD70 auf 48 km/h umgeschrieben werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 vor 10 Stunden hat Rolando folgendes von sich gegeben: Für Deutsche 40 km/h mit Lenkerendblinker: Vergaser SHB16.16 breiter Blechluftfilter HD67, ND42, Auspuff mit daumendickem Röhrchen direkt an den Zweikanalzylinder geschraubt, Primär 15/69 bzw. 4,6. Kerze z.B. Bosch W5AC. Kann mit Auspuff 4109S und HD70 auf 48 km/h umgeschrieben werden. Einmal davon abgesehen,das die 70er HD ohnehin schon wahlweise eingetragen ist, bekommt man wohl heute nur noch 45Km/h eingetragen. Der Aufriss,und die Kohle lohnt sich also nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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