Jogi67 Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Ich glaube die Zeichnung war von @bobcat Bea hat auf dem Handy nur diese Zeichnung gefunden. Leider kann man die Krümmer so mit dem bloßen Auge schlecht unterscheiden wenn man nicht gerade beide vor sich liegen hat. Bearbeitet 3. Juli 2021 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. Bearbeitet 3. Juli 2021 von PatM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Moin, Moin, muss den vorderen Dämpfer tauschen. Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt. Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen? Danke vor 8 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben: Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. Wenn's hilft kann ich morgen nachschauen, hab damals beide bestellt und einer blieb übrig. Denke der längere war für die Fuffi, genaues morgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 22 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben: Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. Auf der Fuffi ist der längere (kleiner Zylinder) und am 125er der kürzere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 16 Stunden hat DeNiro folgendes von sich gegeben: Moin, Moin, muss den vorderen Dämpfer tauschen. Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt. Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen? Danke Evtl. jemand nen Tip? Würd sonst einen bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat DeNiro folgendes von sich gegeben: Evtl. jemand nen Tip? Würd sonst einen bestellen. Ich finde die Carbone gut. Hatte einen für hinten. Und früher sind wir nur Carbone, Bitubos usw. gefahren. Seitdem ich die BGM mit Ausgleichsbehälter vorne und hinten hab würd ich aber nicht mehr tauschen wollen. Bearbeitet 4. Juli 2021 von GUE_ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Kumpel hat nen Motor der einfach nicht richtig läuft. Jetzt fährt der auch noch nen 28er Keihin. Das Ding hab ich noch nie gefahren. Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für folgendes Setup. Die Kiste hab nen Problem bei ca. 6000....da hängt der einfach im Vorresoloch rum, bis er dann ma irgendwann losschießt Polini Evo 133 51/97 Gehäuse Auslass190/126 also 32VA 28 Keihin PWK Franz Bearbeitet 6. Juli 2021 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Wie steht die Zündung, was für ein Getriebe, welche Quetsche? Wieso denkst Du, dass es nur an der Bedüsung liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Wie steht die Zündung, was für ein Getriebe, welche Quetsche? Wieso denkst Du, dass es nur an der Bedüsung liegt? Das sind jetzt mal die angaben welche ich hab. Werde das morgen mal bei meinem Kumpel checken. Originales Getriebe mit Runner. Malle Membran 28er Rüssel Qk 1,1 Zündung 17° Falschluft schließ er aus. Ist für den ersten Wurf HD 145 ND40-45 JJH-2° ma gut? Bearbeitet 6. Juli 2021 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Moinsen bin grad an ner Motorrevision und hab nen Satz Lager vorliegen. Eines der Lager hat nen Plastikring (siehe Bild) + auf der anderen Seite ist schon vorgeschmiert. Bez.: 6204 TN9 /C4HLHT23 Das kommt doch an die Kurbelwelle Lima Seite oder, aber auf welche Seite kommt der Plastikring? Nicht, dass ich was falsch mache diese Lager hab ich auch noch gehören die wie folgend? Das Wiki verwirrt mich n bissle. 16005 25x47x8 Primär 6303 17x47x14 Kurbelwelle Kupplungseite 6204 20x47x14 Rad / Bremsankerplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Mach den Dichtring raus und spül das Fett mit Bremsenreiniger raus. Dann mit ein paar Tropfen Motoröl montieren. Selbst mal 'ne Frage: ich hab's selbst noch nie probiert, kann man auch eine V50 Gusskappe auf einem PK ASS montieren? Bei PK hat die Gusshülse ja eine andere Form. Sind die unterschiedlich lang bzgl. der Abdeckung des Vergasers? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Mach den Dichtring raus und spül das Fett mit Bremsenreiniger raus. Dann mit ein paar Tropfen Motoröl montieren. TN9 ist Kunststoffkäfig Polyamid, kein Dichtring. Beidseitig offen, daher Einbaurichtung m.E. egal. C4 beschreibt die recht große radiaöe Lagerluft und HT23 das Schmierfett. Wofür das HL steht bin ich überfragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Ups, ich hatte vor 5 Stunden hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben: (siehe Bild) überlesen und ging davon aus, dass das ein einseitig gekapseltes Lager wäre, was er meint, mit der Kapselung auf der im Bild abgewandten Seite. Die Einbaurichtung beim normalen TN9 ist egal, ich mach' immer gern die Schrift beim Lager nach oben, also so, dass man sie lesen kann. Ist aber eher Gewohnheit und nicht fachlich begründet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen80 Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Danke für Eure Antworten, aber so ganz bin ich mir jetzt nicht sicher ob ichs verstanden habe. Das Lager hat nen Plastering auf der Seite die ich fotografiert habe und die andere Seite ist offen. Ich lass den Ring jetzt also drin und baus egal wie rum auf die Kurbelwelle Limaseite? Richtig? Bearbeitet 7. Juli 2021 von Tobsen80 geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Liebe Leute, ich suche einen Sitzbankbezug für die Sitzbank im Anhang, iust auf einer V50 V5A1T montiert - vielleicht kann jermand helfen? Danke Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) Das ist eine Monositzbank. Da fehlt der Schaumstoffhöcker, den es meines Wissens nicht zu kaufen gibt. edit: gibt es wohl doch zu kaufen: https://www.scooter-center.com/de/sitzbankpolster-schaumstoff-zangheratti-vespa-v50-special-50r-3333054 Bearbeitet 8. Juli 2021 von jolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Am 7.7.2021 um 12:31 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Selbst mal 'ne Frage: ich hab's selbst noch nie probiert, kann man auch eine V50 Gusskappe auf einem PK ASS montieren? Bei PK hat die Gusshülse ja eine andere Form. Sind die unterschiedlich lang bzgl. der Abdeckung des Vergasers? Hat noch keiner gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hat noch keiner gemacht? Pk hülse auf v50 stutzen hab ich schon gemacht. Dazu muss man die Hülse motorseitig kürzen, wegen der Biegung des Ansaugstutzens. Könnte also umgekehrt ohne Kürzen gehen. Aber selbst wenn das ist schnell gemacht mit Säge und Feile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Servus, hab‚ heute mal meinen ZSB soweit abgeschlossen. Seine SIP Vape verbaut mit dem abgebildeten Halter zur Befestigung der CDI. Mir kommt es aber so vor, als baue das Ganze ziemlich hoch und könnte ggf. mit dem Dämpfer kollidieren? Bevor ich an den Einbau gehen daher mal die Frage, passt das so? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Ich denke da eher das die Spule an den Rahmen schlägt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 24 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Ich denke da eher das die Spule an den Rahmen schlägt Könnte auch sein. Wie wäre es denn gedacht? Die Bohrungen der CDI passen nicht zum Gehäuse. Klar, ich könnte diese auch anpassen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Von Strohspeed aka @wheelspin gibt's doch 'nen Halter, meine ich. Schau mal beim SCK. Bei mir sitzt aus dem Grund (V50 auf 12V) die CDI vorne unter der Bank in der Rahmenspitze, seit mir die anfangs wie bei dir verbaute CDI unter der Backe angeschlagen ist und eine feine Beule, die heute noch da ist, reingeschlagen hat. Hab' ich einfach mit selbstklebendem Klett rangeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Von Strohspeed aka @wheelspin gibt's doch 'nen Halter, meine ich. Schau mal beim SCK. Ja, früher stand da Mal Strohspeed drauf... https://www.scooter-center.com/de/halteblech-set-zuendspule/cdi-vespa-elektronisch-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-7673497 Bei meinem Halteblech sähe das so aus, inkl. Spannungsregler: Bearbeitet 11. Juli 2021 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem. Wenn sie im STandgas ist geht sie nach ca 30-60 Sek schlagartig aus. also nicht wie absaufen sondern klack aus. Zündung ist abgeblitzt. Motor frisch revidiert. Anspringen tut sie danach spätestens beim zweiten Kick. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn sie Kalt ist zuckelt sie in den "höheren" drehzahlen. schätze so 3/4. sobald man dann so 3-4 Km gefahren ist udn sie durchgehend warm ist ist das nciht mehr so. Setup ist folgendes ETS Zyli + Kolben Nachbau banane BGM 1600g Polrad Zündung auf 18 vOT abgeblitzt 2.54 Übersetzung SHBC 20L HD 72 ND 45 Choke 60 Höchstgeschwindigkeit laut GPS 92 km/h Ja die HD ist kleiner als ori aber mit einer 75er oder 76 ging sie garnicht das war so extrem zu fett das sie da katastrophal gelaufen ist und am berg mich nciht mal hoichgezogen hat. die 72er war die erste düse die dann lief (Have mehrere 76er und 75er getestet) Woran kann das liegen? Ist meine Zündung im Sack (Pickup ist neu widerstände passen) oder nur die CDI? edit sagt noch: Hier ein video zur Veranschaulichung Edith 2: Anzug und Geschwindigkeit Bergauf und Bergab sind beide Super wie gesagt nur im Stand wenn cih Gas gebe geht alles... Aller wichtigste Frage zum schluss: Würdet ihr das so weiterfahren? ZK Sieht ja gut aus klemmer / Reiber hatte ich auch keine sie springt auch immer wieder an usw... Ich bin wirklich verwirrt und weis nicht was falsch ist VG Despa Bearbeitet 14. Juli 2021 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem. Wenn sie im STandgas ist geht sie nach ca 30-60 Sek schlagartig aus. also nicht wie absaufen sondern klack aus. Zündung ist abgeblitzt. Motor frisch revidiert. Anspringen tut sie danach spätestens beim zweiten Kick. Zündaussetzer hatte ich letztens mit einer neuen Zündkerze beseitigt, vielleicht paßt auch der Wärmewert nicht ganz bei Dir und die Kerze brennt sich nicht frei am Stand und irgendwann setzt sie dann mal aus. Das könnte auch das erklären: vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Was mir auch aufgefallen ist: Wenn sie Kalt ist zuckelt sie in den "höheren" drehzahlen. schätze so 3/4. sobald man dann so 3-4 Km gefahren ist udn sie durchgehend warm ist ist das nciht mehr so. Edit: Zitat An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem. Bearbeitet 14. Juli 2021 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 58 minutes ago, Tom Turbo said: Zündaussetzer hatte ich letztens mit einer neuen Zündkerze beseitigt, vielleicht paßt auch der Wärmewert nicht ganz bei Dir und die Kerze brennt sich nicht frei am Stand und irgendwann setzt sie dann mal aus. Das könnte auch das erklären: Edit: Ich tausch mal die Kerze und die CDI.. hab ich beides noch da. Kerze war eigentlich neu aber es kann gut sein das durch das 20 mal aus und einbauen (Ich hab öfter das Kerzenbild geprüft und durch das Drama beim initialen abdüsen (Ori düsen waren alle zu fett bis ich dann bi hd 72 angelang war) hat sie vielleicht doch nen Schlag abbekommen. Verdrehte Kuwe kann cih ausschliessen oder was meint ihr? sie vibriert im stand aber net mehr oder weniger wie meine PK80s mit gleichem zyli usw VG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: Verdrehte Kuwe kann cih ausschliessen oder was meint ihr? sie vibriert im stand aber net mehr oder weniger wie meine PK80s mit gleichem zyli usw Würde ich, wenn ich bei laufendem Motor mal genau auf den Lima-Stumpf starre, ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) unterscheiden sich die Kotlfügel von V50 und SS? Soll in eine Special mit PK Gabel - falls das irgendnwie wichtig wäre. Kotflügel für Vespa 50-125/PV/ET3 (sip-scootershop.com) Kotflügel für Vespa 50 SS/90 SS | SIP-Scootershop Bearbeitet 14. Juli 2021 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 42 minutes ago, Tom Turbo said: Würde ich, wenn ich bei laufendem Motor mal genau auf den Lima-Stumpf starre, ausschließen. also mit der Messuhr am stupf hab ich so gut wie keine unwucht drin alles lässt sich auch super easy drehen.... naja ich schau mal für mich sieht es auch nach ner zündungssache aus kann schon sein nur das abrupte ist komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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