Salli82 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 1 Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Finde ich sehr interessant. Ich habe mir September einen neuen 16.16er gekauft und genau das gleiche Problem gehabt. Nach 4 mal Ultraschall und kompressor, 2 verschiedenen Tanks, 3 verschiedenen ND's, 2 verschiedenen chokedüsen und 3 verschiedenen ASS habe ich Ding rausgeschmissen. Beim Fahren hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann einen alten gebrauchten besorgt. 2 kick und sie war dauerhaft da und blieb beim Fahren am leben und hat perfekt funktioniert. Vielleicht gab es da ein Problem mit dem Guss, zu enge Bohrungen, etc.?! das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 34 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich schrieb's grad kürzlich: die neuen Dellorto Vergaser scheinen qualitativ nicht das zu sein, was es früher gab. Das scheint auch, zumindest partiell, PHBL zu betreffen. Wenn möglich würde ich immer versuchen, einen guten Gebrauchten zu bekommen. Stimme ich voll und ganz zu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 7 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? Der liegt noch auf Arbeit und wartet das ich mal gute Mikroskope frei habe. Und da liegt er schon sehr lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Mein Problem ist, dass der Schaltbolzen nach einer Überarbeitung leicht um wenige Grad nach rechts verdreht wieder angeschweißt wurde. Nun ist zu wenig Zug, um den ersten Gang einzulegen. Man braucht fast zwei Hände zum ziehen und muss ziemlich weit drehen. Vorher gab es das Problem nicht. Auf folgenden Bild kann man es vielleicht erkennen. Die Mitte ist mein Block, links und rechts dient zum Vergleich. Den Block spalten ist keine Option. Deswegen die Idee mit der Schaltwippe aus der V50. Da diese auch etwas versetzt ist. Ich weiß nur nicht in welche Richtung. Wenn das nicht klappt, suche ich jemand der eine ein neues Kegelloch in die PK Schaltwelle bohren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 11 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben: das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? Falls du den alten 16.10er noch hast: den schickste zum @vnb1t zum Aufspindeln auf 16.16. Sieht danach aus wie original. Das beste: der Bursche arbeitet schnell und sauber! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 32 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Falls du den alten 16.10er noch hast: den schickste zum @vnb1t zum Aufspindeln auf 16.16. Sieht danach aus wie original. Das beste: der Bursche arbeitet schnell und sauber! Davon habe ich auch schon gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 36 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Der liegt noch auf Arbeit und wartet das ich mal gute Mikroskope frei habe. Und da liegt er schon sehr lange das wäre echt mal interessant was dabei raus kommt. Sau blöd is das ich den Vergaser jetzt nicht nutzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jordy70 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hi, ich würde meine V50R gerne von 9 auf 10“-Reifen umrüsten. Die Kompletträder, die ich finde, haben alle fünf Löcher zum Anschrauben, meine Reifen haben jedoch nur vier Schrauben(-aufnahmen). Was mach ich denn da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor einer Stunde hat Fredirain folgendes von sich gegeben: Den Block spalten ist keine Option. Das heißt, du wurschtelst da seit 2 Jahren rum und ärgerst dich über eine scheinbar unfahrbare Karre? Und statt den Block kurz aufzumachen und das Übel zu beseitigen, willst du lieber weiter rumwurschteln? Ok, viel Erfolg... vor 50 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben: Was mach ich denn da? Komplett auf 10" inkl. Bremserei umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Gerade meine Pk50s mit Pinasco 102 drei Kilometer nach Hause geschoben. Motor ging einfach während der Fahrt aus als wenn kein Benzin mehr. Tank war voll. Ließ sich auch nicht mehr starten. Nach 2 Minuten sprang das Teil wieder problemlos an und fuhr 200 Meter, dann Motor wieder aus. Geklemmt hat nichts, auch volle Kompression. Motor ist vor 400 Kilometern frisch revidiert und völlig unauffällig gelaufen. Zündgrundplatte ist gerade vom Friedi hübsch gemacht worden. CDI ist nagelneu, allerdings zum ersten mal keine original Piaggio sondern BGM. Benzinprobleme schließe ich mal aus. Andere neue Zündkerze brachte keinen Erfolg. Kein Zündfunke für ca 2 Minuten, danach Zündfunke plötzlich wieder da. Frage: Bevor ich alles durchtausche, deutet das auf einen sterbenden/toten pickup hin oder defekte neue CDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 33 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Gerade meine Pk50s mit Pinasco 102 drei Kilometer nach Hause geschoben. Motor ging einfach während der Fahrt aus als wenn kein Benzin mehr. Tank war voll. Ließ sich auch nicht mehr starten. Nach 2 Minuten sprang das Teil wieder problemlos an und fuhr 200 Meter, dann Motor wieder aus. Geklemmt hat nichts, auch volle Kompression. Motor ist vor 400 Kilometern frisch revidiert und völlig unauffällig gelaufen. Zündgrundplatte ist gerade vom Friedi hübsch gemacht worden. CDI ist nagelneu, allerdings zum ersten mal keine original Piaggio sondern BGM. Benzinprobleme schließe ich mal aus. Andere neue Zündkerze brachte keinen Erfolg. Kein Zündfunke für ca 2 Minuten, danach Zündfunke plötzlich wieder da. Frage: Bevor ich alles durchtausche, deutet das auf einen sterbenden/toten pickup hin oder defekte neue CDI? zgp nur Kabel tauschen lassen oder auch Pickup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Nur Kabel, Friedi prüft die Sachen allerdings alle. Ich werde morgen mal eine andere ZGP einbauen und mal schauen. Es war sehr heiß heute, vielleicht lag es da dran. 10 Kilometer Vollgas am Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Moin, hat jemand nen Tip für ne startbedüsung bei nem mikuni tmx 30 mit powejet. - direkt gesaugter 125er quattrini mit Franz Auspuff Gruß und Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Nur Kabel, Friedi prüft die Sachen allerdings alle. Ich werde morgen mal eine andere ZGP einbauen und mal schauen. Es war sehr heiß heute, vielleicht lag es da dran. 10 Kilometer Vollgas am Stück. Wenn der Ausfall kommt, dann mit dem Multimeter die Bauteile durch prüfen. Damit sollte die Erkenntnis kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 5 Stunden hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben: Moin, hat jemand nen Tip für ne startbedüsung bei nem mikuni tmx 30 mit powejet. - direkt gesaugter 125er quattrini mit Franz Auspuff ND 20 bis 22.5, Nadel 2°, HD 280 ohne PJ, 260 mit 60PJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Kurze Frage ich habe hier eine Italienerin aufgebaut mit 4 Bolzen Bremstrommel. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt mit Unterlegscheibe und Kronmutter. Ich kenn nur die neueren 10" Trommeln mit 5 Bolzen. Splint geht fast rein? Muss ich mehr zuknallen? hab 90nm angezogen. Splint geht ums arschlecken nicht durch. Passt der ganze Aufbau so mich wunderts weil ich gewohnt bin das da alles so weit raussteht!? danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 7 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Wenn der Ausfall kommt, dann mit dem Multimeter die Bauteile durch prüfen. Damit sollte die Erkenntnis kommen. Danke, es war der pickup, andere ZGP und alles läuft wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 7 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: ND 20 bis 22.5, Nadel 2°, HD 280 ohne PJ, 260 mit 60PJ Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 5 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage ich habe hier eine Italienerin aufgebaut mit 4 Bolzen Bremstrommel. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt mit Unterlegscheibe und Kronmutter. Ich kenn nur die neueren 10" Trommeln mit 5 Bolzen. Splint geht fast rein? Muss ich mehr zuknallen? hab 90nm angezogen. Splint geht ums arschlecken nicht durch. Passt der ganze Aufbau so mich wunderts weil ich gewohnt bin das da alles so weit raussteht!? Dreh die Mutter ab und schau ob die Bohrung für den Splint nicht zusammen gefaltet, also noch voll rund ist. Das kommt vor, wenn die Hauptwellen mit einem Stahlhammer raus geprügelt werden. Wenn die Bohrung gefaltet ist, dann vorsichtig mit 3.5mm wieder aufbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Danke Dir, nein die Mutter hat noch nen kleinen Ruck gebraucht jetzt passts. Wollt wissen ob er Aufbau Trommel Scheibe Kronenmutter so passt weil ich mit den kleinen Trommeln keine Erfahrung hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dion V5 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Hallo zusammen, Motor Buchstaben: V5X1M Ich hab an diesen Motor eine Motor Revisoren gemacht was auch alles sehr gut geklappt hat. Nun hab ich den Motor wieder in die Vespa eingebaut und zum ersten mal laufen lassen. Und da war das Problem: Die Kupplung trennt nicht. Sie springt wunderbar an, aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den ersten Gang schalte, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Auch kann ich sie im ersten Gang mit gezogener Kupplung nicht schieben (oder nur mit "extremen" Kraftaufwand wo man den merkt das der Motor sich mit dreht). * Getriebe Öl ist natürlich drin Daraufhin habe ich noch - Versucht den Kupplungszug noch etwas fester zu spannen. Leider ohne Erfolg :( Gibt es irgendwelche Ideen was ich noch machen kann, außer die Kupplung auszubauen und zu öffnen? Ich habe bisherkeinen Kupplungsabzieher und wolte sie eigentlich zumWochenende fit machen.. Eventuell hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren kann….. Vielen Dank schonmal von vorne rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) Falscher Bereich, da du Smallframe hast.... Bitte verschieben! erledigt! Bearbeitet 20. Juni 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Servus. Lth road Auspuff. Welche Länge haben dabdie zugfedern? Bei meinem waren Ersatz dabei und die sind montiert echt noch zu wenig auf Spannung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Motor Buchstaben: V5X1M Ich hab an diesen Motor eine Motor Revisoren gemacht was auch alles sehr gut geklappt hat. Nun hab ich den Motor wieder in die Vespa eingebaut und zum ersten mal laufen lassen. Und da war das Problem: Die Kupplung trennt nicht. Sie springt wunderbar an, aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den ersten Gang schalte, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Auch kann ich sie im ersten Gang mit gezogener Kupplung nicht schieben (oder nur mit "extremen" Kraftaufwand wo man den merkt das der Motor sich mit dreht). * Getriebe Öl ist natürlich drin Daraufhin habe ich noch - Versucht den Kupplungszug noch etwas fester zu spannen. Leider ohne Erfolg :( Gibt es irgendwelche Ideen was ich noch machen kann, außer die Kupplung auszubauen und zu öffnen? Ich habe bisherkeinen Kupplungsabzieher und wolte sie eigentlich zumWochenende fit machen.. Eventuell hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren kann….. Vielen Dank schonmal von vorne rein Wie hast du denn den Motor revidiert ohne die Kupplung auszubauen? Was passiert wenn du den Kupplungshebel nur minimal betätigst? Eventuell wird die Kupplung "überdrückt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 P vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Wie hast du denn den Motor revidiert ohne die Kupplung auszubauen? Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt,aber ich vermute mal, @Dion V5 hat es so wie wir früher auch gemacht, als es noch kein Internetz und Kupplungsabzieher gab.... Motor zerlegt,und die Nebenwelle mit dem Hammer ausgetrieben/von der Kupplung getrennt. Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben: Die Kupplung trennt nicht. Was wurde an der Primär/Kupplung neu gemacht? Wurden der innere und äussere Korb getauscht? Bzw. wie waren diese zustandsmässig? ( siehe meine Beispielfotos ein paar Seiten vorher) Ursache für eventuelles haken?!? Oder wurde gar eine unsinnige 4 Scheiben Kupplung mit zu langer Feder verbaut, weshalb das Kupplungspaket nicht mehr komprimiert werden kann?!? Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben: Motor Buchstaben: V5X1M Edith möchte noch wissen,was für ein "V5X1M" es ist. Ein 1-Zug PK XL 2,oder ein 2 -Zug PK S/XL 1 . Zwischen den Motoren gibt es grosse Unterschiede bezüglich der Primär/Kupplung/Kupplungsdeckel. Auch wenn sie beide den gleichen Prefix haben. Den hat ja sogar der österreichische,direktgesaugte, KAT Motor. nur am zusätzlichen K zu unterscheiden) Das kann man nicht alles wild durcheinander mischen! Vielleicht falsche (Neu)Teile gemischt? Ist vielleicht nur der eventuell verzahnte Druckpilz verklemmt,oder eine falsche Kupplung eingebaut, dass der innere Korb am äusseren aufsetzt/verklemmt? Mehr,und genauere Infos führen schneller zur Lösung! Und herzlich Willkommen im GSF... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Dr 85ccm. Quetschkante 2mm gemessen. Da kann man doch auf 1 1 - 1,2mm runtergehen, oder? 16/16 Vergaser und et3 Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) 1,2 kannst schon gehen, ein 75er polini race zB mag das Bearbeitet 20. Juni 2021 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ls_pool Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Servus zusammen, weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN) Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden. Besten Dank für Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sky-diver Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Hallo zusammen Kennt jemand das Phänomen, dass die Standgasschraube ohne Funktion ist? Ich kann sie rein-/rausdrehen die Drehzahl ändert sich nicht. Der Leerlauf ändert sich nur über die Gemischschraube. Ansonsten läuft sie sehr gut..! Ich habe folgendes Setup an meiner PV. 133 Polini Mono HBL 24 (HD100, ND 50, 26Mischrohr, Nadel 2 Clip von oben) 40 Drehschieber Mazz 51 Welle Polini Schnecke V2 Danke und Gruss Patrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Moin Nein, kenne ich so nicht. Die Schieberstellung sollte sich ändern. Achte vielleicht mal beim reindrehen darauf, dass Du den Schieber mittels Gasgriff in eine weiter geöffnete Stellung bringst, sonst könnte es theoretisch passieren, dass die Standgasschraube den Schieber festsetzt. Es könnte aber auch eine falsche Schraube (zu kurz) verbaut sein oder diese durchgerissen sein (unwahrscheinlich) Alter oder neuer Gaser? Im ausgebauten Zustand probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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