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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt?

 

Wenn mind. 1,5 mm Abstand zwischen Kupplungs- und Primärkorb sind, ist alles in Butter.

 

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

 

Nichts neues bei den meisten Kupplungslösungen, die mit mehr Leistung umgehen können.

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Marchald Filter passt gut und drosselt nicht so sehr.

 

Yo. Der war mal drauf, bevor der Interimsbesitzer den getauscht hat gegen irgendwas russisches.

 

Tatsächlich hatte ich da nur den Adapterventuri drauf.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich versuche mit "DEM WAL" ne Umschlagmessung zwecks Ermittlung ZZP bei ner APE 50 zu machen, bekomm aber keine Lüfterradschaufel links / rechts zwischen die Markierungen.... Kann das sein, oder mach ich irgendwo einen Fehler (dachte, das ist relativ baugleich zu ner SF.....

 

ach so Zylinder issn DR 102

 

 

:satisfied:

 

Edith ruft: Ihm fehlen so 3-4 cm

 

Bearbeitet von CWH
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schraub ruhig tief rein...

rechtsrum drehen bis Anschlag...markieren....

linksrum drehen bis Anschlag...markieren....

mitte zwischen den beiden Markierungen ist OT  (die andere Mitte ist UT!!)

ab da dann die benötigte Vorzündung abmessen

 

Rita

 

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vor einer Stunde schrieb CWH:

der stoppen ist schon nur minimal drin, also nur so weit, daß er gerade greift :wallbash:

 

Fehler gefunden :-D.

Meinen Stopper habe ich so gekürzt, dass ich bei handfestem Anzug einen guten Kompromiss beim Abstand der Markierungen habe. Zu nahe beinander liegende Markierungen machen die Messung ungenau, zu weit auseinander liegend könnte es zu Ablesefehlern kommen. Also eben nicht: Schraub ruhig tief rein … ;-).

 

Bearbeitet von sähkö
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Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

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Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

 

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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