heizer Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb seb.d.: das hätte zut folge das ich es wieder machen muss da der kolege nicht selbst schrauben kann. richte dich drauf ein., das wird so kommen. am besten zeigst ihm direkt wie er schrauben muss, das lernt er schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo, kurze Frage: das Lager 6200 der Nebenwelle (kleine Gehäusehälfte) hat eine Höhe von 9mm. Mein Lagersitz hat eine Tiefe von 7,65mm (am äußeren Rand gemessen, da ist so ein kleiner Absatz) Nach Einbau steht das Lager 1,35mm über den Lagersitz hinaus. Passt das ? Ich habe jetzt keinen andern Motor da um es zu vergleichen ob das noch zur "italienischen Toleranz " zählt, oder ob ich den äußeren Rand im Lagersitz noch abdrehen lassen muss. MfG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Pk_driver: Nach Einbau steht das Lager 1,35mm über den Lagersitz hinaus. Passt das ? Das passt so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Gerade eben schrieb jolle: Das passt so Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 eben, passt so, gut das du nachfrägst. anderso wurde schon versucht, mit leichter "nachhilfe" alles eben zu bekommen. erfolg war, mehr löcher als das gehäuse vorher hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Dann bin ich ja beruhigt und kann heute Abend weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Hab ne PV 125 aufgebaut und bin jetzt beim Motor einstellen. Setup ist: 133 Polini Race (Zylinkderkopf mit Oring also dicht) Lippenwelle, Membran 24er PHBL, Zylinder ist noch nicht bearbeitet, nur Kanten entgratet und ÜS an Gehäuse angepasst. SIP Performance Zündung auf 23° geblitzt also 17-18° bei >6500 U/min. und VSP Road. Nun hab ich das Problem das die Karre zwar schön anspringt Standgas ist super aber unter Last also beim fahren ist alles bis 3/4 Gas Ok und sobald ich den Hahn voll aufdrehe Drosselt sie egal bei welcher Drehzahl. In den Reso krieg ich sie auch nicht. ND ist 52 Mischrohr standart ebenso Nadel X2 glaube ich. HD fing bei 120 an bin jetzt schrittweise runter bis 105. eigentlich fast ohne Änderung Nadel so wie Gemisch Schraube hab ich ebenfalls in allen Stellungen gehabt ebenfalls ohne Effekt. Bin für alle Vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Wenn da ein AQ Mischrohr drin ist, gehört da keine X Nadel rein. Also nochmal genau gucken, was drin ist. Werksmäßig sollte ein AQ264 MR und eine D22 Nadel drin sein. Die Nadel kannste gleich gegen eine D26 tauschen (D26 bis hoch zur D29 laufen bei den allermeisten Motoren am besten). Und mit der HD nochmal hoch auf 110 oder so, wenn Nadel und MR passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Du hast recht, mein Fehler ja D22 und AQ 264. aber sollte das nicht alles für den Bereich unterhalb vom Vollgasbereich zuständig sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 nein ist recht dürftig, meinst du das verhältnis von MR zu Nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Nein, MR und Nadel sind nicht nur für den Bereich unterhalb 1/1 Gas zuständig. Oder andersrum: um in den Bereich Vollgas zu kommen, musst du erst die Klippen von MR und Nadel umfahren. Wenn das nicht passt, wirst du dort nie ankommen. Du schreibst, bis 3/4 geht alles gut, sie geht also auch in den Reso? Wenn sie dort erstmal angekommen ist, sollte auch bis Vollgas alles durchgehen. Tut es das nicht, passt was anderes nicht. Mach mal eine neue Kerze rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 ja/nein ich kann ihn zwar in den drehzahlbereich "peitschen" aber es gibt keinen resoastig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Edit: Frage in allgemeines Technick Topic verschoben Bearbeiten Bearbeitet 11. Mai 2019 von ellimatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Moin, kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln. 51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS. BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..? Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb dust: Moin, kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln. 51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS. BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..? Danke im voraus. Klingt interessant. 25 PS über Drehschieber ist ordentlich. Vielleicht würden hier mehr Informationen zum Setup weiter helfen. Bearbeitet 11. Mai 2019 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen. Zündung liegt bei 19°. Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin... Bearbeitet 12. Mai 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb dust: Moin, kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln. 51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS. BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..? Danke im voraus. falc. im Verlaufe hat es Grad eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Ich hab ne 74er drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb heizer: falc. im Verlaufe hat es Grad eine. Top, vielen Dank für die Info! (aber ich glaube die Welle ist bereits verkauft, oder ich finde Sie nicht..?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb konrektor: Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen. Zündung liegt bei 19°. Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin... Nachdem der 85er für kleines Setup mein Lieblings Zylinder ist... Komme meist irgendwo zwischen 74 und 82 raus. Je nach puff. Würde dir zwingend empfehlen die düse zu messen. 72 und zu fett... mag ich fast nicht glauben. Oder hast du den drossel Auspuff? Also mini Krümmer oder das 12mm rohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Der Auspuff ist original und oll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb konrektor: Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen. Zündung liegt bei 19°. Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin... Ich baue grade exakt das Gleiche mit einer 3.72er Primär. Die Wurfbedüsung mit 82er HD war beim ersten Start noch deutlich zu fett. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, Erwerbsarbeit und so... vor 3 Stunden schrieb dust: Top, vielen Dank für die Info! (aber ich glaube die Welle ist bereits verkauft, oder ich finde Sie nicht..?) Die hab' ich grad kürzlich noch gesehen. Falc ist top, fahre ich auch in einem Roller, läuft seidenweich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb konrektor: Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? 16er mit 76erHd beim 75er Polini mit Billigrepro,EDIT: mit dem dicken Krümmer. Bearbeitet 12. Mai 2019 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb Kosmoped: 16er mit 76erHd beim 75er Polini mit Billigrepro,EDIT: mit dem dicken Krümmer. @wolei Was hast du nicht verstanden? Was kommt Dir bitte spanisch vor? Weil sich das nicht direkt auf den 85er DR bezieht? Original wäre 16/16er 70er HD und dem dünnen,durchgehenden 16er Krümmerrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Kosmoped: @wolei Weil sich das nicht direkt auf den 85er DR bezieht? Genau das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb wolei: Genau das Meine Antwort bezog sich in erster Linie auf den 16/16er,in Verbindung mit dem original Auspuff mit großem Krümmer. Der 75 Polini mit der 76er HD sollte lediglich nur als ungefährer Anhaltspunkt/Vergleich dienen. Und sollte vor allem ein Hinweis darauf sein,daß die 72er HD beim 85er DR viel zu klein ist! Man kann natürlich auch Haare spalten,wenn man etwas nicht gleich versteht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Eine 72 ist nicht viel zu klein. 74 fahr ich auch mit dieser Kombination. Aber wenn du das sagst,wird das wohl so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Definitiv nicht viel zu klein. 16:16 HD 74 auf 85 Polini mit originalem Auspuff mit dicken Krümmer und Rennwelle. Tendenziell eher zu fett als zu mager. ND 42. Läuft seit geschätzten 15tkm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Wie schon oft geschrieben in solchen Internetzbedüsungsgeschichten: Düsen sollten leider immer vorher vermessen werden, ansonsten ist das viel zu oft ein Glücksspiel. Und somit als Fazit auch auf Internetzbedüsungstips kein Verlass, bzw. sollten diese nie als in Stein gemeißelt angesehen werden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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