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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hi, I have a problem on a daily evo / sip road / DRT tree / DRT 8 springs clutch, when in charge in 4th gear, there are small slippings, the 4th stay engaged but it behave like if I was pushing the clutch lever.

The clutch cable isn't too tight (in each gear), I have clearance on the clutch lever. 

What could it be ?

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Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 21:44 schrieb dr. dick:

SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden?

Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter.

Ist das möglicherweise  der falsche Krümmer?

 

es gibt nicht nur den Unterschied Lang-Kurzhub sondern die Befestigungspos. an der Traverse (Block) ist auch unterschiedlich zw. V50/PV und PK, sprich es gibt 4 Versionen. mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
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Hatte von euch auch schonmal jemand richtige kleine Wollmäuse in der Vergaserbenzinbohrung?

 

Bei mir hats in letzter Zeit ab und an die Schwimmerkammer leergezogen, war auch so schonmal der Fall vor 3 oder 4 Jahren. Jeweils war in der Benzinzuleitung IM Vergaser ein Knäuel an Fusseln.

 

Fusselfusel ?

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Als Jahrzehnte Schneckenauspuff Fahrerender, wollte ich auch mal eine Ressoanlage.

Mit ein bisschen Gewalt (Hammer) habe ich es ~4mm Abstand zum Gebäckfach gebracht, Was man sieht ist die Kante welche parallel zur Backe ist. Könnte das ausreichen?

Die 2. Frage, wie weit federt der Stoßdämpfer ein? 

Auf dem Bild liegt der Auspuff schon an. Zu wenig Federweg oder?

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Danke für die Antwort.

Nach Langlochdremeln am Flansch, Traversengummi einrichten, bin ich bei montierten Stoßdämpfer hier gelandet ~1cm.

 

Das Bild mit losem Stoßdämpfer, hier steht der Auspuff dann am Gehäuse an.

Wieviel Federweg macht und braucht  der Stoßdämpfer?

 

 

 

 

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Das ist zu wenig. Bei mir ca. 7cm. beim Carbone hinten. Der würde noch mehr machen. Hab ihn härter gestellt und einen zusätzlichen Gummianschlag auf der Kolbenstange montiert damit er sicher nicht mehr federt.

 

Bearbeitet von GUE_
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Am 5/17/2018 um 10:43 schrieb keuk:

How come it is sliping in 4th and not on the other gears ?

Don't know whether DRT had any trees with a pressed on wheel for the 4th gear on offer, but if yours is of such kind, the press fit might have gone bust.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann?
 
Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

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vor 16 Minuten schrieb upsyde:

Von beidem. Habe die ETS repro Banane verbaut und die passt überhaupt nicht gut. Aber Leistung interessiert mich auch. 

Auf einer PK würde ich alleine wegen der Optik die ETS nehmen. Muss allerdings bearbeitet werden. Die konkaven Flansche planen und die Löcher erweitern, dann passt es. 

Von der Leistung tut sich da nicht viel. Kannst die ETS noch etwas modifizieren wenn du sie eh schon hast. Da gibt es ein Topic dazu. 

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vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

 


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

 

Danke!

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vor 3 Minuten schrieb upsyde:

Finde es echt schade das die ETS Banane nicht einfach so passt.

Bei mir hat sie einfach so gepasst.

Einzig ist nach ca.3-4 Jahren die hintere schweißnaht an Dämpfer aufgerissen.

Nachgeschweost und seit dem Ruhe.

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber.

:satisfied:

mit Näh-Nadel, Zwirn, reißfester Anglerschnur hab ich dann 3 Stunden gebraucht :-D

war leicht am verzweifeln, aber mit :cheers: wars dann leichter, also die Hand ruhiger...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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