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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb robertundsophie:

Nochmal zum Thema Kupplungszughalteblech: Welches der beiden Bleche nimmt man für XL2-Kupplungsdeckel an PK S-Motorgehäuse mit nur einer Verschraubung? Links oder rechts? SCK-Link

 

 

Das goldene ist XL2, da passen nicht beide Schaltzüge + Bremszug durch. Nimm die linke Tür.

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Moin,

möchte mich von Euch gerne aufschlauen lassen. Ich habe mir eine Andruckplatte für eine XL2 Kupplung bestellt und geliefert wurde mir die Variante 1.

Unbenannt55.thumb.jpg.b34bb103f16b14d1517d02d781ae2ecc.jpg

Erwartet hatte ich eigentlich Variante 2. Das schaut mir vom Prinzip sinniger aus, da der Pilz auf eine Platte drückt.

Bei Variante 1 drückt der Pilz direkt auf das Lager, richtig? Das ist mir ein wenig suspekt...

 

Kann mir jemand erklären, warum es diese zwei Varianten gibt und ob Variante 1 (so wie abgebildet) verbaut und genutzt wird?!

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vor einer Stunde schrieb replica:

Moin,

möchte mich von Euch gerne aufschlauen lassen. Ich habe mir eine Andruckplatte für eine XL2 Kupplung bestellt und geliefert wurde mir die Variante 1.

Unbenannt55.thumb.jpg.b34bb103f16b14d1517d02d781ae2ecc.jpg

Erwartet hatte ich eigentlich Variante 2. Das schaut mir vom Prinzip sinniger aus, da der Pilz auf eine Platte drückt.

Bei Variante 1 drückt der Pilz direkt auf das Lager, richtig? Das ist mir ein wenig suspekt...

 

Kann mir jemand erklären, warum es diese zwei Varianten gibt und ob Variante 1 (so wie abgebildet) verbaut und genutzt wird?!

 

Wenn ich mich richtig erinnere (leider finde ich es nicht mehr), ist 2 orig. und 1 Nachbau.

Vorteil von 2, du siehst beim Ausbau ob Mängel, Riss etc.

Siehst du bei 1 nicht und die Kugeln können in den Motor plumpsen.

 

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SHB Vergaser

 

Es gibt zwei Varianten an Nebendüsen, kurze und lange.

Woran kann ich erkennen, welche ich brauche.

Kann man da was vertauschen?

Auf Fotos sieht es so aus, als würde zumindest die kurze ND auch anstelle der langen ND passen.

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vor 4 Stunden schrieb Kaozeka:

SHB Vergaser

 

Es gibt zwei Varianten an Nebendüsen, kurze und lange.

Woran kann ich erkennen, welche ich brauche.

Kann man da was vertauschen?

Auf Fotos sieht es so aus, als würde zumindest die kurze ND auch anstelle der langen ND passen.

Du kannst beide nehmen. Viele Shops bieten nur noch die kurzen an.

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Hab auf die Antriebswelle ,ne neue Schaltklaue, Kugeln, Feder verbaut und die Gangräder aufgesetzt.

Soweit alles bestens, der 1. und 2. schleift nicht, also richtig drauf.

Hab viel wegen distanzieren gelesen, beide Schulterringe sind drauf und absolut kein Spiel.

Ist das gut oder gehört da ein bizzle Luft?

Leider hab ich das ganze nicht demontiert, weiß also nichts von vorher...

Danke

 

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vor 47 Minuten schrieb DeNiro:

Hab auf die Antriebswelle ,ne neue Schaltklaue, Kugeln, Feder verbaut und die Gangräder aufgesetzt.

Soweit alles bestens, der 1. und 2. schleift nicht, also richtig drauf.

Hab viel wegen distanzieren gelesen, beide Schulterringe sind drauf und absolut kein Spiel.

Ist das gut oder gehört da ein bizzle Luft?

Leider hab ich das ganze nicht demontiert, weiß also nichts von vorher...

Danke

 

 

Ein bisschen Spiel sollten die Gangräder auf der Welle axial haben. Untergrenze sollte 1/10 sein.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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