MaRi Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Welche CDI nimmt man am besten als Ersatz für eine Vespatronic CDI (bzw. die damals dabei war...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) In einer V50 war ursprünglich eine 6V Unterbrecher Zündgrundplatte mit 3 Kabel verbaut (vergleichbar http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip+fur+vespa+_15077400). Hätte jetzt eine mit 5 Kabel als Ersatz (vergleichbar http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip+fur+vespa+_15077300) Kann ich statt der ursprünglichen 3 Kabel Platte einfach die 5 Kabel Platte verbauen und falls ja, wie optimal verdrahten? Bei der 5 Kabel Platte gilt ja üblicherweise: schwarz Masse rot Zündspule und Kill gelb Lichtschalter (Frontscheinwerfer und Rücklicht) blau Bremslicht grün Hupe Bei der 3 Kabel Platte nehme ich an: schwarz Masse rot Zündspule und Kill grün Lichtschalter und Hupe kein Bremslicht Fragen: Sind obige Annahmen korrekt? Welche Farbe der 5 Kabel Platte nehme ich für Licht und Hupe und was mach ich mit den restlichen beiden Farben, einfach abisolieren, wenn ich statt der 3 Kabel Platte nun die 5 Kabel Platte verbauen möchte? Bearbeitet 29. Mai 2017 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb grua: In einer V50 war ursprünglich eine 6V Unterbrecher Zündgrundplatte mit 3 Kabel verbaut (vergleichbar http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip+fur+vespa+_15077400). Hätte jetzt eine mit 5 Kabel als Ersatz (vergleichbar http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip+fur+vespa+_15077300) Kann ich statt der ursprünglichen 3 Kabel Platte einfach die 5 Kabel Platte verbauen und falls ja, wie optimal verdrahten? prinzipiell ja. Als eine solche mit 2 Spulen geht das sogar mit dem gleichen Polrad. Als ZGP mit 3 Spulen (viel häufiger!) ist ein Polrad mir 6 Polschuhen ("6-polig") erforderlich Bei der 5 Kabel Platte gilt ja üblicherweise: schwarz Masse richtig rot Zündspule und Kill richtig gelb Lichtschalter (Frontscheinwerfer und Rücklicht) falsch! entweder für Blinker oder - bei italienischer Herkunft - für Stadt- plus Schlusslicht blau Bremslicht richtig grün Hupe jein! Hupe plus Fahrlicht in Reihenschaltung Bei der 3 Kabel Platte nehme ich an: richtig schwarz Masse richtig rot Zündspule und Kill richtig grün Lichtschalter und Hupe richtig kein Bremslicht richtig Fragen: Sind obige Annahmen korrekt? Welche Farbe der 5 Kabel Platte nehme ich für Licht und Hupe und was mach ich mit den restlichen beiden Farben, einfach abisolieren, wenn ich statt der 3 Kabel Platte nun die 5 Kabel Platte verbauen möchte? Die "Lichtspule" ist bei der 5kabeligen mit 25 bzw. 30W stärker als die 3kabelige (nur 20W) . Daher Leuchtmittel anpassen oder paralleler Widerstand erforderlich. Die nicht benötigten Kabel(farben) solllten dann geerdet werden - Dauerkurzschluss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Die "Lichtspule" ist bei der 5kabeligen mit 25 bzw. 30W stärker als die 3kabelige (nur 20W) . Daher Leuchtmittel anpassen oder paralleler Widerstand erforderlich. Die nicht benötigten Kabel(farben) solllten dann geerdet werden - Dauerkurzschluss Die genannte stärkere Lichtspule ist dann also grün bei der 5 kabeligen und verwende ich dann als Ersatz für die grüne der ehemaligen 3 kabeligen.Gelb und blau der 5 kabeligen lege ich beide auf Masse.Hab ich dann so korrekt verstanden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Roger, bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 wie definiere ich eine hauptwelle... ob v50 oder pk.. was kann man da messen? oder gibts optische unterschiede? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) wichtig für dich, bei nem wellentausch is nicht v50 oder pk sonder spitzer oder dicker konus (19er oder 20er) dick oder dünn. sonst passt bei dir dein lüfterrad nimmer druff. u der simmering passt dann auch net. ich hab nen spitzen konus bei ner v50 6v kontaktzündung (is bei kontaktzündung wohl immer 19er...) Gewinde auf Limaseite M10 --> Spitzer Konus, bzw. 19mm Konus Gewinde auf Limaseite M12 --> Stumpfer Konus, bzw. 20mm Konus edit klappt hoffentlich jetzt: evtl. hilft dir das weiter, ich depp habs missverstanden sorry Bearbeitet 30. Mai 2017 von leckmaul gugg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 danke für die ausführliche antwort. aber ich schrieb doch HAUPTwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 V50/Primavera =M14, PK-Familie =M16 bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 aaaah.. danke bobcat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuchii Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Thema kupplungsfeder. Wie erkenne ich,welche Feder vor mir liegt? Orginal ist Gold bei mir bei einer drei Scheibenkupplung. Wie er kenne ich eine polini- oder malossifeder? Hab mehre kupplungsfeder und weiß nicht mehr welche was ist. die zwei ersten Federn sind länger als die anderen. Und die einzelne Feder ist vom drahtdurschmesser dicker. Die andern haben 4,5mm und die eine 4,9mm. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Schönen Abend euch, hol das mal hoch. Kennt das Problem jemand? Danke Am 27.5.2017 um 21:51 schrieb DeNiro: Heute mal nach längerer Standzeit wieder mit der Kleinen unterwegs gewesen. Beim bremsen eiert nun die Vorderbremse, war zuvor nicht. Hab vor kurzem den Zug gewechselt, Zusammenhang? Irgendwer ne Ahnung was da sein kann? Danke Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Wenn dann nur Standschaden, Reifen platt gestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 kann mir mal einer n bild von ner pk 125 mit ets auspuff und batteriehalter schicken? bzw kann der halter bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Nein, musst du anpassen. Schau mal im PKs Thread, da hab ich mal ein Bild gepostet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 dank dir barnosch! dann sollts passen, hab den reserveradhalter bis auf den batteriehalter runter geflext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Tach zusammen, was ist von nem Ansaugtrichter mit Netz zu halten? Nimmt das Gitter Leistung od nicht? Hab jetzt den Marchald drauf kommt mir vor als ob der ein wenig zuschnürt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugtrichter+malossi+fur_m051517 Je kürzer der Ansaugweg über nen Trichter ist desto besser sollte es ja oben raus sein. 135er Zuera, Rennwelle, 24er Gaser, Sip Road (Flöte aufgebohrt) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 netz ist doof. aber beim 24er phb ist das eher egal. den kannst auch komplett ohne fahren.leistungsgranate ist er eh keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 vor 50 Minuten schrieb stachelbär: Tach zusammen, was ist von nem Ansaugtrichter mit Netz zu halten? Nimmt das Gitter Leistung od nicht? Hab jetzt den Marchald drauf kommt mir vor als ob der ein wenig zuschnürt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugtrichter+malossi+fur_m051517 Je kürzer der Ansaugweg über nen Trichter ist desto besser sollte es ja oben raus sein. 135er Zuera, Rennwelle, 24er Gaser, Sip Road (Flöte aufgebohrt) Danke Der Marchald Filter klaut auf unserer 24h Rennkarre 0.3PS. Mach mal nen RamAir Filter da drauf, dann weißt Du was zuschnüren ist. Wenn die Abstimmung vom Vergaser daneben liegt, macht es ein Filter natürlich nicht besser. Dann würde ich aber das Problem eher bei der Abstimmung suchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 @wheelspin danke dir. Vergaser is ideal abgestimmt. Ist halt mein Gefühl andere sagen nach der Probefahrt passt alles perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Polini Evo 133 Aluzylinder mit der Kopfdichtung:Anzugsmoment Zylinderkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 12-14nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Moin, habe mir vor einiger Zeit einen Auspuff zugelegt und weiß bis heute nicht, worum es sich dabei handelt: An der Enddämpferhalterung ist S+S eingraviert (Scooter & Service ?). Optisch ähnelt der Auspuff einem Zirri Silent, glaube aber irgendwie nicht, dass es ein Zirri ist. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Identifikation helfen. Steht zudem zum Verkauf. Wer Interesse hat, gerne bei mir melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Kann man in eine PK XL 2 vorne den Stoßdämpfer der Vespa LX verbauen? Beide 210 mm und der LX Dämpfer sieht etwas wertiger aus... Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb mofaracer: Kann man in eine PK XL 2 vorne den Stoßdämpfer der Vespa LX verbauen? Beide 210 mm und der LX Dämpfer sieht etwas wertiger aus... Danke schon mal! Könnte hier und da etwas eng werden. Der Durchmesser des LX Dämpfers ist größer und der Lochstich der unteren Aufnahme dürfte sich von der PK unterscheiden. Ist jetzt aber eher mehr vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Sorry, kurze Frage zu dem SiP Gehäuse http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24310000 welche Größe hat da die Drehschieberfläche 50er od 125 er bzw lang od kurz?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Gaanz lang. Die Fläche. Loch kann man nichtmehr messen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 @BerntStein Danke!! war mir nicht mehr sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) Schönen Abend Gemeinde, bin gerade beim zusammen suchen was ich noch brauche. Möchte die Kontaktzündung verwerfen und auf 12 V umbauen. Betrieben wird ein Polini 133er. Soll ich mir da eine gebrauchte PK suchen, oder könnt ihr mir was empfehlen, was gut läuft? Danke Euch Bearbeitet 4. Juni 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Gebrauchte PK-XL Zündung ist immer einen Versuch wert. Halt mal die Kabel genauer anschauen und darauf achten das es sich um eine 6Kabel Variante handelt und nicht die Ausführung für Batterie. Auf die CDI gehen dann weiß, Rot, grün und zum Rahmen grün, blau und schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden