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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo zusammen,

Welche maße haben die Silentgummis der motorschwinge einer v50 spezial und woher bekomme ich passenden Ersatz?

Die von sip mit der nr 11204000 und den maßen 39x21x10mm passen jedenfalls nicht. Siehe Bild. Habe gerade ein altes ausgebaut und das besagte eue danebengestellt... das alte hat ca. die Maße 39,5x26x16mm.

Danke und einen schönen Nikolausabend.

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nimm die einteiligen von der PK. Die lassen sich schoner montieren.

vor dem einbau die gesamtbreite der PK Gummis messen und mit der Aufnahme im Rahmen vergleichen, ggf. anpassen.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hallo ihr. Habe ein kurze Frage. Ich muss aber erst gestehen das ich eigentlich nur LF Schraube.

Habe für einen Kollegen einen Hp 4 Motor gekauft und in eine XL2 eingebaut. Habe aber keinen Zündfunken.

Habe den "Kombistecker" vom Rahmen an den Motor angeschlossen (runder Stecker mit 6 pin's). Dann habe ich das Kabel zur Zündkerze. Dann habe ich von der CDI ein gelbes Kabel (siehe Bild), ein kurzes vom Rahmen (denke Masse direkt an der Lüra Abdeckung) und ein langes was an den Anlasser geht. Hab ich was falsch gemacht ? Bitte um Hilfe :-(

Lg Nils

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Also nur von der CDI das Zündkerzen Kabel und die drei (weiß rot grün) anschließen. Nichts auf Masse legen oder sonst was ? Dann muss er Funken ? Ich schneide das Kabel mal ab an beiden Enden. Nen richtigen Stecker drauf und neu an die CDI dran.

Kurze Frage. Wie ist das Kerzen Kabel an der CDI angebracht ?

Danke für die Hilfe :)

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Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

 

gegenvorschlag:

 

je nach motor würde ich da ne pk zündung drauf werfen und einen umrüstkabelbaum dran tackern - wenn der motor echt dreht ne kytronik dazu.

vorteile wären dann für ein straßen fahrzeug: zuverlässiger, bei schwungmasse um die 1700gr runder motorlauf und besseres licht.

 

auf den umrüstkabelbaum kann man dann bei bedarf später immernoch ne VT dran stricken.

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Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

Die ET3-Ducati-Zündung ist auf die "alte" Technik mit getrennter Verbraucherversorbung und Öffnerschalter ausgelegt.

Also nix mit Spannungsregler und damit ....leider auch nicht für den angegebenen Kabelbaum geeignet!

 

:thumbsdown:  bobcat

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Mal ne kurze Frage:

Welchen Zylinder wäre denn optimal für ne PK80S auf 125 zu rüsten?

125 ist wirklich absolutes Maximum.

Sollte natürlich Haltbar, vollgasfest und langstreckentauglich sein.

Ich hab auf 2 Kisten den 55mm Rms orginalnachbauzylinder draufgesteckt mit Orginal Polini Kopf vom 133 er , läuft gut und ist haltbar ...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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