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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi nochmal,

habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps fürs zusammenschweißen,damit das Teil auch nachher gerade fährt?

Nen Schweißtisch und ne Punktschweißzange habe ich zur Verfügung.

Ich wollte dann hinten an die Schwingenlöcher kleine Metallklötze einhängen, damit das Teil gerade steht, vorne ein Rohr in das Gabelrohr stecken und mittig ausrichten. Ist das so in ordnung und habt Ihr noch mehr Tipps für mich?

Mach das zum ersten mal und will es nicht wieder auseinanderschneiden.

Viele Grüße

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Hallo Gents, ich benötige für meinen PK50 Motor längere Stehbolzen für den Umbau auf Polini130. Reichen 140mm bei 51er Welle?

Habe gehört, dass die Replicas Schrott sein sollen, könnt Ihr mir andere empfehlen oder gehen die hier doch? http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Bearbeitet von Nick Knatterton
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es macht ja sinn das Lüfterrad einzuschleifen (vorlallem bei tuning Motoren)

ist es auch nötig/sinnvoll das Primäzahnrad einzuschleifen?

oder hat es gar keinen Konus? hab grad ne Denkblokade...

UND

wierum wird mein gradverzahntes DRT Ritzel eingebaut?

Die abgeflachten Zähne nach Motoraußenseite oder nach innen?

Bearbeitet von boddah
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grüsse,

mich plagt hier eine parma zündung,

um alles auszuschliessen habe ich die zuleitung zum boardnetz einmal abgeklemmt,

der motor läuft, der lichtkreis ist das problem

wenn ich jetzt gelb/weiss messe (wenn der motor läuft) kommt da ja auch was messbares an,

nur birne (testlampe) bekomme ich nicht zum leuchten

auch nicht wenn ich den regler drann hänge

meine frage heute, wie kann ich messen ob die zündgrundplatte (parma) intakt ist,

was müsste aus dem gelb/weissem kabel rauskommen

was müsste messbar sein wenn ich den regler auch noch drann hänge (natürlich ohne verbraucher

mir alles ein grosses rätsel, alles ging - dann wieder nicht,

habe dann noch eine extra masseleitung zum motor gelegt dass wars auch nicht,

auch den regler hab ich mit guter masse verbunden

danke

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Wo kommen am Spezial Rahmen welche Gumminupsis hin? Ich meine für den Motordeckel. Es gibt ja dicke (hohe) und dünne (flache).

Seite 282 im SCK Katalog.

Unten je 1x groß, oben Außen je 1x klein, oben Mitte 1x mittel.

Wobei das je nach Passform der Klappe auch variieren kann, soll heißen, man darf da durchaus auch andere Nupsies rein machen, falls es klappert.

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weis jemand wie viel strom der pis tacho saugt??

bzw wenn ich ne zusätzliche sicherung einbaue , wie viel ampere ich brauche ??

mfg michl

Den Wert anzupassen ist nicht so wichtig. Kannst du ruhig großzügig sein. Wenn du zB 5A rumliegen hast nimmste halt 5A. Bei nem Kurzschluss brennen die alle durch und darum gehts schließlich.

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Gude.

Meine frage hat was mit em PHBL 24 Gaser zu tun. Und zwar läuft Benzin aus den kleinen löcher unter dem lufteinlass. Ergo läuft die Kammer voll und die Nadel schließt nicht.

Jetzt meine frage dazu, brauch ich nur ne neue Nadel, stimmt der schwimmerstnd nicht oder ist ne fu*** Dichtung am Arsch.

Gebraucht gekaufter gaser und war die ganze zeit dicht. Bin grad beim gaser einstellen.

Danke und gruss

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    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
    • Naja,,  so ok ...   weiss nicht,   mit zoom schaut das nicht so fit aus
    • ich fahr grad die anderen Fuchs Öle ausser kr2 auf. Aber richtig seriös war da auch nix. das Motorex wird natürlich getestet jetzt.
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