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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft.

Ordentlich fest ziehen, die Schelle. Und auch mal am Übergang ASS-Gehäuse schauen, ob die Dichtung neu muss und ob der ASS dort auch fest sitzt.

Passt die XL2 Kupplung dann Plug & Play oder muss ich irgendwas anpassen?

Passt nicht Steck&Spiel, da der innere Kupplungskorb am Primärkorb schleifen wird. Primärkorb für XL2 Kupplung ausdrehen lassen, dann passt das.

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Hallo zusammen. bin eben dabei meine kupplung zusammenzustecken und stolpere als der sicherungsring draufkommen soll.

-drt korb

- 4beläge

-polinifeder

- drt abdeckplatte

eigentlich kein großes ding aber: das ölrückhalteblech, welches original ja über der andruckplatte sitzt, lässt wenn oben montiert keinen sicherungsring mehr zu.

wenn die haube unter die andruckplatte verlege, passt das. Funktion trotzdem gewährleistet?

bild eins wies möglich wäre, bild 2 wies original ist aber nicht verbaubar ist.

post-23423-0-70396900-1347651085_thumb.j

post-23423-0-91772700-1347651124_thumb.j

Bearbeitet von vespaschieber1
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Fahre derzeit:

Original XL2 Korb

Dicke UncleTom Reibscheiben für V50 Beläge in XL2

BGM V50 Beläge-3 Scheiben

und ne Dicke Deckscheibe vom UncleTom.

Bei mir passte das auch nicht,fahre seit etwa 500+ Kilometer in nem 136er rum. Bislang ist alles schön. Wenn die Grundplatte noch vom Bruder mal fertig wird(hat mir eine gezeichnet,da ich auf den Standartkram nicht so stehe..),schau ich mir mal die Beläge an.

Ich fahre allerdings etwa 400ml Öl.

..obwohl ich das mit der Lösung unter der Deckscheibe auch nicht so schlecht finde..weiß allerdings nicht,wie das Belastungsmässig ist..

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das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.

- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D

- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.

danke für die antwort!

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das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.

- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D

- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.

danke für die antwort!

zu 1: Fahre mittlerweile halt immer nen ticken mehr Öl,als benötigt. diesesmal waren halt noch 400ml übrig. Die Sinnhaftigkeit des Bauteils bezweifel ich mal garnicht,gefallen tut mir das bei mir auch noch nicht.

zu 2:

reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben
Hä? :-D

Mal weitergesponnen,müsste das Blech unter der Deckscheibe folglich nicht als "Absatz" gelten? Also mehr Trennweg bewirken?Sinnier mal,das interessiert mich auch..

danke für die antwort!

Kein Ding. ;-)

Bearbeitet von F.eatR
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hab mich da vllt umständlich ausgedrückt. der außendurchmesser des ölbleches ist kleiner als der innenradius der reibscheiben. Diese liegen also immernoch auf der abdeckplatte auf und verhaken sich auch nicht mit dem ölblech. sieht ganz vernünftig aus. Werde das so verbaun und dir bei interesse auch bescheid geben.

gruß

post-23423-0-47092900-1347823883_thumb.j

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Kann man einen XL2 Lenker auf 2 Zug umbauen? Hab das Ding nich hier, daher die Frage....

Erster Gedanke war, einfach die Rolle von ner PK zu verbauen....geht das? Hüllenschläge würde ich natürlich auch noch basteln...

Über Sinn oder Unsinn soll hier nicht gesprochen werden ;-)

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So hier ne Elektro Frage:

Wenn das Licht bei ruhiger Motordrehzahl immer mal wieder kurz ausgeht... liegt da am spannungsregler? sobald die Drehzahl hochgeht funktionierts wieder( PKS ohne Bat)

Nein. Eher schlechte Kontakte. In Grenzen ist das aber normal.

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Hallo,

Ich will mir eine 2.56 Primär gerade verzahnt kaufen und mit einem Repkit bestücken.

Ich schwanke zischen der Rms und der Original replica von Sck. Beide kosten gleich viel.

Wenn ich ein Repkit verbaue, ist es dann egal, welche ich nehme ( was qualität angeht) bzw. welche würdet ihr empfehlen?

GSF Repkit oder ein anderes?

Würd mich freun.

Gruß Bene

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Servus,

hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.

Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.

Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)

Vielen Dank für eine Auskunft

Gruß

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Servus,

hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.

Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.

Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)

Vielen Dank für eine Auskunft

Gruß

Bremstgrundplatte und Trommel montiert? Wenn nicht normal in meinen Augen.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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