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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es noch eine andere Möglichkeit den 24er phbl vergaser am 24er Ansaugstutzen zu befestigen als dies klemmung über die plastikmanschette?

die manschette ist bei mir irgendwie ausgelutscht und der vergaser kippelt....

ich könnte ne neue drehen, aber eine art gumminverbindung wäre mir lieber....

gibbet da wat?

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im pkw zubehör gibt es gewebe kühlerschläuche. meiner hat 32mm innen. sollte es aber in mehreren gängigen größen geben. einfach mal örtlich nachfragen. wichtig bei den schellen, nicht die von aldi nehmen, sonder qualitativ hochwertige...kostet dann vielleicht 3 eur pro stück ausm stahlfachhandel, dafür kannst du die fester andrehen, und die naben reißen nicht bei 15 nm aus.

gruß

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Hätte ne kurze Frage für die RD350 Vforce 3 Membran beim 136er Malossi, hab mir hierfür schon den den RD350 Membrankasten vom ludy1980 besorgt.

Jetzt ist die Frage wieviel Platz brauchen die Vforce-Plättchen damit sie frei "schwingen" können und sie möglichst lang halten?

Und wie groß sollte der Membranspacer sein, also der Abstand von der Membranspitze zum Einlass? :thumbsdown:

Mfg Elias

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Moin,

kann mir wer die Bedüsung (vorallem die Größe der kleinen Düse, die außen seitelich schräg verschraubt ist) einer V50 Special Bj. 80 mit 12V Zündung und dünnem Krümmer verraten?

Gruß, Ralf

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Moin,

kann mir wer die Bedüsung (vorallem die Größe der kleinen Düse, die außen seitelich schräg verschraubt ist) einer V50 Special Bj. 80 mit 12V Zündung und dünnem Krümmer verraten?

Gruß, Ralf

Welcher Vergaser? Wenn 16/16 HD 70, ND 42, Choke 50, wenn 16/10 HD 53 (glaub ich, steht aber auch in der BE drin), ND 38, Choke ebenfalls 50. ND ist übrigens die seitlich schräg verschraubte, auch Nebendüse genannt.

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Moin!

Hat wer (oder auch mehrere nette GSFler um Serienstreuung/Messfehler auszuschliessen) netterweise mal die Originalsteuerzeiten von nem 139er Malossi für mich?

Hab meinen grad nicht da (liegt in HH) und ich möcht nen bisschen Steuerzeiten spielen am Rechner :crybaby:

Schon mal herzlichsten Dank :crybaby:

Goof :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
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Morgen allerseits,

An der Fuffi, am Kotflügel sind doch werksmäßig solche Kunsstoffunterlegscheiben außen, also quasi zwischen Schraubenkopf und Kotflügel, ne?! Quasi damit der Lack dort nicht durch den Schraubenkopf beschädigt wird, bei den 2 Schrauben direkt an der Gabel und bei der einen seitlich.

Wenn das wirklich werksmäßig ist, wie heißen die? Ich find die in den Shops nicht.

Dank und Gruß,

bubu50n

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Welcher Vergaser? Wenn 16/16 HD 70, ND 42, Choke 50, wenn 16/10 HD 53 (glaub ich, steht aber auch in der BE drin), ND 38, Choke ebenfalls 50. ND ist übrigens die seitlich schräg verschraubte, auch Nebendüse genannt.

Moin,

ist ein 16/16, drin war eine 42er, damit ist sie aber nicht dazu zu überreden im Leerlauf anzubleiben, mit eine 38er ists nu kein Problem mehr... Komischer Karren.

Hat vllt. noch jm einen Bedüsungsvorschlag für obigen 16/16er mit SS Banane auf sonst originalem Motor?

Gruß, Ralf

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Morgen allerseits,

An der Fuffi, am Kotflügel sind doch werksmäßig solche Kunsstoffunterlegscheiben außen, also quasi zwischen Schraubenkopf und Kotflügel, ne?! Quasi damit der Lack dort nicht durch den Schraubenkopf beschädigt wird, bei den 2 Schrauben direkt an der Gabel und bei der einen seitlich.

Wenn das wirklich werksmäßig ist, wie heißen die? Ich find die in den Shops nicht.

Dank und Gruß,

bubu50n

Distanzscheibe

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dank dir subway, aber die hab ich auf verdacht einfach mal bestellt. die sind schwarz und ca. 3mm dick.

die alten an meiner v50 spezial waren weißmatt und bestimmt nur maximal 1,5 mm dick, außerdem hatten die wie so ne art rand dran.

kann jetzt allerdings sein dass die bei mir nichtmehr original waren, aber ich denke doch eher dass die aus deinem link wohl scheinbar für zwischen kotflügel und gabel sind, so als vibrationsminderer/abstandshalter. allerdings waren die bei mir auchnicht dran.

deswegen bin ich ein wenig verwirrt, das sieht doch voll kacke aus wenn da son forunkel am kotflügel dran ist.

Gruß,

bubu50n

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Bei meiner V50 Baujahr 81 (Originalzustand zumindest karosserie- und lackmäßig :thumbsdown: ) liegt der extrem flache Schraubenkopf direkt auf dem lackierten Blech auf - ohne Unterlegscheibe.

:crybaby: bobcat

ah okay, also hat mein vorgänger da was druntergepfuscht. fand ich allerdings darnicht schlecht in dem fall, dann werde ich mich eben nach so kunsstoffunterlegscheiben umsehen.

ja dann sind die dicken schwarzen von sip für zwischen kotflügel und gabel, oder wie?

Gruß,

bubu50n

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Problem mit der Kontaktloszündung, die für die Verbraucher nicht genug Saft bringt, besteht weiter.

... Vermute mal ein entmagnetisiertes Polrad.

Kann ich mittlerweile ausschließen. Hab zwei weitere Polräder angebaut, weiterhin kaum was. Wenn ich direkt von den Kabeln an der Zündgrundplatte messe, kommen knapp 4-5V raus (mit kaum Schwankung bei Drehzahländerung). Das sollte aber eigentlich eine 12V Zündgrundplatte sein. Gibt es kontaktlos 6V Zündgrundplatten, die auch 5 Spulen/Pickup haben?

Zündgrundplatte in der Höhe "anpassen" mußte man doch nicht bei SF, oder? HAb das mal irgendwo gelesen.

Bearbeitet von Mister_M
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Gibt es kontaktlos 6V Zündgrundplatten, die auch 5 Spulen/Pickup haben?

Ja, gibt es. Beispiel: ET3.

btw: bei der ET3-Elektrik werden die Verbraucher aber wie zu 6V-Kontaktzündungszeiten einzeln - und nicht über einen Spannungsregler! - sowie über Öffnerschalter versorgt. Stichwort = selbstregulierende Spannung über die Verbraucherlast.

:thumbsdown: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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    • Servus   Mir ist ein Ford 3000 Traktor zugelaufen. Das Dach und die Wände der Kabine rosten, ev. auch unterm Gummi der Frontscheibe. Alles im Sichtbereich. Da komm ich mit meiner BSE Methode (Billig - Schnell - Einfach) nicht weiter (erst FF dann Seilfett) . Der Rost muss nicht weg, soll aber am weiterrosten gehindert werden. Es muss nicht schön sein. Es soll übermalt werden können.   Nach entfetten mit Silikonreiniger dachte ich an Oxyblock als Roststopper, sollte auch unterm Scheibengummi funktionieren, und ist übermalbar, aber hält das auch ein paar Jahre bis da mal Farbe draufkommt?   Bin für Vorschläge offen. Darf auch BSE sein.
    • Auch der zweite Fachbetrieb bekommt die Heidenau K80 nicht ordentlich auf die Felge und das wars jetzt für mich mit weiteren Versuchen. Es kann ja nicht sein, dass nur der Monteur von SIP diese Kombi montieren kann, ohne Kratzer, ohne Eiern. Ich habe die Felgen jetzt natürlich bei SIP reklamiert, im Keller nutzen sie mir nichts und waren mit 170 Euro + Reifen + Montagekosten zu teuer!
    • Kling fast so hart wie die Schraube vom Ständergummi, die ich wohl heute am Weg zur Arbeit verloren habe.
    • Weil er weniger kostet ... Egal, ich nehme den langen, scheint ja wirklich sinnvoll zu sein.
    • Zumal Reifen bei diesem "eher touristischem Tempo" eher eine längere Laufleistung haben...
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