joeydalton Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi ich moechte eine 20/20er Welle in mein PV gehaeuse einbauen.Ich habe ein einteiliges Lager, dass das Originale,zweiteilige ersetzen soll.wie bekomme ich das rein?? Lager zuerst ins Gehaeuse? Oder erst auf die Welle??Bitte um tips/tricks/links-ist die erste SF motorrevision ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi ich moechte eine 20/20er Welle in mein PV gehaeuse einbauen.Ich habe ein einteiliges Lager, dass das Originale,zweiteilige ersetzen soll.wie bekomme ich das rein?? Lager zuerst ins Gehaeuse? Oder erst auf die Welle??Bitte um tips/tricks/links-ist die erste SF motorrevision !lager erst ins gehäuse (gehäuse erwärmen, lager einfrieren vorher), dann beim zusammenbau eingefrorene welle ins kupplungsseitige lager, motorhälften zusammenstecken und ein bisschen mit der hauptwelle bzw. dem kickstarter (nur leicht dran wackeln) spielen, bis die hälften zueinander gefunden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Gehäuse heiß machen, Lager ins Eisfach, ab damit ins Gehäuse, Welle ins Eisfach, Lager bisschen mitm Heißluftfön erwärmen und schon macht die Welle flutschi flutschi ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Flutschiflutschi...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Gehäuse heiß machen, Lager ins Eisfach, ab damit ins Gehäuse, Welle ins Eisfach, Lager bisschen mitm Heißluftfön erwärmen und schon macht die Welle flutschi flutschi ! Äh, wir reden hier von der LiMa-Seite, oder? Weil auf der Kupplungsseite gibt es kein zweiteiliges Lager. Beim einteiligen auf der LiMa-Seite ist es cleverer, wenn man das Lager erst auf die Welle macht und dann ins Gehäuse. Wärme und Kälte entsprechend hilft hier ebenso. Geht zwar auch wie beschrieben, ist aber so rum etwas leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldSchoolVespe Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wie behandelt man äußerlich am besten einen SF-Motor nach dem Glasperlstrahlen? Lackieren, pulvern??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wie behandelt man äußerlich am besten einen SF-Motor nach dem Glasperlstrahlen? Lackieren, pulvern??? Am BESTEN? Gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Wie behandelt man äußerlich am besten einen SF-Motor nach dem Glasperlstrahlen? Lackieren, pulvern??? meine meinung: gar nicht...fahre aber auch nur im sommer und bei sonne ;)um den aktuellen look zu erhalten, kannste dir son zeug für polierte autofelgen holen, das geht ganz ordentlich und verhindert korosionedit: da war wohl einer schneller Bearbeitet 31. August 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 kleine frage: kann man eine pk 80 s auch als fuffi anmelden? quasi nen 50er zylinder drauf, neue abe besorgen und mal beim tüv vorführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 kleine frage: kann man eine pk 80 s auch als fuffi anmelden? quasi nen 50er zylinder drauf, neue abe besorgen und mal beim tüv vorführen.Primär?Auspuff?Vergaser?Habe hier ne PV die 1995 mal als 50er umgemeldet wurde, geht also ohne großen Streß. Kann man sogar dann nen 16.16er Vergaser eintragen lassen, oder ne Sito Banane.Keinen Lappen oder warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Primär?Auspuff?Vergaser?Habe hier ne PV die 1995 mal als 50er umgemeldet wurde, geht also ohne großen Streß. Kann man sogar dann nen 16.16er Vergaser eintragen lassen, oder ne Sito Banane.Keinen Lappen oder warum?danke für die anwort in der bucht is grad eine und ein kollege hat nur autolappen. die pk 80 s hat vermutlich ne andere welle als ne standard fuffi, hatte aber eh nen klemmer und der motor kann dann auf kurzhub umgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomek Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 N`abend,wollte an meiner PK 50 XL in die Vorderbremse mal neue Beläge einbauen, da ich nicht weiß, wann dies zuletzt gemacht wurde. Splinnt raus, Krone ab, Radmutter raus, Seegering raus....Rad geht nicht ab, sitzt fest wie angeschweißt. Ich habe aber weder auf ner Zeichnung noch am Roller was gefunden, was das Rad noch festhält. .Tips für`n einen Newbie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Sind die 12 volt zuendspulen unterschiedlicher konen alle gleich? Sprich kann ich eine zuendspule von nem polrad mit stumpfen konus auf nem kleinem konus luera benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostrider50ccm Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 @ Tomek wenn du nen 2 oder 3 Punktabzieher hast Bremstrommel damit abziehen ansonsten geht auch mit zwei Schraubendrehern hebeln oder mit nem Gummihammer runterkloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Sind die 12 volt zuendspulen unterschiedlicher konen alle gleich? Sprich kann ich eine zuendspule von nem polrad mit stumpfen konus auf nem kleinem konus luera benutzen?Wenn das beides 6-Spulen-Zündungen sind, dann ja (Pcikup wird als Spule mitgezählt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 tag zusammen,ich hätt da mal ne frage bezüglich der schaltzughalterung der pk.ich hab nen v50 moddor, da fehlte besagtes teil, in den shops gabs nur das von der pk mit dem hinweis dass es auch auf v50 passt. gesehen gekauft.nun hat das teil aber nur ein befestigungsloch, das der v50 hat 2, wie siehtn das aus wegen dem kupplungszug (hülle), der stützt sich da ja dran ab.verrutscht das nicht, wegen dem fehlenden loch? bei der pk scheints ja auch nur mit dem einen loch zu gehen.danke schonmal im voraus,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swedisch Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 servus, kann mir einer sagen wie ich nen neuen kondensator in ne deutsche 50er spezial (4fach blinke, 12V) reinkrieg? den alten hab ich mit durchschlag rausgedrückt, aber wenn ich den neuen mit gewalt da reinballer dann überlebt der das glaub ich nicht. von oben steckn oder von unten durchdrücken?bin grad bisserl verzweifelt weil ohne gewalt scheint das nicht zu gehen. Gruß und Danke, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 tag zusammen,ich hätt da mal ne frage bezüglich der schaltzughalterung der pk.ich hab nen v50 moddor, da fehlte besagtes teil, in den shops gabs nur das von der pk mit dem hinweis dass es auch auf v50 passt. gesehen gekauft.nun hat das teil aber nur ein befestigungsloch, das der v50 hat 2, wie siehtn das aus wegen dem kupplungszug (hülle), der stützt sich da ja dran ab.verrutscht das nicht, wegen dem fehlenden loch? bei der pk scheints ja auch nur mit dem einen loch zu gehen.danke schonmal im voraus,bubu50nDa hst dir das falsche bestellt.Gibts beim Rollerladen kompl. wie original.http://www.rollerladen.com/products/de/Mot...g-PKXL2-HP.htmlDer ist identisch zu dem V50 original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Da hst dir das falsche bestellt.Gibts beim Rollerladen kompl. wie original.http://www.rollerladen.com/products/de/Mot...g-PKXL2-HP.htmlDer ist identisch zu dem V50 originalaaaaaaaaaaaaaaaaargh! bei den 2 großen teilelieferenten gabs dieses nicht.und jetzt nur das eine teil zu bestellen is auch blöd, lieferbar isses scheinbar auchnicht.naja, ich werds einfach probieren, so massive kräfte wirken da auchnicht, vielleicht gehts.auf jeden fall danke dir! in zukunft werde ich bei 3 unterschiedlichen zulieferern bestellen, dann kann man sich auch 3 mal auf post freuen.Gruß,bubu50n Bearbeitet 1. September 2009 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 kann mir einer sagen wie ich nen neuen kondensator in ne deutsche 50er spezial (4fach blinke, 12V) reinkrieg? den alten hab ich mit durchschlag rausgedrückt, aber wenn ich den neuen mit gewalt da reinballer dann überlebt der das glaub ich nicht. von oben steckn oder von unten durchdrücken?Egal, ob der Kondensator einen Bund aufweist oder nicht: er wird immer von oben her in die ZGP montiert.Für die Modelle ohne Bund gilt: die richtige Einbauposition ist erreicht, wenn er mit der ZGP unten abschließt.Passt er vom Durchmesser her nicht genau, so ist die Bohrung in der ZGP mit Feile oder Schmirgelpapier zu bearbeiten, bis sich ein leichter Klemmsitz ergibt. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Welches ist die nächst magere Nadel ausgehend von der Standardbedüsung eines 30er Kosos?Auf der verbauten steht nix drauf.Wo fange ich dann eigentlich mit Clipsen an? Mittig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 tach auch,ich bin auf der suche nach dem farbcode bzw. dem mischungsverhältnis für den orgi vespafarbton "verde paraggi" 315.kann jemand helfen?? der lackierer drängelt schon.....danke n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 tach auch,ich bin auf der suche nach dem farbcode bzw. dem mischungsverhältnis für den orgi vespafarbton "verde paraggi" 315.kann jemand helfen?? der lackierer drängelt schon.....danke nden farbcode wirst du dort wohl nicht bekommen, aber er kann dir die farbe mischen lassen und schicken: mr.VespaGS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldSchoolVespe Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo zusammen!Ich habe einen Digitalen Drehzahlmesser von Koso (12V)! Da diese ja nur mit Gleichstrom funktionieren, habe ich mir das passende Stage6/Koso Batteriepack besorgt, mit 9V Blockbatterie. Das funktioniert ja ohne Probleme, wie ich schon des öfteren gelesen habe. Aber nun meine alles entscheidende Frage , wenn ich den Drehzahlmesser direkt an`s Batteriepack anschließe und mir einen Schalter dazwischen setze, muss ich ein Relais damit einbringen? Habe gehört das ein normaler An/Aus-Schalter nur für Wechselstrom gedacht ist und er aus diesem Grund nur ganz geringe Stromstärken verkraftet, bei Gleichstrom. Ich habe diesen blödsinn heute zum ersten Mal gehört! Und das von einem Elektrikfachheini .GrußOldSchoolVespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo zusammen!Ich habe einen Digitalen Drehzahlmesser von Koso (12V)! Da diese ja nur mit Gleichstrom funktionieren, habe ich mir das passende Stage6/Koso Batteriepack besorgt, mit 9V Blockbatterie. Das funktioniert ja ohne Probleme, wie ich schon des öfteren gelesen habe. Aber nun meine alles entscheidende Frage , wenn ich den Drehzahlmesser direkt an`s Batteriepack anschließe und mir einen Schalter dazwischen setze, muss ich ein Relais damit einbringen? Habe gehört das ein normaler An/Aus-Schalter nur für Wechselstrom gedacht ist und er aus diesem Grund nur ganz geringe Stromstärken verkraftet, bei Gleichstrom. Ich habe diesen blödsinn heute zum ersten Mal gehört! Und das von einem Elektrikfachheini .GrußOldSchoolVespees stimmt dass diese kleinen schalter nicht soviel strom schalten können, allerdings kommt von deiner Batterie auch nicht viel STrom,daher kansnt du das bedenkenlos mit einem schalter machen.hat aber nichts mit wechsel oder gleichstrom zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Mal wieder ne blöde Anfängerfrage: Habe heute mit nem Kumpel den Motor seiner XL2 wieder zusammen gesetzt. Alle Lager vorsichtig eingezogen, lief alles schön rund. Dann zusammengebaut. Lager warm gemacht und dann vorsichtig zusammen, soweit es von alleine ging durch ruckeln und drücken. Dann haben wir die Welle vorsichtig mit dem Lüra ins Lager eingezogen. Hat alles wunderbar geklappt. Nachdem wir dann alles zusammen hatten (3 Motorbolzengewinde abgedreht mit Drehmomentschlüssel 15NM ) hat siche die KuWe recht schwer drehen lassen. Das Getriebe dreht schön leicht, aber die KuWe eben nicht. Ist das normal? Muss die frei durchdrehen? Oder ist ein kleiner Widerstand normal??Bitte sagt das ist normal. eriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 dass die welle sich bei einem neu gemachten motor eher schwer drehen lässt, ist normal. das läuft sich ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldSchoolVespe Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Heizer, vielen Dank für die schnelle Antwort ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 dass die welle sich bei einem neu gemachten motor eher schwer drehen lässt, ist normal. das läuft sich ein.Spiederdust, you made my day! eriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 wie macht ihr das HP4 Lüfterrad runter wenns denn mal sein muss?mit dem Halteblech gehts ja schlecht. Kolbenstopper?greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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