bobandrews23 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Kurze Frage zum Polini 133er. Ich würde gerne den Malossi Kopf nehmen aufgrund von den Kieslasterqualitäten meines Polini Kopfes… *kotz*Nun gibt es bei Worb einen mit angepasstem Brennraum oder den bei Sip mit angepasster Quetschkante. Brauche ich zwingend die Brennraum Anpassung oder reicht die angepasste Quetschkante für einen normalen 133er ohne höhergesetzt etc.? Oder sind das eh die gleichen und Worb meint mit Brennraum Anpassung nur das Abdrehen der QK?Edith ruft noch aus der Küche, das da der normale Polini Kolben drin ist. Bearbeitet 2. September 2008 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Guckst Du Markierung bei XL2...Edith merkt gerade daß Du eine ET3-Grundplatte hast und ist sich nicht ganz sicher ob die Markierung an der selben Stelle sitzt wie bei den PKs.Hab das Problem, daß ich eine PV umgerüstet habe - die hat am Block gar keine Markierung. Und an der Grundplatte ist auch keine Markierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ist doch egal. Stell das Ding grob auf Mitte und blitz hinterher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Was ist die Umschlagmethode?Das mit dem OT und der 17°-Markierung ist soweit eigentlich auch kein Problem. Nur wie muß die Zündgrundplatte für die grobe Einstellung stehen? Da hab ich doch keinen Anhaltspunkt, oder doch!?naja, am block machst du die markierung ja selbst, d.h. du ermittelst den OT (entweder kopf runter und gucken, wann der kolben am höchsten steht, oder mit kolbenstopper bei montiertem kopf und mittels umschlagmethode [polrad ganz nach rechts drehen bis anschlag an kolbenstopper, markierung setzen, links drehen, wieder bei anschlag markierung setzen, mitte der markierungen ermitteln = OT]) und markierst vom OT aus dann den gewünschten ZZP.bei meiner XL2 zündung ist auf der zündgrundplatte auch eine markierung, die richte ich dann eben nach der markierung am gehäuse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Kurze Frage zum Polini 133er. Ich würde gerne den Malossi Kopf nehmen aufgrund von den Kieslasterqualitäten meines Polini Kopfes? *kotz*Nun gibt es bei Worb einen mit angepasstem Brennraum oder den bei Sip mit angepasster Quetschkante. Brauche ich zwingend die Brennraum Anpassung oder reicht die angepasste Quetschkante für einen normalen 133er ohne höhergesetzt etc.? Oder sind das eh die gleichen und Worb meint mit Brennraum Anpassung nur das Abdrehen der QK?Edith ruft noch aus der Küche, das da der normale Polini Kolben drin ist.Beim Worb5 Kopf (dem hier damit´s keine Verwechslung gibt), ist mehr oder weniger nur die Quetschflächensteigung angepasst. Das führt zu einem sehr hohen Quetschflächenanteil von ca. 68%. Für einen hochdrehenden Motor wäre mir das persönlich zu viel. Beim MMW Kopf ist der gesammte Brennraum umgestaltet. Und damit auch der Quetschflächenanteil auf ca. 40%. Das ist besonders bei hochdrehenden Motoren eher sinnvoller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 naja, am block machst du die markierung ja selbst, d.h. du ermittelst den OT (entweder kopf runter und gucken, wann der kolben am höchsten steht, oder mit kolbenstopper bei montiertem kopf und mittels umschlagmethode [polrad ganz nach rechts drehen bis anschlag an kolbenstopper, markierung setzen, links drehen, wieder bei anschlag markierung setzen, mitte der markierungen ermitteln = OT]) und markierst vom OT aus dann den gewünschten ZZP.bei meiner XL2 zündung ist auf der zündgrundplatte auch eine markierung, die richte ich dann eben nach der markierung am gehäuse aus.Ok, hatte das so gemacht - wußte nur nicht, daß das so heißt... Dann werd ich das einfach mal grob in die Mitte stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Zum Thema rinnender Keihin 28mm.Meiner lüft dauernd am Schwimmer über. Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe rinnt es durch den Schlauch an der Schwimmerkammer durch.Hab schon den Schwimmer an der Aufhängung verbogen um einen niedrigeren Schwimmerstand zu erreichen, aber dann bekomm ich überhaupt keine Sprit.Dazwischen gebogen rinnt es Schubweise.Wer hat einen Lösungsansatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Schonmal ins Keihin/Koso usw Topic geguckt? Die Nachbaudinger brauchen ja immer wieder einiges an Nacharbeit. Ob das Problem im speziellen da behandelt wurde, weiss ich auch nicht. Ich fahr nur original Vergaser. Bearbeitet 2. September 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ist ein originaler Keihin. ( kein Nachbau ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Beim Worb5 Kopf (dem hier damit´s keine Verwechslung gibt), ist mehr oder weniger nur die Quetschflächensteigung angepasst. Das führt zu einem sehr hohen Quetschflächenanteil von ca. 68%. Für einen hochdrehenden Motor wäre mir das persönlich zu viel. Beim MMW Kopf ist der gesammte Brennraum umgestaltet. Und damit auch der Quetschflächenanteil auf ca. 40%. Das ist besonders bei hochdrehenden Motoren eher sinnvoller.Super, mille Grazie für die schnelle Antwort! Hochdrehend meinst du doch mit 8.000 revs aufwärts, oder? Ergo sollte der aus deinem ersten Link doch bestens für mein Drehmoment Trecker ausreichen? Da geht aufgrund der Banane eh nichts über 7.800? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ich würde wohl immer zum kleineren Quetschflächenanteil greifen. Und damit ne schön kleine Quetschkante (max 1mm) fahren. Klingelt nicht und es geht kein unnötiges Gemisch in einer zu großen Quetschkante verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Meine 50N (10 Zoll Bj 82) bekommt einen PK Motor. Passt die alte Bremsankerplatte noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) wenn ich mich recht erinnere ja, weil ne pk grundplatte auch auf nen v50 block passt. nur untereinander passt da nix. also bremsankerplatte und bremstrommel meine ich. wegen der stehbolzen für die bremsbacken Bearbeitet 2. September 2008 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Servus,Was hat ne ETS mit 20er SHB Vergaser für eine Bedüsung (HD und ND)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Meine 50N (10 Zoll Bj 82) bekommt einen PK Motor. Passt die alte Bremsankerplatte noch?ja, vorrausgesetzt Du nutzt ne 50n Trommel....Wenn nicht, muss beides PK sein, Platte/Trommel Bearbeitet 3. September 2008 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, ich interessiere mich für einen Franz! WOllte nur mal wissen, wie die LAutstärke bei dem Puff ist! NOch auf der Straße fahrbar oder schon grenzwertig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahummel Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Kennt jemand die genauen Bezeichnungen für die Seegerringe der Lager?Sind die der Kurbelwelle und der Nebenwelle gleich?Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) 133er mono membran polini mit pm40 nachbau und phbl 24er gaserkrieg die ND nicht eingestellt, hab von 43- 55 alles probiert!sogar 43 ist zu fett, ich kann nicht ohne brabbeln mit 8tel/16tel gas auf der ebene die geschwindigkeit halten (1.-4. gang, egal!)dachte zuerst choke dürft permanent offen sein, den hab ich nun komplett geschlossen aber es ist trotzdem zu fett.ausserdem hab ich auf ner kurzen strecke die komplette reserve verfahren, was auf zu hohen verbrauch schließen lässt und meine theorie von viel zu fett bestätigt....HD 115 ND 43, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel D22, AQ264WAS SOLLS SONST NOCH SEIN? (anderen vergaser tauschen kann ich im moment nicht, aber wäre meine nächste idee...)oder is des normal bei membran mit resopuff, dass es bei geringer gasgriffdrehung zuerst brabbelt????? Bearbeitet 5. September 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Thema hatten wir schon ein paar mal, versuch mal einen magereren Schieber falls du nicht schon einen 50er drin hast.Im SF Bereich guck mal in den 136er einstellen Thread. Aber der hohe Verbrauch sollte eigentlich nicht von der m. E. viel zu kleinen ND kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 133er mono membran polini mit pm40 nachbau und phbl 24er gaserkrieg die ND nicht eingestellt, hab von 43- 55 alles probiert!sogar 43 ist zu fett, ich kann nicht ohne brabbeln mit 8tel/16tel gas auf der ebene die geschwindigkeit halten (1.-4. gang, egal!)dachte zuerst choke dürft permanent offen sein, den hab ich nun komplett geschlossen aber es ist trotzdem zu fett.ausserdem hab ich auf ner kurzen strecke die komplette reserve verfahren, was auf zu hohen verbrauch schließen lässt und meine theorie von viel zu fett bestätigt....HD 115 ND 43, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel D22, AQ264WAS SOLLS SONST NOCH SEIN? (anderen vergaser tauschen kann ich im moment nicht, aber wäre meine nächste idee...)oder is des normal bei membran mit resopuff, dass es bei geringer gasgriffdrehung zuerst brabbelt?????ich bin aänlich unterwegs133monomalle kopppm40Membran25er gaserHD 104ND 49AQ2642.clipD22LLG Schraube 1 Umdrehung rausdie gaser reagieren sehr stark auf die LLG Schraube.Irgendwo ist das merkwürdig, daß du so eine große HD und so eine klein ND Kombination hast.schau mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) danke, sehs scho (hier)UND GELÖST LAUT DEN TIPPS (schieber abdremeln)!!!!!!!!!!! Bearbeitet 5. September 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 hikann es sein, dass ich wenn ich ne pk zündung in nen n50 special motor mit (et3 polrad) polrad für 4fach blinkanlage und mit unterbrecher(aber auch den pikup geber) einbaue die ankerplatte nen bischen bearbeiten muss damit ich auf 17 grad vor ot zündzeitpunkt komme??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Bin gerade dabei mir bei SCK (10%Rabatt-Aktion) alle Teile für eine ET3 Motoürberholung zusammenzusuchenKugellagersatz wäre dieser:http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_4602taugt der was und ist alles dabei was ich na Lagern brauche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) hikann es sein, dass ich wenn ich ne pk zündung in nen n50 special motor mit (et3 polrad) polrad für 4fach blinkanlage und mit unterbrecher(aber auch den pikup geber) einbaue die ankerplatte nen bischen bearbeiten muss damit ich auf 17 grad vor ot zündzeitpunkt komme???jo, ging mir auch so.Bin gerade dabei mir bei SCK (10%Rabatt-Aktion) alle Teile für eine ET3 Motoürberholung zusammenzusuchenKugellagersatz wäre dieser:http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_4602taugt der was und ist alles dabei was ich na Lagern brauche?welche lager du für einen SF motor benötigst, steht hier im wiki.pass bloß auf, dass du bei den simmerringen den für spitzen konus (19mm) nimmst.lager gibbet günstig auch beim VSR im verkaufe-bereich bei den händlern. hat auch nur markenlager, was beim SCK nicht aus dem text hervorgeht.edith schmeißt hinterher, dass ein NU204 mit C3 lagerluft den zusammenbau des motors stark erleichtert, also kaufen! Bearbeitet 5. September 2008 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Danke Dirk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 halloich habe eien v50 spezial bj 1980 mit 4-fach blinkeranlage. im zuge der restauration habe ich die blinker wegrationalisiert.hatte die urpruenglich mal ne batterie??kann ich die elektrik denn jetzt komplett ohne batterie anschliessen?habe nen primavera-kabelbaum mit bremslicht.die zuendung sollte ja 6v (kontakt) haben. kann ich (wie bei der lf oldie) einfach ne schnarre und nen anderen bremlichtschalter verbauen und das ganze einfach direkt ueber die lima laufen lassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nein, keine Batterie und 12V nicht 6. Kabelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 12v kontaktzuendung? ist ja noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vale513 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Zwei Fragen:1. Ich han ne pk50 mit 112erMalossi Drehschieber, Simonini links, 20iger Vergaser.Bringt es was ein 24iger Vergaser draufzumachen?2. Ist das Hp4 kompatibel mit der originalen Zündung, Gehäuse..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Für euch hier wahrscheinlich n Lacher die Frage, aber ich bekomme den mit roten Pfeilen markierten Ring nicht raus. Will die Achse und die Lager wechseln. Dazu muss der doch raus, oder?Ist der "gesteckt", "mit Gewinde rechts/links" oder wie?In der Anleitung der V50 Spezial steht nur "Austreiben der Achse" ... aber nüscht von dem verkackten Ring.Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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