Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin aus Kiel,

bei mir steckt der Tannenbaum in der Lima-Seite fest und will absolut nicht raus?

Ist das normal und was mache ich jetzt? (Bin LF-Schrauber, daher von SF keinen Plan)

Danke und Gruß

Björn

Gehäuse mit Tannenbaum nach unten auf Tischkante legen, was weiches unterlegen, rundherum warm machen. Dann fällt der irgendwann raus. Und ja, kommt öfter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss die sehnen für die haltung erneuern, die sind fertig, jetzt hab ich kp ob der vorbesitzer die richtig rum reingehängt hat

sagt mir einfach 1. auf 2. oder 1. auf 1. (nähre erklärung gleich):

ich schaue in das tacholoch: linke zugaufnahme = 1. ; rechte zugaufnahme= 2.

ich schaue von hinten auf den eingebauten motor auf die schaltraste: Linke nippelaufnahme = 1. ; rechte nippelaufnahme = 2.

ich hoffe es ist verständlich ;) besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooojen :-D

Ich bin gerade dabei an meiner V50Special Bj75 den Motor auseinander zu bauen, da KW-Lager deffekt.

Ich möchte, da ich dann ja schonmal alles auseinader habe gleich alle anderen Lager erneuern.

Daher folgende Fragen:

1) Habt ihr eine Gute Adresse für nen Lagersatz/Dichtsatz

2) Sollte ich, da ich schonmal alles auseinander habe, nochwas erneuern (zB irgendwas anfälliges..)?

3) Unter dem Ritzel vom Kicker ist ne kleine Falzt, wo Gummireste drin sind.. gehört da so ein Anschlaggummi hin? Mir sind nämlich beim spalten Gummireste entgegen gekommen, und ein etwas größeres, quadratisches Gummiteil.. /Wenn ja, wo bekomme ich sowas.. hab bei SIP nichts gefunden.

MfG & danke im Vorraus =)

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooojen :-D

Ich bin gerade dabei an meiner V50Special Bj75 den Motor auseinander zu bauen, da KW-Lager deffekt.

Ich möchte, da ich dann ja schonmal alles auseinader habe gleich alle anderen Lager erneuern.

Daher folgende Fragen:

1) Habt ihr eine Gute Adresse für nen Lagersatz/Dichtsatz

2) Sollte ich, da ich schonmal alles auseinander habe, nochwas erneuern (zB irgendwas anfälliges..)?

3) Unter dem Ritzel vom Kicker ist ne kleine Falzt, wo Gummireste drin sind.. gehört da so ein Anschlaggummi hin? Mir sind nämlich beim spalten Gummireste entgegen gekommen, und ein etwas größeres, quadratisches Gummiteil.. /Wenn ja, wo bekomme ich sowas.. hab bei SIP nichts gefunden.

MfG & danke im Vorraus =)

Andy

da sollte dir das hier helfen (dank an subway für die zusammenstellung!):

post-17072-1222724299_thumb.png

schau mal wegen teilen beim VSR nach (händlerangebote-forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1; Lagersatz gibt's hier im forum ab und an bei user: vespa-norderstedt

dichtsatz würd ich dir nen originalen von piaggio empfehlen (banner oben)

2, auf jeden fall die Siris erneuern (speziell den kuluseitigen), kicker anschlaggummis (zu 3,), und mal die schaltklaue und die schaltfeder ankucken

wenn der schaltarm sifft, kann man den buchsen (verkaufe-teil gibt's solche buchsen)

mal die gewinde an öleinfüll- und ablassschraube ankucken

3, siehe 2,

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Also danke für die fixen Antworten!

Spiderdust, ist die Liste nich für nen PK XL Motor? Oder sind da die Lager die selben?

Sonst sind ja aber die Angebote bei VSR sehr hilfreich =)

Und @ Bluenote, ja der Schaltarm sifft^^ wird der mit nem Simmering/O-Ring abgedichtet, und ist ein solcher bei nem Satz dabei. zB bei: Klick mich.

MfG & Thx!!

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK XL Motor hat die gleichen Lager drin wie ein V50 Motor. Nur der ETS Motor hat ein anderes KW-Lager und die Simmerringe sind bei PK XL und V50 unterschiedlich (nur der Kurbelwellensimmerring Zündungsseitig).

Zu den O-Ringen: Bei mir fehlte komischerweise immer der O-Ring für die Schaltraste. Hatte zwar immer Umnmengen anderer O-Ringe übrig, aber der eine fehlte immer. Musste ich mir dann separat in nem Shop besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Schon mal mit der Gemischschraube gespielt? Meine Erfahrung ist, wenn die ND tendentiell zu groß ist und man mit der Gemischschraube mager nachhilft, der von dir beschriebene Effekt kommt. Habe ich aber nicht so extrem bzw. geht das Standgas mit Choke und kaltem Motor relativ schnell wieder runter. Das zumindest, bei SHB Gasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so: dr 50ccm kolben futsch, zylinder wie neu (so vorgefunden im heute gespaltenen motor) jetzzt hab ich aber keinen dr kolben da, kann ich auch nen orginalen kolben nehmen den hab ich nämlich im top zustand da? oder geht das nicht?

edit: ist ein pk kolben ausm 3 kanal pk zylinder

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt auch in einem DR50-Zylinder.

Das für die Koristöße wichtige Fensterlayout ist bei beiden Zylindern identisch. Und das fehlende Fenster im Kolbenhemd beim Piaggio-Kolben wird auch nicht viel Leistung kosten oder wäre mit wenig Aufwand auch schnell angebracht.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt auch in einem DR50-Zylinder.

Das für die Koristöße wichtige Fensterlayout ist bei beiden Zylindern identisch. Und das fehlende Fenster im Kolbenhemd beim Piaggio-Kolben wird auch nicht viel Leistung kosten oder wäre mit wenig Aufwand auch schnell angebracht.

:-D bobcat

danke dir :) du hilfst mir sowieso recht viel :)

werde jetzt aber den orginal pk zyli fahren war grad im keller der hat unten gnaz leichte reib spuren mit bisschen rückständen drinnen ich denk mit ner schlüsselfeile krieg ich die sanft raus, kreuzschliff ist sonst sogar noch zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Schon mal mit der Gemischschraube gespielt? Meine Erfahrung ist, wenn die ND tendentiell zu groß ist und man mit der Gemischschraube mager nachhilft, der von dir beschriebene Effekt kommt. Habe ich aber nicht so extrem bzw. geht das Standgas mit Choke und kaltem Motor relativ schnell wieder runter. Das zumindest, bei SHB Gasern.

Standgas geht sofort wieder runter wenn ich den Choke reindrück (bei kaltem Motor). Gemischstellschraube passt, wurde bei warmen Motor eingestellt. ND zu groß kann ich eigentlich nicht sein, eher zu klein hätt ich jetzt gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD musste selber rausfinden, dass sind nur Anhaltspunkte, jeder Motor ist anders und die verbauten Komponenten und Ausführung des Tunings ? kannste dir also denken. W5 reicht für Stadtbummelei, wenn du mit Dauervollgas unterwegs bist, solltest du eine W3 oder W4 nehmen. Je nachdem ? die Zündkerzenfarbe wird dir auch das verraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suptupbestätigungsfrage:

3. gang v50 motor

pk 3 loch zylinder

HD68 oder doch 65?

ZK W5AC?! lese auf der setuppage irgentwas immer mit W7?!

Zündzeitpunkt: lese dort auch nur mal 17° mal 14° auf kontaktzündung?!

besten dank :)

Kommt auf den Vergaser an... Bist du dir sicher mit W7? Eher B7, das wäre dann der NGK-Wärmewert, der gegenläufig zum Bosch-Wärmewert ist. ZZP dürfte 17° passen, müsste ich aber noch mal nachschauen.

weiss jemand zufällig ob es irgendwo Flanschplatten zu kaufen gibt und wenn ja, wo?

Was meinst du genau?

Hallo ich hab grad nen 16:16er vergaser der trotz neuem schwimmer und Nadel komplett überläuft und mir den Zylinder flutet!

Hat da jemand ne idee was es sein könnte??

Der Anschlag von der Nadel (also die Seite im Vergaser) könnte im Eimer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine sowas hier : Halt nur die Platte... Oder muss ich da selber die Feile auspacken?

Ist demzufolge ein Auspuffflansch. Kauf dir einen (gebrauchten) Krümmer und flex das Teil ab. Ich hab glaub ich sowas noch in der Werkstatt liegen (also den kompletten Krümmer). Den Flansch an sich gibt es nicht einzeln meines Wissens nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab grad nen 16:16er vergaser der trotz neuem schwimmer und Nadel komplett überläuft und mir den Zylinder flutet!

Hat da jemand ne idee was es sein könnte??

muss ich n neues toppic eröfnen oder meint hier auch jemand tipps ge ben zu können??

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz Dumme Frage,bekommt man den Promärkorb auch runter ohne das Gehäuse zu öffnen.Bzw wieviel Spiel darf denn der Korb haben.

Irgend etwas klackert sehr laut bei fahren.

Auf dem Weg der Ursachenforschung hats mich an den Primärkorb verschlagen da scheint irgnd etwas zu klackern bzw. zu schlagen Spiel zu habe wie auch immer.

Gibts da irgendwelche bekannten Schwachstellen?

Hört sich bei laufendem MOtor alles andere als gesund an.

Auch wenn man an der Hauptwelle drecht hört man das klackern............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information