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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Habe ein Vergaserproblem und zwar: Hab für meine Freundin ne 50er Spezial besorgt. Motor neu gemacht und Vergaser 16.16 gereinigt( in Diesel eingelegt und danach noch in Benzin). Hab alle Düsen so wie vorher vorhanden neu gekauft, da das Ding echt voller Rotz war. Mit Pressluft alles durchgeblasen....

Das Ding springt erst nach ner Schiebeorgie an.... Hab dann kurzerhand den komplett gleichen Vergaser von nem Freund geliehen und sieheda, am ersten Tritt war sie da.

Hab dann die Vergaser parallel zueinander zerlegt um sicherzugehen dass alle Teile drinn und drann sind- alles da!

Meine einzige und letzte Vermutung ist diese kleine Bohrung an der Rückseite, die in Richtung Gemischschraube geht.

Dass da vieleicht noch Rotz drinnen klebt???

Wie krieg ich den da raus? Nen Draht aus ner Bürste ziehen und durchputzen? Ultraschallreiniger? Ich steh voll an!

Bitte um Hilfe

mfg

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Edith sagt: Unmögliches Einstellverhalten und Undichtigkeiten erklären sich durch einen Riß in der kleinen Lima Hälfte, das Kurbelgehäuse entlüftet sich quasi durch einen der unteren Stehbolzen unter die Zündgrundplatte.

Habe einen Flicken mit Kaltmeltall und einem dünnen Alubelch gemacht, wird wohl Zeit für neue Hälften...

Bearbeitet von dreckige13
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Edith sagt: Unmögliches Einstellverhalten und Undichtigkeiten erklären sich durch einen Riß in der kleinen Lima Hälfte, das Kurbelgehäuse entlüftet sich quasi durch einen der unteren Stehbolzen unter die Zündgrundplatte.

Habe einen Flicken mit Kaltmeltall und einem dünnen Alubelch gemacht, wird wohl Zeit für neue Hälften...

Naja, wie oben schon erwähnt, mit dem geliehenen Vergaser springt se sofort an und rennt 1a!

Werd mich mal umhöhren wer so ein ding hat. Gibts ja öfters beim Hofer und co. für wenig geld.

Mfg

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Moin Loide,

nun hab ich mir EINE WOCHE URLAUB genommen um meinen Roller zu richten, und nun sollte er laufen und tut es nicht.

Angesprungen ist er auf anhieb, kein problem.

Aber beim einkuppeln macht es ein seltsames Geräusch, und der Motor geht aus.

Es hört sich wirklich ungesund an...ich habe darauf die Kupplung deutlich nachgestellt, und mit viel Gas ganz langsam kommen lassen...das selbe.

Ich habe mich ja schon damit angefreundet den Motor nochmal aufzumachen, aber was kann da schief gelaufen sein.

Ich habe schn etliche male diesen Motor aufgehabt, nie irgendwelche Probs.

Das einzige was ich diesmal geändert habe ist diese GSF-Rep-Kit.

Beim Einbau ging soweit alles glatt, Glück gehabt auch mit dem Lagersitz..

Musste die Muttern anschleifen, ok.

Und beim festziehen der Kupplung hat sie unterwärts geschliffen.

Ich habe also am Kulukorb untern leicht was weggenommen und auch am inneren Abdeckblech, damit es nicht mehr geschliffen hat.

Habe mit Edding Markierungen drauf gemacht, es hat sich alles am Schluss frei gedreht.

Wenn nun Schwung auf der Kupplung ist, dann kann es doch sein, dass sie sich etwas weitet, oder? aber gerade unten, da sollte sie doch so bleiben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Verdammt, morgen mach ichs nochmal auf, bis gespannt was mich erwartet.

Vielleicht kann mich ja schon mal jemand vorimpfen, dass ich über Nacht denken kann...?

Das wär doch nett..

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Ich habe bei meinen 130er Polini die Überströmer gefräst den Einlass am Gehäuse verbreitert und fahre das Ganze mit 24er Gaser und Zirri Silent Pott.

Sollte ich den Auslass auf die oft beschriebenen 65% verbreitern oder reicht es wenn ich wie auf de Bild zu sehen nur den übergang auf den Kümmer anpasse damit ich optimale Kühlung und Leistung des Zylinders erreiche ?

Der Polini ist nicht abgedreht oder höhergelegt.

DVC01775.jpg

Bearbeitet von tee
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kurz und schmerzlos:

wird der siri in der bremsankerplate hinten mit der lippe zum lager oder mit der lippe zur bremse hin eingebaut?

danke gruß

patrick

Lippe...? Also die kleine Feder, die im Siri zu sehen ist muss richtung abzudichtendem Raum... also richtung Lager.Is also nach der Montage der Bremaankerplatte nicht mehr zu sehen.

Irgendwie etwas kompliziert ausgedrückt, is aber so :-D

Torx

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Ich habe bei meinen 130er Polini die Überströmer gefräst den Einlass am Gehäuse verbreitert und fahre das Ganze mit 24er Gaser und Zirri Silent Pott.

Sollte ich den Auslass auf die oft beschriebenen 65% verbreitern oder reicht es wenn ich wie auf de Bild zu sehen nur den übergang auf den Kümmer anpasse damit ich optimale Kühlung und Leistung des Zylinders erreiche ?

Der Polini ist nicht abgedreht oder höhergelegt.

DVC01775.jpg

soll ich nu den Auslass nur an der Krübber seite angleichen oder muß dann auch der gesamte Auslass gemacht werden incl der Seite an der Lauffläche des Kolbens ??? Ach ja und sollte ich den Auslass an der Zylinderseite leicht entgraten damit die Kolbenringe sich nicht so leicht einhängen können ?

Bearbeitet von tee
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Hat wer schon mal die Lager der Vorderradachse gewechselt? Ist das stressig? Gibts was zu beachten?

Habe heute gemerkt das dir sehr sehr viel Luft haben, die Lager... :-D:-D

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Hat wer schon mal die Lager der Vorderradachse gewechselt? Ist das stressig? Gibts was zu beachten?

Habe heute gemerkt das dir sehr sehr viel Luft haben, die Lager...

ja habe ich schon...

is nich schwer... habe ich einfach vorsichtig mit schraubstock eingepresst und mit ner passenden nuss und nen bischen geschick kriegste die so auch raus

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Kann mir jemand sagen wieviel cm vom Rahmenheck die Bohrung des Rücklichts ist?

Solange du uns das Modell, um welches es sich handelt, nicht mitteilst, eher nicht.

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    • Hallo,   ich benötige einen 16.16er 2-Loch ASS für V50 und biete dafür einen Pk 3-Loch.   Gehört mir liegt in Wetzlar, ist neu und unbenutzt.   Danke und Grüße 
    • Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen.   Kleiner Simonini mit 64er Welle, BGM Clubman Sport, Aprilia Airbox, 30er PHBH und statischer Vape. Sind zwar satte 8 PS und fast 10Nm weniger als mit einem Resoauspuff aber das fährt sich echt super. Nach Rückkehr aus Übach Palenberg auch eine klare Empfehlung für das Cyclone 5.   
    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.      
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