t4. Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 vor 30 Minuten schrieb Vespavecchio: ... SF Bremslichtschalters finde, kann ich den hier nachträglich reinfrickeln? Ist ne italienische ohne Bremslicht. Ja. Nur drauf achten, dass du die richtige Variante besorgst (Öffner oder Schließer; bei Original-LiMa sollte es ein Öffner sein). Bauformtechnisch passen tun beide. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 14 Stunden schrieb Vespavecchio: Schönen guten Abend, nachdem ich im Netz kein Foto eines eingebauten SF Bremslichtschalters finde, kann ich den hier nachträglich reinfrickeln? Ist ne italienische ohne Bremslicht. Ich mache ihn auch vorher sauber Gute Nacht Bin auch gerade dabei mir ein Bremslicht einzubauen. Bild hab ich im Netz gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Am 10.10.2023 um 14:04 schrieb Capitino: Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem Setup? VMC GS55 (124ccm) Polini Drehschieberkurbelwelle 51/97, 20mm Konus Übersetzung 27/69 Nebenwelle 10/14/18/21 19er Vergaser Auspuff Bannane VMC Zündung Auf was wäre zu achten, was wird nicht funktionieren? Muss außer dem Staubschutz vom Polrad noch was bearbeitet werden? Es soll unter 125ccm bleiben und eingetragen werden. Danke für eure Unterstützung im Voraus Hallo zusammen, hab den Motor soweit fertig und wieder eingebaut. Auspuff war kein Faco sondern anscheinend ein Original Piaggio Bananenauspuff (zumindest ist das Piaggiozeichen drauf) ansonsten das Setup wie oben beschrieben. Motor hört sich gut an und fährt auch recht ordentlich. Hauptdüse ist eine 88er. Finde die Endgeschwindigkeit von knapp 90 laut Tacho etwas gering, oder ist das i.O. kann ich da noch was rausholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Schnelle Frage zur Schaltwelle: Ich würde mir gerne sowas mit zwei O-Ringen einbauen aber hab das bisher nur beim egig gefunden - aber da ist mir ehrlich gesagt - der Versand zu teuer für so ein kleines Teil, daher die Frage ob es so ein Teil auch woanders gibt… in den zwei großen dreibuchstaben-Shops gibts sowas leider nicht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb OFFI: Schnelle Frage zur Schaltwelle: Ich würde mir gerne sowas mit zwei O-Ringen einbauen aber hab das bisher nur beim egig gefunden - aber da ist mir ehrlich gesagt - der Versand zu teuer für so ein kleines Teil, daher die Frage ob es so ein Teil auch woanders gibt… in den zwei großen dreibuchstaben-Shops gibts sowas leider nicht… Hier ging wohl was schief. Sorry. Wollte gar nicht Quoten. Wieso unbedingt doppelt ge-O-ringt? Fetten Übermaß O-ring da rein, dann sollte das doch wieder dicht sein? Bearbeitet 19. November 2023 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 25 Minuten schrieb OFFI: Schnelle Frage zur Schaltwelle: Ich würde mir gerne sowas mit zwei O-Ringen einbauen aber hab das bisher nur beim egig gefunden - aber da ist mir ehrlich gesagt - der Versand zu teuer für so ein kleines Teil, daher die Frage ob es so ein Teil auch woanders gibt… in den zwei großen dreibuchstaben-Shops gibts sowas leider nicht… Gibts noch bei frt, aber glaub die Versandkosten werden hier auch nicht geringer sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Ich hab jetzt einiges gelesen. In welchem Abstand zum Kolben soll das EGT und das Lambdasondenloch gesetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Würde mal beim EGT ~15cm vom Kolbenhemd vorschlagen. Das kann man übrigens in den Downloads zum SIP EGT-Konverter lesen. Lambdasonde gehört in den Belly, vorzugsweise von oben rein, damit die Sonde möglichst kein Kondenswasser abbekommt. Abstand vom Kolben ist da nicht so wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 vor 18 Stunden schrieb Barnosch: Hier ging wohl was schief. Sorry. Wollte gar nicht Quoten. Wieso unbedingt doppelt ge-O-ringt? Fetten Übermaß O-ring da rein, dann sollte das doch wieder dicht sein? Übermaß-O-Ring wäre auch ne Idee, allerdings hätte ich mehr Vertrauen in zwei O-Ringe. Hab kein Bock, den Motor nochmal aufzumachen, wenn´s dann doch nicht dicht wird. Buchse hab ich schon drin, trotzdem sifft das da raus... Werde den Motor demnächst raus- und aufschrauben, um zu klären ob das Öl vielleicht seitlich an der4 Buchse rausläuft oder ob das am O-Ring sifft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Am 19.11.2023 um 17:42 schrieb OFFI: Schnelle Frage zur Schaltwelle: Ich würde mir gerne sowas mit zwei O-Ringen einbauen aber hab das bisher nur beim egig gefunden - aber da ist mir ehrlich gesagt - der Versand zu teuer für so ein kleines Teil, daher die Frage ob es so ein Teil auch woanders gibt… in den zwei großen dreibuchstaben-Shops gibts sowas leider nicht… https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/motorteile/gangwechsel/schaltraste/pin-fa-italia-fur-vespa-pk50-125-s-xl-gangwahl-doppelter-o-ring.5.20.111.gp.11884.uw Versand so ~ 10 Euro. Due brauchst aber auch noch das: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/motorteile/gangwechsel/schaltraste/aluminiumgitter-schaltraste-vespa-50-90-125primavera-et3-pk-md-racing.5.20.111.gp.7518.uw Oder neue Niete vom Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Am 19.11.2023 um 16:32 schrieb Capitino: Hallo zusammen, hab den Motor soweit fertig und wieder eingebaut. Auspuff war kein Faco sondern anscheinend ein Original Piaggio Bananenauspuff (zumindest ist das Piaggiozeichen drauf) ansonsten das Setup wie oben beschrieben. Motor hört sich gut an und fährt auch recht ordentlich. Hauptdüse ist eine 88er. Finde die Endgeschwindigkeit von knapp 90 laut Tacho etwas gering, oder ist das i.O. kann ich da noch was rausholen? Keiner ne Meinung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor einer Stunde schrieb Capitino: Keiner ne Meinung ? Hast du was am Einlass gemacht? Je nach Bearbeitungsgrad ist das schon OK so, würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor 42 Minuten schrieb Spiderdust: Hast du was am Einlass gemacht? Je nach Bearbeitungsgrad ist das schon OK so, würde ich sagen. den Einlass habe ich nicht bearbeitet. Was würde es an Mehrleistung bzw. Geschwindigkeit bringen. Kann man da so Pauschal sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Für unbearbeitet ist das schon sehr ok. Naja, du könntest die Einlasszeit messen und den Einlass so bearbeiten, dass da etwa 205° rauskommen. Dabei den Einlass so gestalten, dass das Frischgas möglichst ungestört zur Kurbelwelle kommt, um dort ordentlich durchgequirlt zu werden. Weitere Infos findest du im Drehschiebertopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Am 20.11.2023 um 12:18 schrieb OFFI: Übermaß-O-Ring wäre auch ne Idee, allerdings hätte ich mehr Vertrauen in zwei O-Ringe. Hab kein Bock, den Motor nochmal aufzumachen, wenn´s dann doch nicht dicht wird. Buchse hab ich schon drin, trotzdem sifft das da raus... Werde den Motor demnächst raus- und aufschrauben, um zu klären ob das Öl vielleicht seitlich an der4 Buchse rausläuft oder ob das am O-Ring sifft... Die kompl. Schaltgabeln von Fa.Italy haben ne doppelnut. Zumindest die letzte die ich geschickt bekommen habe. Wenn das hilft, hab sie "wahrscheinlich" übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Moin Zusammen, grad folgendes Bild von einem Kumpel bekommen. Roller stand länger, sprang jedoch gestern ohne Probleme an und fuhr, über N8 abgestellt und nun das, schätze Vergaser undicht, was meint ihr? Schönen Tag Euch und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Warte.... die Glaskugel sagt mir, da haben 2 Katzen dran gepisst und sich dabei unterhalten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 vor 47 Minuten schrieb Vespavecchio: Moin Zusammen, grad folgendes Bild von einem Kumpel bekommen. Roller stand länger, sprang jedoch gestern ohne Probleme an und fuhr, über N8 abgestellt und nun das, schätze Vergaser undicht, was meint ihr? Schönen Tag Euch und Grüße vermute mal dass dann Benzihnhahn und Schwimmerventil ebenfalls fratze sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 vor einer Stunde schrieb Vespavecchio: schätze Vergaser undicht Wenn der Hahn artig geschlossen wurde, schließt das Schwimmernadelventil wohl nicht mehr und die Dichtung im Benzinhahn ebenso. Wurde der Hahn aufgelassen, gilt nur ersteres. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Wie kommt ihr auf den Benzinhahn.... die Suppe kann doch auch komplett aus dem Gaser kommen. Über Nacht geht da schon einiges.... natürlich nur wenn der Benzinhahn offen stand. Sonst war es doch mindestens eine Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot: vermute mal dass dann Benzihnhahn und Schwimmerventil ebenfalls fratze sind! Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Natürlich hat hier keiner eine Glaskugel und falls ich die Katzen finde, gehören sie der Katz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 @kim-lehmann.de Danke für den Tipp! Für 30€ ein Schnapper, steht absolut Bombe so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Mit welchen Schrauben und mit welchem Schraubenmaß wurde bei den V50-Smallframes damals das Typenschild am Rahmen befestigt? Ich muss bei einer OLack-Kiste ein Typenschild nachrüsten und würde gerne originale Schrauben verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor 20 Minuten schrieb Sebi1111: Mit welchen Schrauben und mit welchem Schraubenmaß wurde bei den V50-Smallframes damals das Typenschild am Rahmen befestigt? Waren das nicht auch diese Kerbnägel wie am Lenkschloss? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Ich bin mir eben grad selber nicht mehr sicher… könnten Blechschrauben auch gewesen sein?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 SCK-Shop sagt Kerbnägel. Gibt es verschiedenen Größen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Kupplung Frage. Welche kugelgelagerte Andruckplatte baut niedriger als die originale der XL2? Habe das crimaz XL2 Verzahnungsgedöns verbaut und mit der originalen XL2 Andruckplatte kippelt der kulu Deckel ganz leicht. Deswegen will ich aber nicht extra spacern.. Soviel ist das nicht, geht wohl um 1-2mm. Im den Shops sind die Maße leider nicht ersichtlich. Weiß jemand, welches man nehmen kann? Muß nicht das teuerste sein, sonst hätte ich Geizhead auch gleich einen XL2 Kupplungsdeckel kaufen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FVespisto Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) Hallo! Eine Frage zum Thema Kontaktschalter bei PK Elestart: Findet sich bei allen PK Kupplungsseitigen Lenkern die Gewinde-Aufnahme für diesen Kontaktschalter (der ja mit einem Gewinde versehen ist?) ? Wenn nein, kann man das bei allen Lenkern nachschneiden? Kontaktschalter Anlasser passt auch für Vespa PK50-125 S/XL/XL2/Automatica Kupplungshebel | SIP-Scootershop (Bild hier aus dem Forum eines Beitrages von "Piaggio C7" Mitglied) Bearbeitet 23. November 2023 von FVespisto ergänzender Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor 45 Minuten schrieb Barnosch: Welche kugelgelagerte Andruckplatte baut niedriger als die originale der XL2? @karren77 baut doch top Andruckplatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Schönen guten Abend, trotz bemühen der Suche, bin ich nicht weitergekommen…… Hab eine ZIP SP Gabel unten und oben eingekürzt für meine V50 Special, nun kam die Frage auf, ob durch die Gabel ein Spurversatz entsteht? Gibts da Infos dazu? Wichtig weil tüv relevant Danke und gute Nacht matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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