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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2022 um 11:35 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

muss ich beim kurzen vierten von zirri wirklich so viele Distanzringe drauf tun?Das Zahnrad hat auf beiden Seiten diesen Absatz. Nicht wie das orginale ne ebene Fläche an der Stelle wo der Distanzring anliegt…

Grüße 

 

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Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

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vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der Auspuffkrümmer kann gerade, ohne 90° Winkel, gebaut werden

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

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vor 8 Stunden hat momoT5 folgendes von sich gegeben:

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

Wenns sonst, bis auf den 90° Bogen direkt nach dem Flansch, der gleiche Auspuff ist, dann ist der Unterschied messbar.

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Am 28.11.2022 um 18:52 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

 

Moin,

Nebenwelle ins Gehäuse, Primär ins Gehäuse, Gehäuse zusammen, Kupplungsspinne drauf, fest schrauben, sehen ob freigängig

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Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Bearbeitet von Pavi
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vor 3 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Ja ist es. Du kannst dem Verkaufer gerne mal danken wie nett er war :-D

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vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Überleg gleich auf den 30mm zu gehen  mit den langlöchern geht auch die mögliche anpassung leichter:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip_21601100

Interessant, danke! Bei zwei rezensionen wird drauf hingewiesen dass der stutzen mit sito plus und pk125xl(wie bei mir der fall) nicht passend wäre.. 

Das verunsichert eher..

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vor 7 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

ich habe hier eine PK50S und PK XL mit V50 Gabel....
AT Modell.
Das sind eh alles Standard V50 Gabeln oder war da mal was speziell. Geht um Ersatzteile für unten rum bei der Gabel (Bremse, Lager, Tachoschnecke usw).

Unterschiede sind nur in der lenkschlossnut und den Anschlägen.

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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