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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es nicht eine Alternative, den Zylinder einfach abzunehmen und falls ein Loch entsteht, das mit dünnem Alublech zu verschließen?

Wenn der Polini passt, dann müsste ja immer noch ordentlich Überströmfläche übrig bleiben - wenn es überhaupt ein Loch gibt.

 

Und um vielleicht was zur direkten Frage beitragen zu können: wie dick baut der Elestartkranz auf dem HP4 auf?

Ich habe hier nur welche ohne Kranz, vielleicht kann ich das damit ungefähr abschätzen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit spitzem Kegel 19/20? 

Dafür solltest du eine Suchanfrage starten. Hier ist das eher fehl am Platze. ;-)

 

Grad gesehen, schon geschehen.:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Sacht ma,Vergaser einstellen: ich hab n mikuni tmx wo ich immer erst die schwimmerkammer  leer laufen lassen muss,dann die 4 Schrauben der schwimmerkammer...Blabla...gibt’s keinen Gaser wo man einfacher dran kommt an die HD?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat karoo folgendes von sich gegeben:

Und um vielleicht was zur direkten Frage beitragen zu können: wie dick baut der Elestartkranz auf dem HP4 auf?

Ich habe hier nur welche ohne Kranz, vielleicht kann ich das damit ungefähr abschätzen

Der Kranz selber ist ca. 3 mm dick. Was dranflicken an den Zylinder möchte ich wenn es geht nicht. Was mir aktuell ein Rätsel ist ,warum das Topic hier her verschoben wurde. Erfahrungsgemäß verschwindet das bevor was brauchbares in Erfahrung gebracht wird.:shit:

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

gibt’s keinen Gaser wo man einfacher dran kommt an die HD?

Keihin PWK mit großer Zentralschraube für die HD. An die ND kommt man aber auch nur mit Schwimmerkammer ab. Und leerlaufen lassen muss man trotzdem. Ich lasse das immer in einen Deckel vom Bremsenreiniger laufen und fülle das dann wieder in den Tank.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Keihin PWK mit großer Zentralschraube für die HD. An die ND kommt man aber auch nur mit Schwimmerkammer ab. Und leerlaufen lassen muss man trotzdem. Ich lasse das immer in einen Deckel vom Bremsenreiniger laufen und fülle das dann wieder in den Tank.

Danke sehr! Ist das auch so beim Koso 34? Sind da nicht sogar die Düsen und Nadeln so selben? 

Geschrieben

Keine Ahnung, ich fahre original 33er KEIHIN PWK.

Aber eine schnelle Googel-Suche könnte dir evtl. die Frage auch ohne zusätzliche Hilfestellung beantworten.:whistling:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos.

Gruß Thomas

 

 

 

 

Servus, 

selbst hab ich den noch nicht verbaut, aber der sieht am Zylinderfuß so aus, als ob er passen könnte...

 

Gruß 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-challenger-ecv-130-ccm_75071400

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt leider wenig Kurven, aber gegenüber einem 133er Polini dürfte der Zylinder keinen wirklichen Sprung darstellen

 

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bei den Schweden 50ies einige Änderungen (Drehschieber, etc) waren w Drosselung auf 30 km/h (zusätzlich kleiner Tank w Gewicht) gab

. Stimmt das? Was betrifft das? Kann ich das leicht zurückrüsten? Danke für Hinweise

:cheers:

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Wie war das noch mit dem geteilten LimaLager für zB ET3, auch 1mm Distanz für den Innenring auf der Welle oder komplett drauf?

Nakkl, ich mach da immer 1mm Distanz 

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
Am 7.1.2021 um 23:38 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi, ja der könnte passen. Der Aluguss von dem Teil sieht aber echt "Unterirdisch" aus ;-)

Danke für die Info !

 

ich hab den ECV mal verbaut.

Wen er gesteckt 13-15 abgeworfen hat war das viel. War aber 100% gesteckt.

 

 

Geschrieben
Am 8.1.2021 um 12:15 hat CWH folgendes von sich gegeben:

ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bei den Schweden 50ies einige Änderungen (Drehschieber, etc) waren w Drosselung auf 30 km/h (zusätzlich kleiner Tank w Gewicht) gab

. Stimmt das? Was betrifft das? Kann ich das leicht zurückrüsten? Danke für Hinweise

:cheers:


schau mal hier: http://www.down-and-forward.de/kurbelwelle.html

 

das ist übrigens die Seite von @Olli ETS wenn mich nicht alles täuscht

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit Schaltklaue und Flanken ist klar.

Mir gehts es nur um das radiale Spiel der Gangräder. Auf dem Bild mittels Fühlerlehre gemessen. 

Wie viel 1/100mm habt ihr da die ihr bedenkenlos verbaut?

 

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben

Das hab' ich noch nie gemessen und erst nach deinem Hinweis sehe ich jetzt die Fühlerlehre. Die hat meine Wahrnehmung irgendwie ausgeblendet...

 

Ich glaube nicht, dass es da zu nennenswertem Verschleiß kommt. Die Gangräder drehen da ohne Last im Ölbad und wenn Last draufkommt, dann drehen die nicht mehr (auf der Welle).

Bisher hatte ich in dem Bereich zumindest noch keine Probleme, aber ich hab' auch nur einen 20 PS Motor.:rotwerd:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Hat das jemand schon?

 

Wieder mal die Suchfunktion nicht benutzt? :dontgetit:

Mehr Topics und Beiträge findest du mit … na, Preisfrage? :-D

  • Like 1
Geschrieben

du meinst sowas?

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-20-RDP-Vespa-V50-PV-PKS

 

 

sähkö sei dank, das er deine faulheit belohnt :laugh:

 

sonst, scheibenbremse lohnt sich immer, aber ich bin kein freund, das auf ner v50 gabel umzusetzten.

dann lieber etwas mehr arbeit, und ne pk gabel einbauen, die dann auf scheibe 

 

vor 15 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Hei zusammen, lohnt sich die Anschaffung der neuen Grimeca Scheibenbremse 2.0 DRP ? inkl. Bremshebel .

Soll auf einer PV eingetragen werden? Hat das jemand schon?

Danke und BG

F

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

du meinst sowas?

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-20-RDP-Vespa-V50-PV-PKS

 

 

sähkö sei dank, das er deine faulheit belohnt :laugh:

 

sonst, scheibenbremse lohnt sich immer, aber ich bin kein freund, das auf ner v50 gabel umzusetzten.

dann lieber etwas mehr arbeit, und ne pk gabel einbauen, die dann auf scheibe 

 

 


Doch suche wurde

benutzt. Frage war auch hat das jemand eingetragen? Auf PV? 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wieder mal die Suchfunktion nicht benutzt? :dontgetit:

Mehr Topics und Beiträge findest du mit … na, Preisfrage? :-D

Hab ich gelesen! 
Stand aber meines wissens nichts wegen Eintragung?! 

Geschrieben
vor 1 Minute hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ja, genau genommen muss sowas eingetragen werden.

dafür aber am besten deinen tüver des vertrauens fragen.

 

 

Klar muss es das. Ich frage obs jemand schon hat?! Ist doch einfacher ne kopie zu zeigen. 

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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