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Geschrieben

Okay. Also gehört der Steg wie in der Zeichnung von der Kolben Seite in Richtung Auslass "verjüngt" damit falls sich der Steg ausdehnt nicht den Kolben klemmt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Gab es solche Typenschilder früher mal?

 

Ja zusätzlich am Trittbrett überm Kicker. Warum genau hab ich nie hinterfragt.

 

vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Geh ich richtig in der Annahme, dass ich die SIP Vape Zündung von 19er auf 20er Konus umrüsten kann indem ich nur das Polrad selbst tausche?

Also das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/polrad+sip+performance+by+vape+_51007000

 

Natürlich nicht! Es gibt aber vom Crimaz einen Adapter für sowas. Ob das was Taugt keine Ahnung. Ob man das braucht naja... wenn man grad not hat vielleicht. Aber wenn du umrüsten willst um die Schwachstelle abzuschaffen hast ja nix gekonnt. Da hilft nur Welle tauschen.

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben
vor 1 Minute hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich nicht! Es gibt aber vom Crimaz einen Adapter für sowas. Ob das was Taugt keine Ahnung. Ob man das braucht naja... wenn man grad not hat vielleicht. Aber wenn du umrüsten willst um die Schwachstelle abzuschaffen hast ja nix gekonnt. Da hilft nur Welle tauschen.

 

Wieso nicht?

 

Das von mir verlinkte Polrad gibts für 20 und 19er Konus. Sonst ist die Vape Zündung ja identisch. Wenn ich jetzt ursprünglich die 19er komplette Vape bestellt hatte und auf eine 20er Welle umrüste müsste es doch reichen einfach das Polrad mit dem 20er Konus nachzukaufen?

Geschrieben

Ah jetzt... Sry dann hab ich dich falsch verstanden;) Es würde mich wundern wenn da was anders wäre. Wissen tu ich das aber nicht! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, gibt's noch jemand der prüfen und richten von Wellen anbietet?

Schau mal unter Dienstleistungen. ;-)

Geschrieben

Ich hab günstig ein XL2 Deckel bekommen, bei dem die Nadeln fürs Lager fehlen und der Lagerring noch im Deckel sitzt. In welcher Richtung muss der Ring raus? IMG_20200511_212619.thumb.jpg.7d18683f4526986385805b85f2b3c98a.jpgIMG_20200511_212632.thumb.jpg.d4d3bf2049e2477145bfff7a8c61dd98.jpg

Geschrieben

Kann man eigentlich auf einer DRT NEBENWELLE mit kurzem vierten zusätzlich noch ein kurzes viertes DRT Ritzel fahren? (Meine Mühle schafft mit 3.50er Reifen den vierten sonst nicht...)

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Kann man eigentlich auf einer DRT NEBENWELLE mit kurzem vierten zusätzlich noch ein kurzes viertes DRT Ritzel fahren? (Meine Mühle schafft mit 3.50er Reifen den vierten sonst nicht...)

 

Bau 3.00 drauf.

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Ja,Matze, :whistling:da komm ich ja gerade her...finde die ersten drei Gänge nur jetz so hammerspaßig. Der bleibt jetzt so und ich hoffe er hält...

 

Ich hab noch ein Falc Getriebe liegen 8-).

Geschrieben
vor 12 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Kenne ich von deutschen Fahrzeugen. Ja.

Und dazu kommt noch das "normale" typenschild mittig auf den tunnel?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kann man diese Wellendichtringe bei einen potenten Motor (ca. 32PS) bedenkenlos nehmen. Oder doch für doppeltes Geld in den drei Buchstabenshop bestellen?

 

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31001773

 

Egal, ob potent oder nicht, ich verwende da tatsächlich nur die aus den Shops. Ich hatte auch genau die von Agrolager mal, aber die sind halt ein paar 1/10 mm kleiner. Mit einkleben geht das vielleicht, aber ich hab' keinen Bock, nochmal zu spalten wegen sowas. Alle anderen WeDis bestelle ich aber zusammen mit den Lagern bei Agrolager.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2005 um 19:24 hat scooteria frankonia folgendes von sich gegeben:

gibts meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, ohne Nacharbeit für mich wie ein schlechter Polini mit schlechter Verarbeitung.

Gibts nicht viel zu sagen, ohne Nacharbeit für mich wie ein schlechter Polini mit schlechter Verarbeitung.

 

Bearbeitet von Pazkal_13
Ausversehen zitiert
Geschrieben
Am 22.3.2020 um 10:14 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Gar nicht, ich hab lediglich im Auftrag die Kupplung getauscht. 
Original raus, Fabri rein. 
 

 

Gibt`s hier Alternativen für die mitgelieferten Federn? (Fabri Kupplung) 

Dem Besitzer sind die zu hart...

Verbaut sind nur noch die 8 äußeren (großen) Federn, Kuludeckel ist der Originale.  

 

Vernünftige Hülle/Zug spendier ich ihm auch noch, ist klar. 

Geschrieben

Ablagerungen im Kopf und auf Kolben.

Bekommt man das mit weiterer Vergaser Einstellung in den Griff? Liegts an der Zündung...Kerze...Öl...Kurzstreckenbetrieb und geringer Laufleistung ca 2000km die letzten 12 Jahre :sigh:

Polini 133 über Membran, Mikuni27, Zündung 17*, Motul 710, W4AC, QS 1,1
 

Hab den Schmodder jetzt mal abgewischt und wieder zusammengesteckt. 

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    • Hab jetzt mal alles freigelegt. Also auch die Stecker von der Abgenommen. Weiss= Gurchgang Masse Rot gleich 115 Ohm  Grün = 465 OHM.   Am runden Stecker unter dem kleinen Gehäuse, bekomme ich beim grünen nichts gemessen.
    • Da find ich nur den: https://a.aliexpress.com/_EHbw4JM   Passen da die normalen Rods?
    • Habe einen originale Kupplungsdeckel mit langem Arm gekauft. Altes Fett rausgefummelt, die Nadeln beider Lager neu trocken eingesetzt und O-Ring erneuert. Jetzt habe ich das Problem, dass die Feder den Hebel nicht ganz zurückdreht. Die wirkt etwas schwach. Kennt das Problem jemand?
    • Moin, Ich habe heute einen Sito Plus an meine PK 50 XL montiert und die HD von einer 65 auf eine 68er geändert. Springt beim ersten Kick an und läuft ruhig - schon mal top. Im unteren Drehzahlbereich ist sie nun schwächer als mit dem Original Auspuff und der 65er HD. Zwischen 20-35 zieht sie allerdings ganz ok. Auf gerader Strecke war dann so bei 40-45 km/h (laut Tacho) Schluss. Mit dem Original Auspuff bin ich wenigstens einigermaßen Zuverlässig auf 45-50 km/h gekommen. Frage: was übersehe ich, damit sie auf ihre 50-55 km/h kommen könnte und warum zieht sie im unteren Drehzahlbereich so schlecht? (Wegen der HD?) Zweite Frage: der Sito Plus war nur mit viel Mühe zu montieren und passt schlechter als der Original Auspuff drauf. Ist das normal? Ich konnte sie nur am Krümmer befestigen, weil der Sito ansonsten am Hinterrad schleifen würde. Gefällt mir eig nicht so gut… Schon mal danke im Voraus! Beste Grüße aus Hamburg
    • Jo wegen „Tuning“ und nicht eingetragen und nicht original und so. Und nach der laaaaangen Diskussion hat er dann den Hallenmeister dazugeholt und der hat’s dann akzeptiert. Deshalb eben   
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